Beiträge von Paddi

    Hallo !
    Ich war letzte Woche wegen meinem TFL an meiner STX beim Dekra und in deren Unterlagen steht, daß das Rücklicht beim Motorrad nicht mitleuchten darf. Ich hatte mich nochmal bei denen erkundigen wollen weil es mir lieber wäre, wenn das Rücklicht mitleuchtet. Es hieß, daß es genauso wie beim Auto geschaltet sein muss.


    Grüße an alle
    Paddi

    Warum sind denn die Kabel nur so verdammt kurz?


    Hallo !


    Ich habe mich auch über die kurzen Kabel geärgert und habe mir im Autozubehörhandel Siliconkabel von Beru geholt. Funktioniert schon seit mehreren tausend Kilometern problemlos.


    Gruss
    Paddi

    Hallo Namensvetter !


    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 650er Burgman. Ich habe mir im Fahrradzubehörhandel zwei richtig dicke Moosgummigriffe besorgt, die alten Gummigriffhülsen mit Pressluft runtergeblasen und die neuen ebenso mit Hilfe von Pressluft draufgeschoben.


    Gruß vom Peter aus Schroot

    Wenn meine über Nacht steht dann ist der Ölstand circa 2mm über der oberen Markierung. Ich habe erst vor kurzer Zeit einen Ölwechsel mit Filter gemacht und habe exakt die angegebene Menge( 3,9 Liter ) eingefüllt nachdem ich das Öl über Nacht auslaufen ließ.
    Gruß
    Paddi

    Warte erst einmal mit dem Öl ablassen, ich hatte auch schon ein volles Schauglas und trotzdem war die richtige Menge Öl drin. Prüfe den Ölstand genau nach Anleitung, also warmfahren und dann ein paar Minuten warten. Sollte dann am oberen Strich sein.
    Paddi

    Ein herzliches Hallo an alle Forumsmitglieder !
    Ich habe mich gerade eben hier angemeldet und möchte mich nun vorstellen.
    Mein Name ist Peter, ich bin 52 Jahre alt und wohne mit meiner Frau in Hasselroth bei Gelnhausen.Ich hatte das Glück im Oktober 2010 eine STX1300 auf Ebay zu ersteigern und seitdem stöbere ich in diesem Forum und habe auch schon viele wertvolle Tips gefunden. In den 90ern hatte ich schon mal eine ST1100 und war sehr zufrieden. Meine neue Pan ist Bj.02, hat jetzt 42000 Km drauf und ist das Beste was ich jemals gefahren habe.Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe und freue mich wenn ich in diesem Forum mitmachen darf.
    Allzeit gute Fahrt und viele Grüße !
    Paddi