Beiträge von vETNH

    Also in der Angelegenheit würde ich nicht gleich davon ausgehen, dass das unseriös ist. Aber zugegeben, ich würde da auch sehr vorsichtig rangehen, wenn ich nach der 1300er suchen würde.


    Gestern Abend war eine bei mobile drin, die war defintiv ein Hoax oder ein Abzockversuch. Ich wollt's erst noch posten. 2900 Euronen, gerade mal 20000 gelaufen und - ich weiß gar nicht genau, ich meine 2005 oder so.


    Das Kuriose daran war, dass eine Festnetznummer und ein Name angegeben war. Könnte gut sein, dass da jemand den Besitzer nerven wollte. Vermutlich bekommt der Ärmste auch andauernd Pizza geliefert und findet sich in den Todesanzeigen wieder.


    Die Anziege war jedenfalls heute schon nicht mehr zu finden. Schätze mal, dass der Besitzer nach den ersten Anrufen aktiv geworden ist.

    Und wenn Du dann irgendwann auf die Idee kommst, die bergab rollen zu lassen, um auf die erwähnten 10 km/h zu kommen...... denk dran, dass die 300 kg auch wieder nach oben müssen.

    Das ist der Grund, weshalb ich eher nach einer PAN ohne ABS gesucht und dann auch eine solche gekauft habe. Eine Reparatur geht dann ja doch ziemlich ins Geld, wenn es einen trifft.

    Rolf, hast Du schon mal Erfahrungen mit dem TÜV in der Angelegenheit gemacht? Ich finde des Öfteren recht günstige Angebote, in denen so nebenbei erwähnt wird, dass das ABS wohl nicht ok sei.

    Mobile und Autoscout sind seit rund 2 Jahren bei mir Tageslektüre. Ich habe da ein paar Suchen im Bereich Dosenware und Mopped gestrickt, die ich täglich abfrage. Sei es, um ggf. mal bei einem echten Schnäppchen auf der Matte zu stehen, oder sei es, um einfach auf dem Laufenden zu bleiben, wie sich der Markt antwickelt. Konkret habe ich mittelfristig keine Änderungen in meinem Fuhrpark vorgesehen, aber wer weiß.


    Ich habe den Eindruck, dass die Preise von Privatangeboten zum größten Teil recht optimistisch sind und sich ziemlich am Niveau der Händler orientieren. Indiz dafür ist, dass die allermeisten Privatangebote Ewigkeiten in Mobile und Autoscout stehen. Klar, auch von Händlern gibt es Standuhren zu bewundern, aber umgekehrt gibt es auch bei den Privaten Realisten.


    Die Frage ist eben, ob ein Privater auf Nachfrage nicht ein wenig realistischer denkt. Insbesondere, wenn das Objekt schon ein bisschen länger angeboten wird.

    Janee, Olli, glaub's mal, zur Presse habe ich ein recht kritisches Verhältnis. Ich könnte da Sachen aus eigener Erfahrung erzählen, da sträuben sich einem die Haare.


    Dieser "Polizeibericht", von dem ich rede, wird von der Polizei bzw. deren Pressestellen direkt befüttert und die ungefiltert veröffentlicht. Sehr oft liest man da mit einem Schmunzeln noch Formulierungen, die nur von einem Polizeibeamten stammen können und niemals von einem Normalsterblichen verwendet würden.


    Allerdings - wie gesagt - veröffentlichen die Jungs längst nicht alles. Manche Bezirke halten sich da sehr bedeckt, andere hauen im Minutentakt raus und machen selbst vor der vermeintlich geklauten griechischen Landschildkröte (20 cm x 8 cm x 5,5 cm) nicht halt. Hier bei uns am Ort dagegen hast Du manchmal vor Ort anhand der vorbei heizenden Einsatzfahrzeuge den Eindruck, es habe ein neues 9/11 gegeben und im PB steht anschließend nichts.

    Schwein gehabt habe ich heute auch. Es ist nämlich nichts passiert, aber es ging um ein paar Zentimeter. Manchmal kommt es so dumm, dass man es einfach nicht für möglich hält.


    Ich komme a 'ner Einmündung hinter einem Kleinlaster (geschlossener Kasten) zum Stehen. An der Stelle ist's abschüssig, man kommt da von 'ner Brücke. Der Kleinlaster steht auf dem Überweg für Radfahrer, 'ne Omma kommt mit 'nem Fahrad angerauscht und bleibt stehen. Lasterfahrer merkt, dass er da irgendwie unglücklich steht und kommt auf die Idee zurückzusetzen, um der Omma Platz zu machen. Mich sieht der natürlich nicht, weil ich hinter seinem Aufbau versteckt bin. Er setzt zurück, ich hupe wie'n Geisteskranker und versuche, das Mopped rückwärts zu drücken - wegen des Gefälles mit null Erfolg.


