Beiträge von Paddi

    Hallo,
    meine STX hat noch einen Lichtschalter, da ist das einfacher.
    Ich habe das Kabel (braun/blau) das zum STANDLICHTSCHALTER führt nach dem roten Sammelstecker der auf der rechten Seite unter dem Tank sitzt getrennt und in Richtung Schalter mit Dauerplus versorgt (Stecker "Option" Sicherung J )
    Damit ist auf dem Lichtschalter fürs Standlicht immer Spannung. Wenn ich im Dunkeln zum Motorrad komme kann ich also ohne Zündschlüssel das Standlicht und die Zündschlossbeleuchtung anmachen. Das hilft bei dem hakeligen Zündschloss ungemein. Und die LED-Innenbeleuchtung für die Koffer geht auch miit an. Damit ich nicht vergesse das Standlicht beim Parken auszuschalten werde ich mir vielleicht noch einen Lichtwarner in Form einer hellen Blink-LED einbauen.


    Gruß
    Paddi

    Hallo,
    die Zündschlossbeleuchtung wird mit dem Standlicht eingeschaltet, und das habe ich so geschaltet dass es auch ohne die Zündung einzuschalten funktioniert. Wenn man nämlich im Dunkeln mal an einer Bahnschranke etc. steht will ich nicht dauernd die Zündung anhaben damit das Licht an ist.
    Die Blinkerbeleuchtung bleibt beim Blinken an, aber da der Helligkeitsunterschied so hoch ist fällt das nicht auf. Und beim TÜV ziehe ich einfach den Stecker.
    Die Tachobeleuchtung ist original, sieht vielleicht durch meine Kamera etwas anders aus.


    Grüße aus Gondsroth
    Paddi

    Dateien

    • P1000590.JPG

      (173,57 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo !


    Nach mehreren Anfragen und auf anraten von Knobi mache ich hier mal einen neuen Fred auf.


    Zuerst ein paar Worte zum Blinkerdauerlicht. Ich habe mir zwei Fassungen für die kleinen Steckbirnchen besorgt die man bei vielen Kfz in der Tachobeleuchtung findet. Dann in das Gehäuse von Blinker ein entsprechendes Loch gebohrt und die Fassung mit einem Tropfen Kleber gesichert. Es gibt eigentlich nur eine Stelle am Blinkergehäuse, die dafür in Frage kommt. Sieht man auf den Bildern.An dieser Stelle kann man die Glühbirne von aussen nicht sehen und der ganze Blinker ist gleichmässig beleuchtet. Angeschlossen habe ich am Standlicht. Der orangene Schein kommt von der Blinkerbirne.


    Bei der Zündschlossbeleuchtung habe ich einfach in das Gehäuse der Tachoeinheit eine helle gelbe LED eingebaut und auf der Tachoplatine dort angeschlossen wo Spannung anliegt wenn man das Standlicht einschaltet.


    Die Beleuchtung der Schaltereinheit besteht aus einer Glühbirne 12V/5W die ich einfach in das Schaltergehäuse eingebaut habe.Man kann es auf dem Bild nicht so gut sehen aber im Dunkeln fällt das Licht durch die Ritzen um die Schalter und man kann alles gut erkennen.

    Dateien

    • P1000575.JPG

      (157,18 kB, 310 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000577.JPG

      (157,18 kB, 299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000564.JPG

      (164,35 kB, 296 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000565.JPG

      (171,01 kB, 298 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000572.JPG

      (172,64 kB, 302 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo !


    OEM Heizgriffe
    Zweimal Sitzheizung
    Lenkererhöhung
    LED-Bremsleuchte im Topcase
    Alle Windabweiser
    TFL unter dem Scheinwerfer und in den seitlichen Sturzkappen
    Pressluftfanfare
    Alle Koffer und Staufächer mit LED beleuchtet
    Weiße Blinkergläser mit Dauerlicht
    Zündschlossbeleuchtung
    Elektrischer Gasfeststeller
    Lenkerschalter von innen beleuchtet
    Dritte Rücklichtbirne
    Zweite Steckdose im Staufach
    Ganganzeige
    Digitaler Voltmeter
    Schalter um die Kühlerlüfter separat einzuschalten
    Vorderrad Kotflügelverlängerung
    Halterung für TomTom
    Halterung für Kamera


    Grüße
    Paddi

    Weil der Vorbesitzer in der Bucht keinen Mindestpreis angegeben hatte und ich dadurch eines Sonntagsmorgen sehr günstig eine STX ersteigern konnte. Glück gehabt !!!
    Gruß aus Gondsroth
    Paddi

    Hallo,
    bei meiner STX sah das fast genauso aus und ich habe sie am letzten Freitag auseinandergenommen. Die Kühlschläuche am Thermostat waren undicht wegen lockerer Schlauchschellen. Die Brühe hatte sich im Zylinder-V gesammelt und ist dann durchs Ablaufloch geflossen und unten am Wapudeckel rausgekommen. Bei dieser Gelegenheit habe ich noch alle acht Schlauchschellen von den Ansaugstutzen verkehrt montiert und nicht festgezogen vorgefunden.Da hat wohl der Freundliche vom Vorbesitzer gepennt. So ruhig wie der Motor jetzt im Standgas läuft hat er das vorher nie getan.


    Gruß
    Paddi