Beiträge von FranksPan

    Danke Christoph für deine Tipps.
    Ja, das ist leider wieder ein Beispiel wie die Mopedfahrer unterschwellig schikaniert werden. "Einfahrverbot in öffentliche Parkhäuser", sorry wo sind wir denn?
    Mir ist schon aufgefallen, dass man am Werktag sehr wenige Zweiräder sieht, die zur Arbeit fahren. Dabei braucht ein Moped weniger Platz und umweltfreundlicher ist es auch noch.


    Na ja, ich werde dann mal wieder mit der Dose fahren und zum täglichen Verkehrsinfarkt auf dem Zürcher-Nordring beitragen. Werde zuerst gucken wo ich das Moped hinstellen könnte. So wie ich mitbekommen habe sind sie in Wallisellen mit dem Abschleppen nicht zimperlich und man ist dann gleich mal 400 Stutz los. Dazu habe ich keine Lust.

    Ein Frage an die Schweizer Kollegen:
    Ich bin z.Z. öfters in Züri, genau gesagt in Wallisellen auf Arbeit. Nächste Wo bietet es sich wettertechnisch an, auf zwei Rädern zur Arbeit zu fahren (pendle dann vom Badischen aus).


    Nach einiger Durchsicht von einigen Foren ist mir nicht ganz klar wie das Parken eines Zweirades auf dem Gehweg heute von der Rennleitung gesehen wird. Vielleicht dulden es Parkhäuser wenn man sich an der Schranke vorbei schmuggelt?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Zeit hat er aber keine. Er ist RENTNER!!


    Die haben bekanntlich niemals nicht Zeit :-)


    Deswegen sagt man auch das ist eine Ren(n)tner mit zwei "n" :mrgreen:


    Das schöne an der Pan ist man kann 1000km in einem Stück runterschrubben ohne dass man danach vom Bock fällt, aber man muss es nicht. Die richtige Sitzbank vorausgesetzt.

    Hmm... Warum geben dann Fahrradhersteller auf ihre Carbonrahmen längere Herstellergarantie auf Ermüdung, als welche aus Aluminium?
    Und so ein Mountainbike oder Rennrad muss bei einem Durchschnittseinsatz schon einiges an Belastung einstecken.


    Einziges Problem ist starke UV Strahlung. Das macht den Epoxiharz weich, so die Fachwelt.


    https://www.mountainbike-magaz…atz-tauschen.229064.2.htm


    Aber ein lackierter Helm sollte dann auch nicht grad nach ein paar Jahren schlapp machen..., oder nicht?

    Die Datenschützer, welche immer nur anmerken dass geschützt werden muss aber selbst nicht wissen wie es geht?
    Ich würde einfach ein Kamerasymbol am Auto anbringen und eine Lautsprecherstimme sagt dem Betrachter: "Sie werden gerade gefilmt und mit einer Gesichtserkennung abgeglichen".
    Ebenso müsste bei einer Fahrersitzfehlbesetzung die Türverriegelung einsetzen, der Autopilot anspringen, das Fahrzeug zur nächsten größeren Polizeidienststelle fahren und dort ein Hupkonzert beginnen. Der Rest regelt sich dann vonn allein und Tesla klauen geht nicht mehr. Der Elon ist im Innersten eigentlich ein Spielkind mit viel Geld, man muss ihm nur mal die Idee nahelegen. Der HAL 9000 ist da schon mal ein erster Schritt. ;-)



    Mir gefällt dass Tesla auch viel an neuen Helferlein bastelt. Für mich als Langstreckenfahrer ist die E-Mobilität zwar im Augenblick keine Option aber ich bin mir sicher auch konventionelle Fahrzeuge werden nachziehen müssen.


    Jedenfalls Leute (in dem Fall eine Frau) die Autos zerkratzen, kann man schon mal damit Dingfest machen und man hat sie Dank Sentry-Modus geschnappt. Solch ein Tool hätte ich auch schon zweimal brauchen können:


    https://futurezone.at/produkte…y-modus-gefasst/400453525

    Schöne Tour und geile Bilder. GOO Man sieht's, dass Du keinem Touri begegnet bist, denn da hattest Du ja die Restaurants für Dich alleine.
    Dem Schnee heute Nacht bist Du noch kurz davor davon gefahren.;-)

    Für das Video hast gerade einen Daumen bekommen.


    Das Ding kauf ich mir aber ned, weil mir fehlen noch zwei Rolex links und rechts am Lenker.


    Aber mal ehrlich: Das ist doch an Dekadenz kaum noch zu überbieten.:shock:
    Doch irgend ein Ölprinz, der gerade eine seiner Nebenbuhler in Säure aufgelöst hat, wird das Ding schon mit Hilfe grüner Papierchen übernehmen und in die Garage stellen.:roll: