Beiträge von WolfgangK

    Hallo,
    ich hab das Problem auch an Touratech gemailt. Die sind der Meinung, daß ein Reset und das aufspielen der neuesten Firmware das Problem beseitigt. Sehr schnelle Reaktion von Touratech. Tolle Fa.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Olav,


    das kommt sicherlich auch darauf an, wo du in Russland hinwillst.
    Wenn du dich auf den Hauptverbindungsstraßen hälst, hast du bis Moskau keine Probleme. Dahinter wird es sicherlich schwieriger. Aber die sind stark am Bauen von Tankstellen, auch mit Bleifrei.
    Vom Straßenbelag her ist alles halb so wild. Da kommst du mit der Pan gut zurecht. Vorausgesetzt du bleibst auf den Hauptstraßen.
    Wir sind letztes Jahr in die Mongolei gefahren und haben unterwegs immer wieder neue Tankstellen gesehen, die Bleifreizapfsäulen hatten.
    Ob da allerdings Sprit drin war weiß ich nicht, da wir mit einem Diesel Geländewagen unterwegs waren.
    Gruß Wolfgang
    Hier gibts auch INFOS
    http://www.toksovo.de/fahren_in_russland.htm

    Hallo GPS`ler,
    auf meiner Seealpentour hat sich mein Street Pilot mehrmals ausgeklingt.
    Ich hatte den Eindruck, daß er mit den sehr häufigen Richtungswechseln nicht klar kam.
    Ich mußte das Ding ausschalten und wieder einschalten, dann gings wieder eine Weile. Wenn dann wieder viele Serpentinen kamen, blieb die Anzeige wieder hängen.
    Wenn die Kurven weiter auseinander waren, hat er es gepackt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder liegt ein Defekt am Gerät vor.
    Gruß
    Wolfgang

    Von Schubert gibts den Helm auch mit Bluetooth.
    Hat auf der Messe zumindest gut funktioniert. Die haben auch eine Blackbox an die man Funk, Radio, Navi anschließen kann. Kosten soll der Helm ca. 400 Euro. Lieferbar Ende des Jahres oder Anfang nächstes Jahr
    Gruß
    Wolfgang

    Im Onlineshop ist ein Zusatzhandbuch für die Modelle 2004 im Angebot.
    Weiß einer was da noch zusätzlich drinsteht ? Was hat sich denn da geändert zu 2003 ?


    Gruß aus Bad Wimpfen

    Wer kennt sich aus ?


    Mir ist von der vorderen Tankbefestigung die Metallhülse zwischen den Rahmen und dem Luftfilter gefallen. Das Teil liegt jetzt unter dem Luftfilter. Beim Versuche den Luftfilter zu entfernen sind die letzten zwei Schrauben der Ansaugtrichter nicht aufgegangen. :evil: Die Kreuzschlitze der Schrauben sind jetzt malad :evil: :cry:


    Frage: Was befindet sich unter dem Luftfilter und kann die Hülse da Schaden anrichten wenn sie dort bleibt ???


    Danke
    WolfgangK

    Ab Montag, 5.7. gehöre ich zur Pan Gemeinde. Es ist eine blaue STX 1300.
    Vorher fuhr ich eine Zündapp KS 50 Cross, dann eine CB 250, danach eine 750 K 6, bis heute eine Varadero und ab Montag meine Traummaschine.
    Die werde ich gleich ab Mittwoch in den Seealpen testen. Bin sehr gespannt wie ich damit klarkomme.
    Gruß an alle.
    Baumi, bist du vorher auch Vara gefahren ?


    WolfgangK aus dem schönen Bad Wimpfen :D