Beiträge von WolfgangK

    Pan SOLO ,


    wieso verraten ? In der Mitgliederliste bin ich aufgeführt. Wenn du da nachschaust in google earth ,siehst du sogar genau wo ich wohne. Der Punkt stimmt allerdings nicht, ich wohne schräg gegenüber :mrgreen:
    Übrigens, wir haben einen schönen Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen. Wenn da Interesse besteht, können wir uns dort auf einen Glühwein mit Bratwurst treffen.


    WolfgangK

    @ Olli,
    das war kein Zufall. Das ist einer , der in der Tourenfahrer Zeitung einen Reisepartner für den Iran gesucht hatte. Wir haben uns in Istanbul getroffen, da er zuvor noch in Griechenland war. Wir sind zusammen bis Yazd , Iran, gefahren. Er fuhr danach wieder nach Hause, ich weiter in die Emirate.

    Hallo,
    die langen Winterabende können dazu verführen, dass man die Bilder der vergangenen Jahre zusammenfasst und dank Olli einstellen kann.
    Im Oktober 15 bin ich mit der Pan in die Emirate gefahren. Über Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Türkei, Iran, (Fähre) Sharjah, Dubai. Dort habe ich die Pan zur Spedition gebracht. Mit dem Container ging es nach Hause. Sie wurde mir bis vor die Haustüre gebracht. Außer einem ausgeklinkten Spiegel war alles ok.
    Ich flog dann nach Muscat, Oman, wo einen Tag später meine Frau eintraf. Mit einem Toyota LC bereisten wir den Oman bis runter nach Salalah und zurück.
    Das Land ist sehr zu empfehlen. Für mehr Infos könnt ihr euch gern bei mir melden.
    Gruß
    WolfgangK


    https://flic.kr/s/aHskyofHMV

    @Olli,
    Für mich war die AT genau richtig. Ich bin 1,80 groß und komme gut mit den Füßen auf den Boden. Die Sitzpostion passt für mich, der Kniewinkel und die bequeme Sitzbank passen auch. Sie ist natürlich handlicher wie die ST 1300 .
    Der Spritverbrauch lag zwischen 5 und 6 Liter. Die Kupplung geht gefühlt leichter wie bei der Pan. Sie hat ein gutes Drehmoment, so dass schaltfaul gefahren werden kann. Die Leistung reichte mir völlig aus. Der Tank ist meiner Ansicht nach zu klein. Das haben die Honda Leute auch gemerkt und jetzt gibt es sie ja mit größerem Tank. Es war für mich die erste längere Schotterpistenfahrt und ich bin heute noch erstaunt, was die Maschinen da wegbügeln. Schlaglöcher, Wellblechpisten, alles kein Problem. Sturzbügel und Koffer waren sehr gut und haben zwei leichte Stürze gut überstanden, so dass ich sofort weiterfahren konnte. Die GS 800 ADV ist da aber eine sehr gute Alternative und hat den Vorteil eines größeren Tanks. Die AT wurde ja für solche Strecken gebaut und fühlt sich dort auch wohl. Für europäische Gefilde ist mir meine Pan aber lieber. Ich hab sie jetzt 13 Jahre und 100.000 km . Sie hat mich überall hingebracht und vor allem auch wieder nach Hause. Für 2 Personen ist sie hier in Europa besser geeignet (Wetterschutz u.a.) als die AT.

    @ Mike (Tauchgott)
    Den Reifen haben wir für den Vermieter nur von A nach B gebracht. Wir hatten selbst nur einmal Druckverlust an einem Vorderreifen. Nach dem Aufpumpen hielt er die letzten 4 Tage durch bis zur Abgabe.
    Ich war knapp 5 Wochen unterwegs.


    Gruß
    WolfgangK

    Hallo,
    ich bin im Januar dieses Jahres nach Chile geflogen und habe mir dort die neue Africe Twin geliehen. Mit zwei Freunden aus den USA sind wir von Pucon, ca. 600 km südlich von Santiago de Chile , nach Punta Arenas gefahren. Mehrmals haben wir dabei die Grenze zu Argentinien überquert. Ca. 3000 km , davon ca. die Hälfte Schotterpisten unterschiedlicher Qualitäten. In Punto Arenas haben wir die Motorräder abgegeben und die Amis sind heimgeflogen. Dafür kam meine Frau und wir haben den Urlaub fortgesetzt. Wer Interesse an Details und Bilder hat , kann mich gern kontaktieren.


    Gruß
    WolfgangK



    Hallo Markus , schau mal hier :https://www.dropbox.com/sh/5qz…-jkv-MEpodPcydDbldGa?dl=0


    Ich hoffe das klappt mit der Verlinkung. Falls nicht, sag bitte Bescheid.

    Hallo Mungg
    eine Rückreise mit dem Motorrad gibt es nicht. Die Pan kommt in Dubai in einen Container und wird mit dem Schiff nach Hause gebracht. Ich fliege zurück. Ich habe morgen noch das Stück von Yazd nach Bandar Abbas. Danach geht es vom Hafen in Sharjah ins Hotel und von dort zur Spedition.
    Gruß Wolfgang

    danke Manfred , auf eine Antwort von dir hatte ich gehofft. dann werde ich das booster Zeugs verwenden und entsprechend dosieren. Es sind noch ca. 1000km , dann bin ich in den Emiraten und dort ist der Sprit wieder ok.
    Gruß Wolfgang