Beiträge von FranksPan

    Na, dann kennst Du Dich ja aus. Walchsee richtig erkannt der andere See ist der Hintersteinersee oberhalb Scheffau.
    Auf der Aschinger Alm gibts m.E. den besten Bergkäs weit und breit.

    OK, Rossfeld, bin ich auch schon mal durch aber erkannte es nicht. Es gibt halt viele schöne Strecken in der Gegend.


    Ja, Wolfgang - zur Zeit ist es auch nicht so oft "mein Kufstein". Ich bin halt wie viele Pendler meistens nur das WE Zuhause.
    Dann viel Spaß bei deinem nächsten Giro d'Italia ;-)

    Nette Aussicht. ...und das ist wo?



    Sehr schöne Bilder - eine Traumtour! GOO


    Na ja, Tour ist relativ. Normalerweise radle ich dahin.
    Sorry - es ist also quasi vor meiner Haustür.:roll:


    "In den Alpen zu wohnen ist der pure Luxus". Zitat von Andreas Gabalier


    Habe mir ein neues "Fottiapparätli" geleistet und das sind die ersten Aufnahmen. Diese Sony a6500 ist ein Quantensprung zu meiner alten Ritsch-Ratsch auch Sony HX90.


    Danke für das positive Feedback aber ich hoffe es ist noch steigerungsfähig.;-)

    Auf der original Sitzbank hatte ich auch Selbstbau-Sitzheizung dran.


    Selbstbau geht rel. leicht: Bezug vorsichtig gelöst, Carbonheizschicht auf den Schaumstoff aufgeklebt, Leitungen durch den Schaumstoff verlegt, ein dünnes Fließ drauf fixiert und wieder den Bezug drangetackert. Geht einwandfrei und von Heizung sieht man nichts bzw. funktioniert einwandfrei.


    Und dass Gel und Heizung nicht zusammen gehen, halte ich für eine Verschwörungstheorie :mrgreen:.


    Das französische Sofa von Topsellerie das ich jetzt drauf habe, hat Gel und Heizung. Diese Probleme die hier schon erwähnt wurden kenne ich nicht.

    Macht Laune das Fotoalbum durchzublättern. GOO
    Da haben sich unsere Wege auf dem Grödnerjoch wohl gekreuzt.
    Aber diesmal haben wir uns mit dem Heli durch die Dolos fliegen lassen. Das war das Nonplusultra an Erlebnis und kann ich nur jedem empfehlen der keine Höhenangst hat.;-)

    Na ja, Jochen, was so in der Welt der Rationalisierung abgeht, bleibt mir auch nicht verborgen. Schlagworte wie Industrie 4.0, Internet of Things (IoT) und Blockchain sind in aller Munde. Es wird sich in den nächsten 20 Jahren sicher viel ändern, wahrscheinlich mehr als in den vergangenen 20 Jahren.


    Aber es läuft immer darauf hinaus, ob Maschinen oder Computer Menschen gänzlich ersetzen können oder nicht. In dem speziellen Fall des automatischen Fahren glaube ich nicht. Wer soll die Verantwortung übernehmen wenn etwas Unvorhergesehenes passiert und z.B. die GS die Wahl hat zwischen:
    1. Fahre gegen Baum und Passagier ist tot
    2. Fahre Oma tot, weil sie gerade im Weg steht
    3. Fahre gegen das teuere Auto eines Bonzen der evtl verletzt wird und die Versicherung hohe Kosten hat.


    Viel Spaß dem Programmierer der hier eine Entscheidung treffen muss. :shock:


    Meine Meinung: Das Gehirn funktioniert ganz anders als ein Computer. Das weiss man seit ein paar Jahren ganz genau. Es kann nicht voll laufen wie eine Festplatte, es kann vergessen aber es kann auch Lösungen finden, die ein Computer nicht finden kann. Am langen Ende glaube ich wird man diese selbstfahrenden Vehikel wieder auf den Schrotthaufen werfen und selbst das Steuer übernehmen.:roll:

    Ja, so ein Mist auch.
    Kann man nicht die Steuerkette sehen, wenn man links und rechts den Zyl.-Kopf-Deckel abnimmt? Wäre rel. schnell gemacht.
    Man könnte dann sehen ob eine Kette schlackert bzw. gedehnt ist -%-