Beiträge von kdupke

    Kenne leider die Werkstatt des Vorbesitzers nicht, ist halt der erste Wechsel hinten, den ich an der ST mache.


    Ich hoffe, es finden sich keine anderen Überraschungen mehr (bei der GL finde ich nach Jahren immer noch welche, eigentlich aber nur in der Elektrik - zumindest bei der Mechanik war die Vor-Werkstatt gut).


    gruss kai

    #10 im Bild von Atomar.


    Und die Achsmutter war garantiert nicht mit 109NM angezogen, dann hätte ich nämlich die Verlängerung gebraucht, um die zu lösen.


    Evtl. hat da jemand handfest angezogen und dann vergessen, mit dem Drehmomentschlüssel festzuziehen.


    Was mich aber auch schockt ist, dass da keine Klemme oder so an der Achsmutter als Sicherung ist. Nur der Auspuff ist im Weg. Bei der Wing ist da zumindest noch eine Klemmschraube.


    Was passieren kann: Du bremst, der Bremssattel dreht sich mit, die Bremsleitungen reissen ab, Bremse futsch.


    gruss kai

    Hi,


    heute den Hinterreifen bei der 13er rausgeholt.


    Die Schraube, die die Bremsenhalterung halten soll, konnte ich ohne Schraubenschlüssel rausdrehen.


    Nur gut, dass die nicht irgendwann rausgefallen ist, das hätte sicherlich keinen Spass gemacht.


    gruss kai

    Das sind runde 900km je Richtung, heisst 1800km in Summe, das kann man in 4 Tagen Autobahn fahren, aber erstens bekomme ich keine weiteren Urlaubstage da ran und zweitens ist das dann zum großem Teil Autobahn, das ist ja wohl nicht wirklich schön, oder?


    Umgekehrt war es gut, 900km über Nacht = 2 Tage gewonnen, die ich bereits für Landstrasse eingeplant hatte.


    Jetzt wird es wohl auf Insbruck hinauslaufen, eine Frechheit bleibt es dennoch. Mal sehen, was die Schlichtungsstelle sagt.


    gruss kai

    OK, mach' doch bitte mal einen Vorschlag, wie man mit Genuss in 2-3 Tagen von Hannover nach Allessandria und von Bozen nach Hannover kommt, also ohne Benutzung einer Autobahn.


    gruss kai

    atomar: Was ich immer noch mit Null Punkten bewerten würde. Denn eigentlich ist Lieferung von einer funktionsfähigen Einheit vereinbart und nicht Geld zurück. Letzteres ist nur eine Pflicht bei Nichterfüllung des Vertrages. Das pure Umsetzen von rechtlichen Vorgaben löst bei mir keinen Respekt aus.

    Die Spedition kann nur ein Fenster anbieten, da ich aber nach dem Urlaub ruhig ein paar Tage auf das Moped verzichten kann, würde das passen. Für die Hinfahrt mit festen Terminen zur Abholung und Zustellung eher nicht.


    Die Bahn hat sich auch wieder gemeldet uns ich auf §11 ihrer AGB berufen, die Leustungsänderungen möglich macht (was an sich schon eine Frechheit ist). Nur haben sie gar keine Änderung gemacht, sondern storniert, was in den AGB auch geregelt ist, jedoch der Bahn keine Stornierung aus wirtschaftlichen Interessen einräumt.


    Aber die verschanzen sich ganz gut, da muss ich wohl wirklich zum Anwalt und mir die Zeit mit zusätzlichem Stress vertreiben. Hrmpf.


    Also Leute, wenn ihr plant mit dem Autozug zu fahren, dann geht davon aus, dass die Bahn euch jederzeit den Platz unterm Hintern wegzieht, wenn sie es will. Plant also schon mal andere Alternativen mit ein.


    gruss kai

    Spedition: 350-500 pro Moped (Norditalien), Flug ab 125€ pro Person.


    Bahn: Mal schauen, aber da muß ich wohl mit einem Anwalt ran.


    BTW: Die Begründung ist ja, dass die Regelungen sich für Italien in 2013 geändert haben, und die deshalb nicht mehr fahren dürfen - aber zugleich ist Allessandria weiter im Angebot.


    gruss kai