Beiträge von Paddi

    Hallo,

    besorge dir beim Lackierer bzw. im Fachhandel sogenannte Schwabbelpaste und die dazugehörigen Filzscheiben. Ich habe damit beruflich Hochglanzmöbel hergestellt und die Plexiglasscheibe von meinem Beiwagen aufpoliert.

    Grüße Paddi

    Hallo,

    das Problem mit meiner Größe (Kniewinkel) und dem Gesamtgewicht hatte ich auch. Ich habe mir nach der ST1300 (tolles Motorrad, aber für uns etwas zu klein) eine Triumph Trophy 1215 zugelegt. Sitzhöhe dreifach verstellbar, Zuladung 240 kg ! und einen einzigartigen Wind-und Wetterschutz. Bisher über 70000 km gefahren, immer mit Sozia und voll beladen und außer Verschleißteilen keine Probleme. Ich habe mich damals extra nicht für die SE-Version entschieden weil die einige Probleme hatte aber mittlerweile ist auch das kein Thema mehr. Gute gebrauchte gibt es für relativ wenig Geld und mit wenig Laufleistung. Würde ich immer wieder kaufen.

    Gruß aus Gondsroth

    Paddi

    Hallo,

    Das Mannol + hatte ich mal in meiner Triumph Trophy 900 im Gespann eingefüllt und keinerlei Nachteile bemerkt. Allerdings habe ich mich etwas gewundert daß das Öl nach ca. 12000 km noch fast genauso klar und sauber war wie ich es eingefüllt hatte. Ich nehme mal an daß es nicht so eine gute reinigende Wirkung hat wie die hochwertigen und teureren Öle. Ich habe dann wieder auf Motul umgeschwenkt das ich beim Händler in der Nähe bekommen und auch wieder zurückbringen kann. Bei uns in Hessen nimmt man nur mit Widerwillen Altöl an, deshalb kaufe ich nicht mehr im Internet und zurückschicken ist mir zu viel Aufwand.

    Gruß aus Gondsroth

    Paddi

    Hallo,

    bei meiner ehemaligen ST1300 hatte ich mir einen elektrischen Gasgrifffeststeller gebaut der auf Knopfdruck den Gasgriff in jeder Stellung festhielt und beim bremsen wieder löste. Nach dem selben Prinzip habe ich den auch in meinem Triumph-Gespann verbaut ,allerdings im Gasgriff untergebracht und nicht wie bei der ST1300 an der "Vergaserbank". Ich fahre damit schon tausende Km und benutze ihn sehr oft. Funktioniert praktisch wie ein serienmäßiger, kann aber die Geschwindigkeit nicht regeln. Hilft bei langen Strecken ungemein. Beim TÜV ziehe ich einfach den Stecker.

    Grüße Paddi

    Hallo Duki

    das Problem hatte ich bei meiner ST1300 auch. Habe dann den ganzen Scheinwerfer ausgebaut und die Antriebsmechanik zerlegt. War nur trockenes Fett drin. Alles mit Bremsenreiniger entfettet und mit Siliconfett geschmiert. War zwar nicht einfach aber wenn Du keine zwei linke Hände hast kannst Du das selbst machen. In der Werkstatt werden sie dir wohl für ein paar hundert Teuro einen neuen Scheinwerfer verkaufen wollen.

    Grüße

    Paddi

    Hallo,
    meine Frau hatte anfangs auf der STX die gleichen Probleme und nach der Montage der Spiegelwindabweiser war alles in Ordnung. Hast Du welche dran ?
    Noch ruhiger wurde es nachdem ich die seitlichen Abweiser auch noch montiert hatte.
    Alles mit der Originalscheibe in der höchsten Stellung.
    Gruß Paddi

    Hallo,
    ich verwende schon seit vielen Jahren ein Steckerladegerät aus dem Modellbau.
    Das Gerät hat einen max. Ladestrom von 600 mA und schaltet bei einer Ladeschlußspannung von 13,8 Volt auf Ladespannungserhaltung um. Damit konnte ich bis jetzt alle meine Motorradbatterien über den Winter fit halten.
    Grüße aus Gondsroth
    Paddi

    Hallo Frank,


    in unserer Gegend kann ich Dir drei Werkstätten empfehlen wo Du mal fragen kannst.


    Markus Schraewer in Bruchköbel (hat mal bei Wolfgang gearbeitet)
    Motorrad Niederer in Langenselbold
    Suzuki Engelhardt in Mühlheim ( da habe ich insgesamt sechs Bikes gekauft und warten lassen)


    Gruß aus Gondsroth
    Peter

    Hallo,
    bei meiner STX Bj. 02 sind keine Ringe an den Klammern und die Spiegelgehäuse halten einwandfrei. Ich habe allerdings vor ein paar Jahren die Klammern etwas enger gebogen und leicht eingefettet.
    Grüße Paddi

    Hallo,
    nochmal etwas zur Beleuchtung im Schalter. Ich habe in den Hohlraum vom Schaltergehäuse eine 5 Watt Glühbirne gesteckt und mit einem dünnen Kabel am Standlicht angeschlossen. Ich hoffe man kann das auf den Bildern erkennen.


    Grüße
    Paddi

    Dateien

    • P1000625.JPG

      (162,3 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000626.JPG

      (158,72 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,
    meine STX hat noch einen Lichtschalter, da ist das einfacher.
    Ich habe das Kabel (braun/blau) das zum STANDLICHTSCHALTER führt nach dem roten Sammelstecker der auf der rechten Seite unter dem Tank sitzt getrennt und in Richtung Schalter mit Dauerplus versorgt (Stecker "Option" Sicherung J )
    Damit ist auf dem Lichtschalter fürs Standlicht immer Spannung. Wenn ich im Dunkeln zum Motorrad komme kann ich also ohne Zündschlüssel das Standlicht und die Zündschlossbeleuchtung anmachen. Das hilft bei dem hakeligen Zündschloss ungemein. Und die LED-Innenbeleuchtung für die Koffer geht auch miit an. Damit ich nicht vergesse das Standlicht beim Parken auszuschalten werde ich mir vielleicht noch einen Lichtwarner in Form einer hellen Blink-LED einbauen.


    Gruß
    Paddi