    Mein Hupe indess kratzt den Guten nicht die Bohne. In seinen Spiegeln war ja wohl alles frei und viel Platz bis zur nächsten sichtbaren Dose. Nur die Omma kriegt - Gott sei Dank - hektische Flecken und beginnt regelrecht zu kreischen. Da kam der Meister dann doch endlich auf die Idee, dass gerade irgendwas falsch läuft. 10 cm wären's noch gewesen. Schwein gehabt!


    Aber ich lerne daraus. Nienienie wieder stehe ich mittig hinter einem Laster.

    Ich gebe nur das wieder, was sich dem Außenstehenden anhand der tagesaktuellen Polizeimitteilungen aufdrängt. Gleichzeitig könnte man auch den Eindruck gewinnen, dass Unfallflucht ein ganz normales Verhalten ist.


    Allerdngs dürften diese kontinuierlichen Pressemitteilungen (nichts anderes ist dieser Polizeibericht) auch nicht den Anspruch der Vollständigkeit erheben und sicher keine aussagefähige Grundlage für statistische Auswertungen sein. Es fällt dabei auch auf, dass einige Regionen sehr mitteilungsfreudig sind, während andere kaum etwas oder gar nichts von sich geben.


    Heute ist denn nur von einem einzigen, wenn auch recht spektakulären Unfall die Rede, bei dem auch kein Alkohol im Spiel ist. Gleichzeitig aber wieder mal jede Menge Unfälle, bei denen sich der Verursacher verkrümelt hat. Da unterstellte ich mal, dass die Motivation fürs Abhauen zu einem großen Teil auch darin zu sichen ist, dass der betreffende Held ein bisschen zu tief ins Glas geschaut hat.


    Ob hier oben mehr gepichelt wird? Keine Ahnung, ich glaube eher nicht.

    Wisst Ihr, ich habe mir vor einer Weile angewöhnt, jeden Tag den lokalen Polizeibericht im Netz zu lesen. Seitem sehe ich die Straße irgendwie mit anderen Augen. Praktisch bei jedem Unfall....naja, sagen wir mal bei 90% aller Unfälle (und derer sind reichlich gelistet) ist Alkohol im Spiel. Wenn man das so alltäglich verfolgt, kann man regelrecht Angst bekommen. Man fährt da mit einigem Gottvertrauen in die Vernunft und die Fähigkeiten der anderen Verkehrsteilnehmer, aber irgendwie scheint jeder Zweite unter Strom zu stehen, an dem man vorbeifährt, der einem entgegen kommt. Jedenfalls drängt sich einem dieser Eindruck auf.


    Auffällig auch, wieviele Frauen mit 1,5, 2 oder noch mehr Promille dabei sind. Und wenn's kein Alkohol war, dann war der/die Verursacher/in eben bekifft. Unfälle ohne Rausch scheint es fast gar nicht zu geben.

    Sehr ärgerlich, so ein Umfaller! Gott sei Dank ist nicht mehr passiert, der Schaden noch einigermaßen übersichtlich und außer vielleicht einem Kratzer am Ego hat die Gesundheit nicht gelitten. Jedenfalls lese ich zwischen den Zeilen, dass Du den Humor nicht verloren hast.


    Mir fehlt die Erfahrung in den Bergen gänzlich. Hier oben in SH, wo es so flach ist, dass man morgens schon sehen kann, wer nachmittags zu Besuch kommt, sind solche Kehren echt selten. Obwohl von alpinen Landschaften immer wieder neu fasziniert bin ich ganz froh, dass es so ist. Aber es bleiben auch so noch genug tückische Fallen, die man nicht immer im Fokus hat. So lag dann auch eines Tages meine früheres Mopped plötzlich und erwartet auf der Seite. Eben noch verhalten euphorisch durch die Kurven bekannter ländlicher Straßen, auf denen ich mich nur allzu gern bewege, in den Sonnenuntergang hinein und ... ZACK ...


    Ja, das hat auch ein bisschen weh getan (nicht wirklich schlimm, aber durchaus ein paar Tage schmerzhaft), wenngleich sich der materielle Schaden tatsächlich in Grenzen hielt (ähnlich wie bei Deiner Pan). Im Nachgang betrachte ich die Nummer heute als wertvolle Erfahrung/Mahnung, dass hinter jeder Kurve das Unerwartete lauern kann, mit dem man rechnen muss. Einmal hat mir das schon den A.... und meine Pan gerettet.