Beiträge von WolfgangK

    Hallo Chantal,


    bei 110 km Fahrstrecke sind bei meiner Pan 1-2 Balken der Anzeige "verbraucht", je nachdem wie ich gefahren bin. (Vollgetankt immer auf dem Hauptständer).
    Nach deiner Aussage würde ich auf jeden Fall zum Händler fahren.


    Gruß
    WolfgangK

    Hallo butter,


    bitte beachten!


    Ghana Es darf nur noch der Orginal-Visumantrag (Durchschreibeformular) verwendet werden. Kopien werden nicht mehr akzeptiert!


    Auskunft von einer Visumseite im Internet.
    Möglich wäre es schon.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo mbr,


    ich denke, auch in A ist es ein Unterschied, ob ich 10 oder 20 zu schnell war. Finanziell meine ich. Und ob einer 110 oder 120 km/h schnell war, kannst du oder ich oder sonstwer nicht einschätzen. Das nehme ich niemandem ab.
    Das hängt von zu vielen Faktoren ab. Ich finde es einfach ungerecht und einem Rechtsstaat nicht würdig, zumal es Alternativen gibt.
    Aber es gibt soviel Ungerechtigkeiten auf der Welt, da kommt es auf diese auch nicht mehr an. Zumal wir Biker diese nicht ändern können. Wir können uns nur damit arrangieren. Jeder so, wie er es für richtig hält.



    Gruß
    Wolfgang

    Hallo mbr,


    ich kann mir nicht vorstellen, eine Geschwindigkeit eines Kfz mit bloßem Augenmaß zu schätzen. Das kann kein Mensch wirklich genau. Ok, man sagen der ist zu schnell, aber wieviel km drüber sind überm Limit, das kann keiner.
    Da spielen zu viele Faktoren mit.
    Dass sowas in einem zivilisierten Land erlaubt ist, finde ich ungeheuerlich!


    Gruß
    WolfgangK

    Hallo zusammen,


    ich hab die V9 bestellt und gleich zweimal zugeschickt bekommen??
    Allerdings hat die Freischaltung nicht geklappt. Den 25 stelligen Code habe ich eingegeben, die Karten werden auch angezeigt, nicht jedoch die Details.
    Beim Starten von MS kommt auch die Meldung, dass die V9 noch nicht freigeschaltet ist. Ich hab dann das Prozedere noch mal gemacht, jedoch ohne Erfolg. Woran könnte es liegen?



    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Alfons,
    die Membrane hat meiner Meinung nach entscheidenden Einfluß auf die Winddurchlässigkeit!
    Wenn ich beim Stadler Anzug die Membrane raus mache, ist der Anzug wirklich sommertauglich. klar ist jedoch, dass es meines wissens keinen Anzug gibt, bei dem man bei über 30 Grad in der Stadt nicht schwitzt.
    Mit Mebrane und Futter ist er auf jeden Fall für die kühlere Jahreszeit geeignet. Je nach Empfindlichkeit auch für den Winter.


    Gruß Wolfgang

    Hallo zusammen,
    ich fahre einen Anzug von Stadler und bin bis jetzt (zwei Jahre) sehr zufrieden.
    Der Anzug hat den Vorteil, dass ich im Sommer die Membrane raus machen kann und im Falle eines Regens kann ich sie über den Anzug anziehen. Aber wie ein Vorredner schon sagte, ich muß reinschlüpfen und mich wohl fühlen. Da jeder eine "andere" Figur hat, kann das wohl jeder nur für sich entscheiden. Anprobieren und wenn möglich damit fahren.



    Gruß
    Wolfgang

    Hallo zusammen,
    ADAC ist ein guter Tipp. Meine Frau ist in Sizilien mit einem Leihwagen geblitzt worden. Nach einiger Zeit kam aus Italien ein Bußgeldbescheid über rund 150 Euro. Der ADAC war der Meinung, dass nicht bezahlt werden müsste. Allerdings verjährt die Geschichte erst in 5 Jahren. Solange sollte meine Frau jetzt nicht nach Italien reisen, ohne Gefahr zu laufen, bei einer Kontrolle doch noch bezahlen zu müssen.
    Wie es mit den Verjährrungen in Schweden aussieht, weiß der ADAC sicherlich Bescheid.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Udo,
    wir waren letztes Jahr dort unten. Wir sind mit 3 Motorrädern ( 2xBMW und eine Pan) bis nach Side gefahren. Dort hat ein MItfahrer ein eigenes Haus. In Istanbul, nach der Brücke, haben wir an gleicher Stelle auch Bilder gemacht. Auf der Heimfahrt sind wir ebenfalls an der Küste entlang gefahren. Auch über die Dardanellen und über Thesaloniki, Belgrad, Zagreb nach Hause. Leider hat eine BMW in Izmir den Geist aufgegeben, so daß der Fahrer per Flugzeug heimreiste. Ansonsten kann ich die Türkei jedem Motorradfahrer empfehlen. Alternative Anreise wäre auch mit der Fähre bis Cesme möglich.
    Viel Spaß bei deiner nächsten Tour.


    Gruß
    Wolfgang

    Also ich war beim TÜV in Heilbronn und da hat sie TÜV und ASU bekommen. Auf Anhieb hatte sie 0,035. Keine Probleme und Verrenkungen. Ich denke schon, dass sie sauber ist.


    Gruß
    Wolfgang