Beiträge von WolfgangK

    Hallo ,
    kannst auch mal bei HTC nachschauen, da gibt es auch jede Menge Angebote,
    zum Bsp. das Touch HD. Falls du ein Gerät mit mini USB nimmst, gibt es da Y-Stecker, die sowohl den Anschluß eines Kopfhörers über Klinke als auch eine Ladung des Gerätes über USB ermöglichen. Das ist sinnvoll, wenn du es als Navi nützen willst.


    Gruß
    WolfgangK

    Hallo,
    seit kurzer Zeit steht auf der B 27, Ortstdurchfahrt Bad Friedrichshall-Jagstfeld, Kreis Heilbronn, BW, ein neuer Blitzer in Designer - Ausführung :-)
    Geblitzt wird in beiden Richtungen.
    49°14`04.84 N , 9°11`41.47 E (Keine Gewähr!)


    Gruß
    WolfgangK






    Danke,
    WolfgangK

    Dateien

    • Blitzer.jpg

      (194,14 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,
    wer weiß schon mehr über das neue Teil von Garmin? Preise etc. ?


    "Garmin hat das Navigationsgerät zumo 660 Europa für Motorradfahrer vorgestellt, das über ein 4,3-Zoll-Widescreen-Touch-Display sowie ein handschuhfreundliche Design mit links angebrachten Steuerelementen und extragroßen Touchscreen-Buttons verfügt. Zudem ermöglichen zwei individuell belegbare Datenfelder die persönliche Konfiguration der Kartenansicht mit Informationen wie beispielsweise Ankunftszeit, verbleibende Reisezeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrtrichtung und aktuelle Höhe.


    Das wasserdichte Gerät enthält vorinstallierte Straßenkarten von 40 Ländern West- und Osteuropas mit über 1,5 Millionen POIs sowie einen Fahrspurassistent. Nutzer könne zudem mithilfe der PhotoNavigation Ziele als geocodierte Bilder im Gerät hinterlegen. Der zumo 660 Europa nutzt darüber hinaus Stereo Bluetooth-Technologie zur Übertragung der Navigationsanweisungen an einen Bluetooth-fähigen Helm oder einen entsprechenden Kopfhörer. Das Navigationsgerät für Motorradfahrer Garmin zumo 660 Europa wird im ersten Quartal 2009 auf den europäischen Markt kommen.
    Autor: Lena Knake
    Zusatz: The zkmo 660 is expected to be available in the first quarter of 2009 at $799.99. Additional information is available at http://www.garmin.com


    Gruß
    WolfgangK

    Hallo Andi,


    mit dem Präsidenten und seinem Umfeld sicherlich nicht, da gebe ich dir recht.
    Aber bedenke auch mal, wie weit die GPS Nutzung schon verbreitet ist. Ich meine jetzt den zivilen Nutzen, da hängt schon einiges dran. Da sind auch amerikanische Interessen berührt, wenn die abschalten würden.
    Man könnte da ja noch eine Weile diskutieren, aber das würde sicherlich ins politische abgleiten.
    Hoffen wir, dass wir noch lange unser kostenloses GPS nutzen können.


    Gruß
    WolfgangK

    Hallo Werner,


    darum meinte ich auch, dass die restlichen Länder sich mit den USA über eine Nutzung hätten einigen können. Das wäre weitaus billiger gekommen als das Rad neu erfinden. Wenn die Kontrolle dann an ein neutrales Konsortium vergeben worden wäre (Ausgleichzahlungen an USA) bräuchte niemand mehr Angst haben, das da was abgeschaltet wird. Auch technische Neuerungen wären für jeden beteiligten Staat billiger gekommen.
    Aber ich denke, das werden Träume bleiben.


    Gruß
    WolfgangK

    Ich frage mich, wieso es in einer globalisierten Welt nicht möglich ist, dass sich die Länder zusammentun und ein System in den Orbit schießen, das alle nutzen können. Jetzt kocht wieder jeder (USA, EU; Rußland, China...) sein eigenes Süppchen und verbrät Milliarden von Steuergeldern. Ich denke, dass man sich mit den USA hätte einigen können, dass das GPS System ausgebaut und allen sicher zur Verfügung gestellt werden könnte.
    Das gesparte Geld hätte man sicherlich anderweitig besser ausgeben können.


    Aber so lange es Lobbyisten gibt, wird das wohl ein Wunschdenken bleiben.


    Gruß
    WolfgangK