Beiträge von FranksPan

    Ja, es ist schon geschwindigkeitsabhängig. Es ist jetzt nicht nur im 5. sondern neu auch 4 und 3. Gang. Vom Fahrtwind kommt es dev. nicht.

    Es ist beim Lastwechsel oder am schlimmsten macht es wenn ich im 5. Gang neutral zwischen Beschleunigung und Motorbremsung Gas gebe. Das Verhalten hat sich auch verändert. Jetzt ist es bei Beschleunigung weniger und im Bremsbetrieb ohne Gas, ganz weg. Deswegen meine ich dass es ein Teil sein muss, das sich mit der Zeit verbiegt oder so. Das kann dann nur ein Blech sein.

    Der Kardan bzw. Endantrieb ab Kupplung ist es nicht, denn wenn ich bei ca. 120 auskupple, kurz Gas gebe, dann sind die Geräusche ganz weg.

    Schon komisch alles. Ich tippe auf irgend ein blödes Blechteil oder allerhöchstens in der Kuppung ist was lose.

    Danke für das Feedback.

    Nun, die Räder/Reifen sind es wohl nicht. Es ist mehr ein Scheppern, Kratzen oder Schaben das zu hören ist. Ich war kurz mal beim Freundlichen in Lörrach, weil ich eben unterwegs war und der hatte nach einer Runde gemeint das er nichts außergewöhnliches bemerkt hat, die Geräusche seinen normal für ein Bike diesen Alters. :roll:

    Sein zweites Argument ist wohl eher richtig, denn wenn er anfängt den Bock auseinanderzunehmen bis er was findet sind gleich mal einige Stunden auf der Rechnung ohne Garantie das er was findet. 120 Kröten wollte er pro Stunde :shock:. Er hat gemeint ich soll fahren bis nichts mehr geht und dann weiß man wo man suchen muss.


    OK, ich bin dann wieder 500 km heimgefahren und es wurde zumindest nicht mehr schlimmer. Mittlerweile bin ich der Meinung es muss ein Blech oder irgend etwas sein das beim Lastwechsel durch die Vibrationen und Kontakt zu einem anderen Teil diese Geräusche verursacht. Evtl. kann es ein Hitzeschutzblech sein. Ich muss mal alles wegschrauben und auf die Suche gehen.

    Hallo zusammen,


    nach langer Abstinenz hier wollte ich mich mal wieder melden. Ich fahre immer noch meine silberne STX aber komme kaum mehr dazu. Zu viele Hobbies halt :)

    Ich habe aber ein Problem mit dem Antrieb wahrscheinlich. Folgendes:


    Wenn ich im 5. Gang bis ca. 120 Beschleunige und dann das Gas wegnehme spüre ich Vibrationen an der Fußraste und soweit ich es durch den Fahrtwind vernehmen kann auch Geräusche. Gebe ich wieder leicht Gas dann sind Vibration und Geräusche weg. Gas wieder weniger dann kommt Gleiches wieder usw. Tendenz stündlich stärker werdend.


    Ich hatte das bis vor einigen Wochen nicht. Ich vermute mal irgend was ist im Antriebsstrang im Argen.

    Ausschließen kann ich schon mal Verzahnung zwischen Rad/Kardanumlenkung. Ich habe jetzt grade nochmal das Rad ausgebaut und mir die Verzahnung angesehen. Sieht soweit gut aus und ich habe gleich wieder eine Ladung Molycote drauf geschmiert. Die Verzahnung war nie ohne Molycotefett. Die Dämpfergummis habe ich mal vor 20000km ausgetauscht. Wenn ich das Hinterrad im aufgebockt hin und herbewege macht es leicht klick-klack. Nichts dass ich meine das ist mehr als früher. Getriebeöl ist im Umlenkgelenk drin und das Öl sieht nicht danach aus als dass Abrieb oder gar Späne drin sind.


    Meine Pan hat doch gerade mal 76.000 km auf der Uhr. Der Kardan bzw. Ritzel, Tellerrad oder Kreuzgelenk kanns ja eigentlich nicht sein.

    Habt ihr evtl. eine Idee oder hatte jemand schon mal das Problem?


    Bin dankbar für jeden HInweis.


    VG

    Frank

    DIe A380 wurde eigentlich für ein anderes, Hub & Spoke Konzept, gebaut. Sie sollte Drehkreuze, dehnen Passagiere zugeführt werden miteinander verbinden. Ein Direktflug z.B. von München nach Singapur war in dem Konzept nicht vorgesehen. Stattdessen einen Flug mit Umsteigen immer in FRA und dann mit der A380 weiter.

    Die Kundschaft hat sich aber für ein anderes Fliegen entschieden und so war die A380 schon ein Ladenhüter nachdem man sie zum ersten mal in Dienst stellte. Geplant war sogar eine noch längere Version die noch mehr Passagiere aufnehmen konnte.

