Beiträge von garados

    Kommt mir jetzt irgendwie ziemlich hoch vor, bei er St1300. Mit der 11er könnte passen.

    Warum:
    Ich hatte vom KBA mal die Statistik aus 2016 verlinkt. Das ganze hier.

    Darin waren 2016 von der St1300 gerade mal 546 St. eingetragen. Allerdings finde ich dort auch nur den Typenschlüssel AAX. Die anderen tauchen in der Statistik dort nicht auf.


    Gruß

    Mario

    Hallo Reinhard,


    danke, aber ist erst mal nicht so schlimm, da ich sowieso bei MRA bleiben will. Und dank deiner Tipps läuft das bis jetzt ganz gut.

    Basecamp wollte ich nur mal interessehalber installieren.

    Habe heute von MRA auch eine Mail bekommen, worin angekündigt wird, das man sich zwecks Wege- und Zielpunkte an Garmin orientieren wird und diese Möglichkeit in den nächsten Monaten implementiert.


    Gruß

    Mario

    Bin jetzt seit einer Woche mit dem Zum XT am fahren. Ich fahre bewusst auch kurze Strecken mit dem Navi. Planung der Tour über MRA oder als Ziel direkt am Navi. Was ich noch nicht gemacht habe, Basecamp am Mac in Betrieb nehmen. Da überträgt er die Karten nicht, wenn das Zum nicht angeschlossen ist. Aber macht nichts, mein erstes Tool ist MRA.


    Was ist mir so aufgefallen:

    - sehr gute Sichtbarkeit des Display's auch in der Sonne

    - schnelle Datenaufbereitung

    - wenn man seinen eigenen Workflow gefunden hat, sollte man dabei bleiben ;-)

    - Live Traffic scheint nicht immer aktuell zu sein. Bei mir schickt er mich in eine Baustelle, die seit Wochen besteht, die andere kennt er.

    - Routenberechnung unterwegs bei abweichen von der geplanten Tour. Hier bin ich noch am testen, was mir besser gefällt: mit Nachfrage oder auf Aus

    - Was mir fehlt, oder ich nicht gefunden habe: Jeder einzelnen Tour zu sagen, was nicht genutzt werden kann. Ich nutze z.B. auf manchen Touren Autobahnen auf manchen will ich es nicht. scheint aber eine globale Einstellung zu sein. Gleiche trifft auf Fähren zu. An der Elbe will man mal mit mal ohne fahren.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden und bereue den kauf nicht.


    Gruß

    Mario


    IMG_7518.jpeg

    Seht ihr, so ist das. Mir war immer mit Sicherheit klar, das ein Motorrad KEIN Parkschein lösen muss, sondern sich unentgeltlich dort hinstellen kann. Habe ich immer gemacht und noch nie Probleme bekommen. Im Gegen Satz zum parken auf Gehwegen.
    So kann man sich irren.


    Schönen Tag

    Mario

    Ich habe mich bei einem NSTEMI von meiner Frau ins KH fahren lassen. Später hat uns eine Notärztin mal dazu die Meinung gesagt. Nicht zu verantworten: Weil, was passiert, wenn es mir unterwegs schlechter gegangen wäre - Auto anhalten - evtl. kein Handyempfang - keine weiteren Helfer - weiterfahren geht nicht wegen Wiederbelebungsversuchen - mitten im Wald von den Sanis schwer zu finden - usw. . Im Endeffekt kommt einem die fahrt (10min) sehr lange vor.

    Seit dem wissen wir: In solchen fällen Anrufen und warten.


    Gruß

    Mario

    Danke für die ganzen Hinweise Reinhard, hast mir erst mal ziemlich weitergeholfen.

    Es ist leider immer noch so, sobald man das eigene Universum verlässt, ist nichts mehr so einfach. ;-)

    Aber werd ich mich dran gewöhnen.


    Vielen Dank

    Mario

    Also auch nicht 1:1 fertig und zack rüber, egal wo man sich gerade befindet. Das ist eigentlich das, was ich an MRA so mag, man braucht sich keine Gedanken machen, worauf man gerade arbeitet. Ich glaub in das MRA Forum muss ich mal etwas mehr herumstöbern.

    Ein bisher tendiere ich wegen der Größe und dem gelesenen zum Zumo, auch wenn mich Garmin mal schwer enttäuscht hat mit ihrem Nav, Cruiser.


    Gruß

    Mario