Beiträge von Horst St1300

    Hallo Leute


    wollte eigendlich auf Ollis Beitrag #2 Antworten,hab ich leider falsch gemacht.
    zum Thema.bin ich der Meinung es kann und soll jeder das machen was im gefällt.
    und ich finde es cool wenn Leute über ihre Erfahrungen und Tip´s im Forum Berichten.und das die Meinungen unter den Leuten hin u.wieder Auseinandergehen.soll es so sein.Irgendwer kann ja auch was positives aus den Diskussionen mitnehmen.

    Hallo Leute
    hab dieses Problem auch bei meiner 1300er,hab bei Olli einen Rep.Satz für den Sekundärbremszylinder bestellt,mein Mech.hat ihn eingebaut und bis jetzt schauts gut aus.d.h.mein Hinterrad lässt sich auf dem HS wieder ganz leicht durchdrehen.vorher musste ich mit mehr oder weniger mit viel Kraftaufwand das Rad nachdrehen.und am Stand beim Rückschieben steckt sie auch nicht mehr.

    Ich möchte mich auf diesem Weg bei Oliver bzw.bei den Mitarbeitern der Firma
    recht herzlich bedanken,für die rasche Abwicklung meiner Bestellung.
    ich hätte den Rep.Satz auch bei uns im Össiland bekommen,aber bevor ich eine Vernünftige Antwort auf meine Anfrage bekomme,habe ich das Teil aus DE schon im Haus,deshalb nehme ich gerne die VK in kauf.:lol:
    und hoffe damit mein Problem mit der Bremse in den Griff zu bekommen?
    DANKE

    Hallo Horst,
    Deine Beobachtung kann ich nicht unbedingt bestätigen - habe auch eine BJ 2002, da hält die Batterie brav. Nur wenn ich länger als 1-2 Wochen nicht zum Fahren komme, hängt sie auch am Ladegerät.
    Hatte letzthin auch Probleme mit Starten, war aber in dem Fall die Batterie, die nach knapp 10 Jährchen dann doch aufgegeben hat. Aber wie schon weiter oben festgestellt: die Lebensdauer einer Batterie ist nicht kalkulierbar - oder doch? Manchmal anscheinend genau hinter die Garantiezeit getimt :oops:


    Hallo Georg


    ich sprech nur aus eigener Erfahrung,d.h.nicht das es auf alle Zutrifft.es schadet sicher keiner Batterie wenn sie am Erhaltungsgerät drannhängt.:lol:

    Hallo Leute
    Da ich das Problem bei meiner 1300er Bj.2002 auch zum Teil habe,hänge ich sie ans Ladegerät so bald ich sie abstelle(zu Hause)mit der Zusatzsteckdose ist das kein Problem.
    sozusagen wird meine Batterie permanent gewartet.anscheinend liegt es bei meiner am Steuergerät das immerwieder Strom saugt?das Problem wurde erst glaube ich ab Bj.2006 gelöst.

    Hi Heimo...
    hast schon mal überlegt die Cam am Helm zu montieren? Ich hab meine GoPro notgedrungen für die Südtiroltour am Helm montiert weil sich zeitmässig eine fixe Halterung an der Pan nicht mehr ausgegangen ist.
    Ich muss sagen die Vids wurden gar nicht mal so schlecht, die Helmposition werde ich auf jeden Fall beibehalten parallel zu einer fixen Position so wie hier.
    Nachteil, man sieht aus wie ein Teletubbie....-%-


    Hay


    hast alles bekommen?
    lg.Horst