Beiträge von FranksPan


    Frank, dich beneide ich immer wieder um deine schöne Wohngegend. Ich fahre durchaus öfter durch Kufstein (Einflugschneise ist meist von Mühldorf/Inn) und genieße das jedes Mal .. im nächsten Leben werde ich Kufsteiner :mrgreen:


    Hi Wolle, ich könnt ja jetzt was vorheulen. Das ideale "Basecamp" nützt mir seit 2 Jahren alles nichts, denn mein Schrauber des Vertrauens hat im Juli bei der jährlichen TÜV Prüfung mit Entsetzen festgestellt, dass ich nur nach einem Jahr 2000 km mehr auf der Uhr hatte.:shock:
    Na, Ja, die Prüfung ging dann dafür schneller als sonst.


    Ich glaube ich habe zuviele Hobbys für meine schmale Freizeit. Ich muss mich dann mal wieder mehr auf die Zweiräder mit Motor konzentrieren.-%-

    Seit ich die neue Batterie drin habe, hat sich bei mir das Problem schlechtes Standgas bis ca. 10 km erledigt. Es kam bisher nicht wieder vor.


    Mir kommt das auch nicht logisch vor aber es ist so wie es ist.


    Evtl. kann schlechtes Standgas/Kaltstartverhalten mehrere Ursachen haben. Vielleicht ist es bei mir die Einspritzpumpe die anfangs zu wenig Energie bekommt:?:

    Auf meiner ST1300 ist eine Topsellerie drauf. Diese ist mit Gel und Heizung. Was hier geschrieben wurde, dass das Gel im Winter hart und im Sommer heizt kann ich nicht bestätigen.
    Mann und Sozia sitzt sehr bequem drauf. Zur Qualität: Ich hatte zwei Sitzbänke von dem Hersteller, auf zwei unterschiedlichen Mopets und immer Glück, denn diese waren top verarbeitet. Habe auch schon gelesen, dass nicht so dolle Bänke geliefert wurden aber diese wurden auch wieder anstandslos umgetauscht oder Fehler beseitigt.
    Einziges Manko: Am Anfang hakelt sie beim Einsetzen, das ergibt sich aber mit der Zeit.

    Ohh Mann... Gute Besserung, Ist ne STX. Kennt die jemand?


    Obs mit helleren Licht nicht passiert wäre... vielleicht hatte die Pan ja LED.


    Jedenfalls die Wahrnehmung der Motorräder im Lichtermeer der Tagfahrleuchten, fällt mit weniger Licht.


    Die Österreicher haben deswegen das Tagfahrlicht nach drei Jahren wieder 2008 abgeschafft. In der Begründung hieß es damals:


    Verkehrswissenschaftler sehen in diesem Ergebnis ihre Befürchtungen bestätigt: "Schwächere Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger, Radfahrer und Motorradfahrer werden häufiger im Lichtermeer untergehen und in schwere Unfälle verwickelt werden", hatte der Zweite Vorsitzende des Bundesverbandes der Motorradfahrer (BVDM), Christian Könitzer, gewarnt.


    https://www.welt.de/wams_print…hrlichts-ueberwiegen.html



    Warum dann ausgerechnet die EU dann ein paar Jahre später die Tagfahrlichtpflicht für Neuwagen wieder einführt, bleibt mir bis heute ein Rätsel.



    Da bleibt nur eins: Lichttechnisch aufrüsten!

    Da muss ich dann mal den Scheinwerfer putzen(fleckige Ausleuchtung) und ich habe nicht vor nach Britannien umzusiedeln (Blendung im rechten Teil).
    An der punktförmigen Lichtquelle (LED) kann es wohl nicht liegen.
    Ich schrieb ja schon, ich werde die Scheinwerfer etwas nach unten justieren, dass war bei den "normalen" Halogen schon so.

    Ich bin nun auch unter den Erleuchteten. LED Licht erfolgreich eingebaut ;-)


    Es ist schon ein gewaltiger Unterschied. Die Rennleitung hatte auch nichts zu meckern und ich konnte passieren.;-)


    Einmal hatte jemand Lichthupe gegeben. Das kam aber bei den alten Halogen auch schon mal vor, besonders bei Soziabetrieb und Gepäck. Ich werde sie etwas nach unten stellen. Hersteller Novsight aus der Bucht für 27 Kröten mit Versand. schaun'mer mal.


    LED1.jpg


    LED2.jpg