Beiträge von pandi

    Hallo Zusammen,

    Meine Pan hat seit einiger Zeit das Problem der schlechten Gasannahme zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen. Über 3000 schießt sie dann förmlich los.

    Seltsamer Weise tritt es hauptsächlich dann auf wenn es Berg auf geht. Zeitweise läuft sie wieder ganz normal. Luftfilter inkl. Vorfilter , Benzinfilter, Zündkerzen hab ich schon erneuert,

    Die Pan-Daten: ST1100AX also Baujahr 1999 , Km 88000.


    Wer hat eine Idee :?::?:


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Pandi

    Soweit mir bekannt ist, hat die ST1100 serienmäßig nur links das Abblendlicht. Das Fernlicht ist links UND rechts.


    OEM hast du rechts gar kein Fahrlicht. Also linke Seite eventuell auch den Leuchtkörper tauschen ...?

    Treffer, genau so war es !!

    Linke Seite getauscht und i.O.


    Danke für die Tipps


    Gruß aus dem Nordschwarzwald

    Hallo ,

    Ich habe folgendes Problem:

    vor 2 Tagen ging weder das Abblendlicht noch das Fernlicht . (außer Fernlicht Fahrtrichtung links)

    H4 Birne in Fahrtrichtung rechts getauscht , danach ging zwar das Fernlicht wieder aber das Abblendlicht nicht.

    Sicherungen geprüft , alle i.O.


    ST 1100 AX Baujahr 99


    Hat jemand eine Idee :-?

    Hallo mbr II


    Erstmal Danke für die Tip's
    Leider passt keiner zumeinem Problem.
    Es so, wenn ich den Zündschlüssel reinstecke (Motorrad ist nicht abgeschlossen)
    lässt sich der Schlüssel überhaupt nicht nach rechts drehen. Erst wenn ihn runter-
    drücke ein bischen nach links drehe und dann zügig nach recht geht die Zündung an.
    Wenn das Bike abgeschlossen ist lässt sich der Schlüssel auch nicht mehr drehen.
    Habe ich einmal gehabt (nach ca. 1 Stunde rumgerüttel und gezerre ging es dann
    plötzlich auf) Seitdem hab ich es nicht mehr abgeschlossen.
    Wird wohl auf ein neues Zündschloss hinauslaufen. Hat jemand eine Ahnung was das so kostet ? und gibt es vielleicht einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch für den Austausch des Zündschlosses ?


    Trotz dieses Ärgernisses bin ich ansonsten voll begeistert von der Pan.

    Hallo zusammen
    Seit Freitag den 23.03.2012 bin auch ich stolzer Besitzer einer ST 1100 !!:lol:
    Im zarten Alter von 58 Jahren und nach unzähligen Bikes aus Japan und
    Italien, habe ich mir eine ST 1100 ABS-CBS-TCS Bj 1999 in rot mit 22000 km aus 1. Hand zugelegt.
    Mein erster Eindruck nach ca. 350 km: Da hätte ich auch schon früher drauf kommen können GOO
    Und schon hab ich da 3 Fragen:
    1. Das Zündschloss funktioniert nicht richtig- will heissen derZündschlüssel lässt sich nicht nach rechts drehen, erst wenn ich Ihn runterdrücke dann ein bischen nach links drehe und gleich wieder nach rechts geht die Zündung an. Hat damit vieleicht jemand auch schon Schwierigkeiten gehbt ?
    2. In der Pan ist ein Wilbers Federbein verbaut, der Ausgleichsbehälter liegt im Staufach hinten unter dem Sitz - das gehört doch bestimmt nicht so ?
    3. Gibt es im Raum Karlsruhe einen erfahrenen Pan-Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch?


    Es grüßt der Pandi