Beiträge von kdupke

    Kai sagt: Heisskleber auf ABS/PVC traue ich nicht (außer in Massen).


    Kleben oder Schelle scheint besser.


    Wie gesagt, ich schau' mir das nochmal an.

    Schlimmsten Falles kann sie ins Dreieck runterrutschen, rausfallen ist nicht drin, außer die Verschraubung an sich löst sich. Da sind aber selbstsichernde Muttern dran und die Schraube an der Tröt ist mit Schraubensicherung befestigt.

    Eben mit der Hotline gesprochen, das Zuckerl ist, dass es ab Insbruck billiger ist und ich die Differenz zurückbekomme.


    Sollte ich ausweichen wollen auf Allesandria oder einen anderen Termin, dann muß ich voll bezahlen - das war's dann mit Frühbucherpreis.


    Und da die Bahn nicht Schuld sei, würde ich natürlich weder einen Ausgleich, noch Schadensersatz oder Vignette bekomen.


    Zitat

    Durch eine Vorschrift der italienischen Sicherheitsbehörde gelten für den Eisenbahnbetrieb in Italien seit 2013 besondere Regelungen, welche gegenüber den heute gültigen internationalen Standards für Eisenbahnwagen zusätzliche Anforderungen an unsere Fahrzeuge stellt.


    Heisst, die Deutsche Bahn will Geld für die Umrüstung sparen. Das war aber doch auch schon am 10. Janur bekannt, als wir gebucht haben, dass es diese Anforderungen geben wird.


    Und da meine Frau keine Tunnel mag, heisst das Passfahrt - was an sich toll ist, aber sicher deutlich länger dauert und damit die ganze Planung über den Haufen wirft.


    Die Frage ist, ob ich die Alternative annehmen kann und dann trotzdem noch Schadensersatz bekommen kann. Ist ja schließlich ein Organisationsversagen und keine höhere Gewalt. Und was die https://soep-online.de/ihre-beschwerde.html taugt.


    Irgendeine andere Idee - außer mit Hänger - von Norditalien nach Hannover zu kommen?


    gruss kai

    Keine Schrauben wo reingebohrt. Das Flacheisen habe ich mit einem weiterem Flacheisen gegengehalten, das nimmt dann das Gestänge in die Mitte. Sonst hätte ich die Halterung noch länger haben müssen, das war aber nicht da.


    Alles andere wäre mehr im Metallbau, da bin ich nicht für aufgestellt.


    gruss kai

    Ich hab' die Nautilus anstelle der Originalhupe eingebaut. Das Relais an Stelle der alten Hupe angeschlossen, Strom habe ich von der Batterie geholt, Masse am Hauptmassepunkt angeschlossen. 20A reichen.


    Damit das passt habe ich den Halter für die Originalhupe abgeschnitten und die Stebel mit einem Winkeleisen montiert.


    gruss kai

    Dateien

    • CIMG0753.JPG

      (109,3 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0755.JPG

      (117,63 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0757.JPG

      (101,52 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0758.JPG

      (182,04 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG0760.JPG

      (189,39 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So'n Mist.


    Da ruft mich eben die Bahn an und sagt mir, dass sie nicht mehr ab Bozen fahren. Bezahlt und gebucht haben sie die Fahrkarte aber schon lange.


    Ersatzweise kann ich ab Insbruck fahren, heisst einiges mehr an Strecke + Vignetten, mal sehen, was die da an Schadensersatz anbieten.


    Außerdem selbe Abfahrtzeit, so muß ich die längere Strecke irgendwie einbauen. Mal sehen, was ich da hinbekomme.


    Wie nennt man das, wenn man eine Leistung verkauft, sich bezahlen läßt, aber dann nicht liefern will?


    Sollen die doch einen Autotransporter chartern und einen Bus von Bozen nach Hildesheim.


    Mal sehen, was https://soep-online.de/ihre-beschwerde.html dazu sagt.


    Echt angefressen,
    gruss kai

    Mal an das Thema rangehangen, wie sichert ihr eure ST(1300) auf dem Autozug und der Fähre?


    Seitenständer, Gang rein, Bremshebel anzippen - das ist klar.


    Aber wo festmachen?


    Die Sturzteile vorne unten abmachen und dann am Gestänge festzurren? Oder über den Sitz und wenn ja, was drunter? Oder den Sitz ab? Und wo hinten festmachen?


    Dito für die Fähre, aber da ist das ja wohl identisch zum Autoreisezug, oder?


    Gruss kai,
    Düsseldorf - Alessandria, Bozen - Hildesheim

    Ich kenne das Goldwing Forum.


    Und kannst Du bitte einen Nachweis erbringen, wonach dem Forums-Betreiber Name und Adresse bekannt sein müssen?


    Und weil mir mein Recht auf meine Daten viel Wert ist, habe ich mich im GoldWing-Forum soeben abgemeldet (heisst, den Admin gebeten mich dort zu löschen, weil eine Funktion dazu habe ich nicht gefunden).


    gruss kai