Beiträge von kdupke

    Die von der GL1500 passen fast - sie sind lediglich ein kleines bisschen zu dick, was sich aber mit einer Feile leicht beheben läßt. Das erlaubt dann verstellbare und breitere Griffe. Perfekt für kleinere Hände mit geringerer Greiftiefe.

    Dumme Frage, reagiert das Touch auf Druck (sprich geht auch mit Handschuh)?


    Ich habe bei ebay TomTom Rider 1 günstig bekommen. Die HW ist zwar etwas veraltet, aber Probleme hatte ich nie. Sind gebraucht für ca. <100€ (zum Teil schon für 50€) inkl. Halterungen zu bekommen.


    Auch in den Autos habe ich TomToms, das hilft, weil die Bedienung sher ähnlich ist (OK, kurvenreiche Strecke hat leider nur die Moped-Version).


    gruss kai

    Hm, die NC 700 S hat doch 790mm Sitzhöhe. Das ist höher als die STX. Und die NTV650 hat kein ABS.


    Ich will mal so sagen, meine Frau hat kein Problem damit meine 1500er zu fahren, nur das Rangieren ist ein Problem.


    gruss kai

    Hier zwei Zitate von Fr. Dimmer:


    Zitat

    Warum benötigt ein gegen Grippe geimpfter ein Grippemedikament? Oder sollte es sich sogar im Institut für Immunologie herumgesprochen haben, dass Geimpfte genauso an einer Grippe erkranken wie gänzlich ungeimpfte!


    Was soll ich von einer Seite halten, deren Link bereits das Thema der Seite beschreibt?


    Nett geschrieben, aber IMO keine verlässliche Quelle.


    gruss kai, ich hoffe es holt keiner einen Artikel zu 'Masernimpfung -> Autismus' hervor.

    Der Zusammenhang zwischen Impfen und Schutz vor der Krankheit ist sehr klar.


    Natürlich verdient die Industrie daran, aber das tut Honda an den Mopeds doch auch, oder?


    Vergichen mit den potentiellen Behandlungskosten sind die Impfungen günstig.


    Und ich wünsche keinem eine der impfbaren Krankheiten, die sind alle nicht nett.


    Dazu kommt noch, dass z.Bs. eine fehlende Masernimpfung asozial ist, weil Du dadurch mal eben schnell andere anstecken kannst.


    gruss kai
    P.S.: Tetanus ist Minimum.

    Ich hab' meiner Frau eine Halterung gedruckt und daran eine der Standardhalterungen drangeschraubt.


    http://www.thingiverse.com/thing:371336


    Hat Italien überstanden, denke also, dass es hält.


    Allerdings ist eine Lenkererhöhung verbaut, sollte aber kein Problem sein.


    Wer's edel haben will: shapeways druckt soetwas in sterling silver oder in edelstahl ;-) Ansonsten kann ich sicherlich ein paar drucken.


    gruss kai

    Dem der das Teil bezahlt, hier der Hersteller. Wenn Du das Altteil behalten willst, dann musst Du selber zahlen.


    PS: Bei Tauschgeschäften (z.Bs. häufig bei Ersatzmotoren) ist der Vertrag anders.


    gruss kai