    Die A380 ist ein klassisches Beispiel für eine Fehlplanung. Aber nicht bei Airbus sondern bei den Airlines. Sie hatten nämlich Airbus mehr oder weniger gezwungen solch einen Riesen zu bauen.

    Willkommen!
    Ja, sowas. Wir können uns ja gegenseitig Steine hinüberwerfen :lol:
    Genau gesagt, ich wohne in Ebbs. Doch leider aus beruflichen Gründen eher wenig zuhause und wenn dann eher mit dem Rennrad unterwegs. Meine Pan bewege ich zurzeit nur damit sie nicht einrostet aber das wird auch wieder anderes. Falls es doch mal mit der Pan Probleme gibt oder auch sonst kannst gerne vorbei kommen (PN). Kenne mich mit der 1300 Pan rel. gut aus, da ich als gelernter Schrauber alles selber dran mache.

    Wie immer eine schöne Bildergeschichte und mein Kopfkino sagt mir, in diesem Jahr musst Du auch noch ein paar Tage da runter.;-)


    Und was entdecke ich gleich am Anfang: Da hast Du ja in der Nachbarschaft die Dorfbäckerei entdeckt in der ich 4 Jahre lang mein täglich Brot gekauft hatte :lol:


    Danke fürs Zeigen. GOO

    Als Betroffener sehe ich die Situation wie folgt:


    Seit die Bundespolizei wieder Kontrollen an der Grenze macht, staut es sich Richtung Norden.


    Umgekehrt seit die Asfinag auf Maut ab dem ersten km Österreich besteht, staut es sich Richtung Süden auf den Landstraßen und der Verkehr kriecht entweder durch Kiefersfelden - Kufstein oder wenn dort voll ist über die andere Innseite, bzw. Niederndorf und Ebbs nach Kufstein.


    Jetzt haben sie letztes WE erstmals in Ebbs und Niederndorf jeweils eine Blockerampel aufgestellt, aber so, dass man sie nicht ohne große Umwege umfahren kann. Der Verkehr am letzten WE war gering, so dass man an den Ampeln nur kurz stand. Nervig sind diese Ampeln für Einheimische, die mal kurz einkaufen wollen, jedoch alle mal.


    Die Kontrollen der BP auf der AB sind "politisches Sand in die Augen streuen". Die Intensität erhöht sich interessanterweise vor jeder Wahl. Eine Lachnummer für wirkliche Schlepper und sonstige Ganoven. Früher als es diese Kontrollen an der AB in Kufstein/Kiefersfelden nicht gab, standen sie oft weiter nördlich am Inntaldreieck und machten dort Kontrollen mit wesentlich besserem Ergebnis.


    Die "Mautschleicher" haben aber auch einen positiven Effekt auf die Frequentierung der ansässigen Gastronomie und sonstigen Geschäfte. Das gilt sowohl für das deutsche Kiefersfelden, wie auch für Kufstein und die Gemeinden Ebbs und Niederndorf. Viele nutzen den kleinen Umweg um einzukaufen oder zu Futtern. Meiner Meinung nach sieht man das deutlich seit der Maut-Umstellung. Doch an den Ferien-WE ist es doch des Guten zu viel, wenn man nicht mehr über die Straße kommt.


    Für eine LKW-Eisenbahnverladung, die eine Entlastung bringen kann, interessiert sich die deutsche Seite nicht. Abgesehen davon, dass für den Brennerbasistunnel auf deutscher Seite nichts weiter geht. Es gehört dringend einen Eisenbahntunnel her den Kiefersfelden und Kufstein entlastet und im weiteren Verlauf einen Ausbau mit Schallschutz bis Rosenheim/München. Auf deutscher Seite herrscht in dem Punkt die totale Ignoranz.


    Auf dem Punkt gebracht, die ganze Situation ist ziemlich verfahren.


    Beide Seiten haben Schuld an der derzeitigen Situation. Dieser Klein-Klein-Krieg der jetzt läuft, bringt doch nichts.


    Man sollte sich schleunigst zusammen setzen und Lösungen ausarbeiten bzw. die notwendigen Infrastrukturgelder beantragen.


    Die Situation am Walserberg/Salzburg, Bregenz und Innsbruck/Seefeld/Garmisch schätze ich ähnlich ein, jedoch nicht so dramatisch wie in Kufstein/Kiefersfelden.

    ...ihr habt ja beide recht..
    Vom Papier her bin ich Piefke aber lebe in Ösiland :mrgreen:


    @Markus: Gut dass du dich so genau auskennst. Aber wie lange würdest du im Glatt mit dem Töff parken?
    Die Dosen bekommen nach 4 Std eine Verwarnung und beim zweiten mal schleppen sie ab. So habe ich es mir sagen lassen.