Beiträge von FranksPan

    Bezüglich dem eigentliche Thema bring ich mal als Grund eine schwächelnde Batterie ins Spiel:


    In letzter Zeit hatte ich Kaltstartprobleme, bei dem der Motor im Standgas ausging. Das erledigte sich immer nach ca. 10km Fahrt.


    Als zweites Problem hatte ich ein schwächelde Batterie. Die war zwar nur 2 Jahr alt aber sie war im Winter tiefentladen und im April machte sie kein Mucks mehr. Mist war eine teure UASA. Jedenfalls auch nach Aufladen war sie immer schwach und es waren diese Kaltstartprobleme ständig vorhanden.


    So, heute eine Neue eingebaut, Schlüssel gedreht und gestartet, ...und siehe da, sie lief wie ne Eins! Ich glaube nicht das das Zufall war, denn im kalten Zustand habe ich sie heute mehrmals gestartet und lief immer wie ne Eins.


    Gibts dafür eine Erklärung?

    Interessanter Artikel zu diesem DS...Dingens.


    Ach so ist das:


    "Ohne Einwilligung der abgebildeten Personen dürfen künftig nur noch Mitglieder der "institutionalisierten" Presse und des Rundfunks, also beispielsweise fest angestellte Fotografen, solche Bilder anfertigen und veröffentlichen. Freie Fotografen, Blogger oder auch Amateure, die Handyfotos auf der Straße schießen, brauchen eine Einwilligung der abgebildeten Personen – was in aller Regel völlig unrealistisch ist."


    Da hat mal wieder die Lobby (Mafia) ganze Arbeit geleistet!0))((0



    Die nächste Realsatire der EU:


    Ich habe heute einen Brief bekommen in dem mir angedroht wird, dass wenn ich nicht bis 1. Juni, nach der 4. EU-Geldwäscherichtline Art 30 und 31 den wirtschaftlichen Eigentümer, meiner Firma (steht ja im Register und das bin ich) nicht veröffentliche, dann wird ein Zwangsstrafverfahren gegen mich eingeleitet.:shock:


    1.) Ich wusste davon nichts und wurde auch nie aufgefordert nach der 4. EU-Geldwäscherichtline Art 30 und 31 den wirtschaftlichen Eigentümer meiner eigenen Firma - also ich - offen zu legen. Warum auch ist ja schon öffentlich. Man steht ja eh schon bis zur Unterhose nackt da. Was soll man da noch verbergen. 0))((0


    2.) Der Brief mit der Drohung wurde mit Datum 9. April versehen und lag heute im Briefkasten. Toll so ein Brief mit Termin braucht geschlagene 4 Wochen bis er bei mir ist. Das erhöht wohl die Chance ein Zwangsstrafverfahren gegen mich einzuleiten. Sind ja voll geil danach. 0))((0


    3.) Um den wirtschaftlichen Eigentümer - also ich- einzutragen muss ich zuerst ein Identverfahren online starten, denn man darf das nur online erklären. Jetzt muss ich auf die Zugänge warten und hoffentlich kommen die vor dem 1. Juni, sonst werde ich wohl als Terrorist verhaftet:shock:


    Wie sagte Obelix nochmal? "Die spinnen die Römer"

    Hallo Michael.
    ich meine ich hatte das auch mal nach dem nicht richtigen Entlüften des Sec. Master Zyl. vorn.


    Der muss laut Reparaturbuch beim Entlüften ausgehängt und so gedreht werden, dass die Restluft entweichen kann.


    Ich hoffe Ihr habt das so gemacht.

    Komisch, warum ihr immer von unseren Kapperlständer abkassiert werdet.
    Seid ihr ned nett zu ihnen? Mich lassen sie fast immer nach einer Ermahnung weiterfahren.-%-
    An meiner Dose ist wohl unabsichtlich ein Radarwarner verbaut. Das Abstandsradar schlägt jedesmal an wenn ich in die Nähe moderner Messanlagen komme. Also die blitzen ja nimmer, deshalb kann man sie auch nicht mehr Blitzer nennen. Das Teil hat sich schon mehr als bezahlt gemacht.:mrgreen:

    Da ich die Ventileinstellung schon selbst gemacht habe, traue ich mich hier meine Erfahrungen wiederzugeben.


    Um an die Ventile zu kommen muss der Ventil-Deckel runter und das ist rel. schnell passiert. ca. mit Verkleidung abnehmen 1/2 Std.


    Die Ventileinstellung besteht aus zwei Stufen:


    1) Prüfen ob das Ventilspiel an allen 4 Zyl. noch passt, wenn ja dann kann man wieder zusammen bauen. Arbeitsaufwand ca. 1/2 Std.


    2) Falls es nicht passt, dann muss die Ventilsteuerwelle runter und andere Shims rein, damit das Ventilspiel wieder richtig ist. Arbeitsaufwand kann ich schlecht schätzen da ich es noch nicht machen musste. Und es ist natürlich auch abhängig davon an welchen Ventilen das Spiel ausgeglichen werden muss. Worstcase ist an beiden Zyl.-Köpfen die Welle runter.


    Ansonsten vor dem Aufsetzen des Ventildeckels die Dichtung kontrollieren, ob sie erneuert werden muss. Bei 96 tsd macht es Sinn die Dichtung zu erneuern.


    Es wird Dir wohl niemand einen Fixpreis nennen können, weil es abhängig davon ist, ob man Shims tauschen muss und ob an beiden Köpfen oder an einem.

    Da warst Du dem ersten großen Ansturm an Ostern voraus ;-)


    Immer wieder schön von der gleichen genialen Gegend, unterschiedliche Bilder anzusehen. Hab es genossen. GOO