Beiträge von kdupke

    Für mich geht das gar nicht. Es ist zwar guter Umgangston, in einem Forum echte Namen zu nutzen und erreichbar zu sein, aber einen Klarnamenzwang? Da kann ich beim besten Willen keine rechtliche Grundlage für erkennen.


    Mal sehen, was K.-H. antwortet,
    gruss kai


    gruss kai

    Na weil die Kiste auf den Dieb gefallen ist oder Du darfst die Tür des Autos zahlen, das daneben steht oder so.


    Immer wenn eine technische Massnahme erst bei der Durchführung oder sogar erst danach greift (GPS tracker, wobei bei dem weiß ich dass der Tracker in Südchina ist, aber was mach ich damit?), ist die einfach fehl am Platze.


    Ein Abstellplatz, ein sichtbares extra-Schloss, das hilft in der Prävention. Eine Alarmanlage eher nicht.


    War da nicht mal ein Bericht, dass Autodiebe es speziell auf teure Autos im Halteverbot oder so abgesehen haben? Da sollen dann die Leute Beifall geklatscht haben, wenn der Wagen abgeholt wurde.


    gruss kai

    Sieht mir eher aus wie eine Marketingseite, fehlt bloss die Warnung vor China-Importen.


    Als meine GoldWing mal weg kam habe ich so manche Stunde mit der Polizei verbracht. Deren Sichtweise war ganz einfach: Einen Profi kannst Du nicht abhalten, der kommt mit Hänger und mehreren Leuten, ggf. noch neon-gelb und 'im Auftrag des ADAC'. Und einen Gelegenheitsdieb schreckt die Alarmanlage dann, wenn es es zu spät ist - dann fällt die Kiste noch um und Du darfst den Krankenwagen bezahlen.


    Was tun fragte ich?


    Dickes Schloss, möglichst sichtbar anbringen. Muß einfach nach viel Arbeit aussehen, ob es das ist ist eher egal.


    gruss kai

    Bei Louis kannst Du doch zurückgeben - einfach solange bestellen, bis der richtige dabei ist.


    Oder mal beim lokalem Geschäft vorstellig werden und das Problem schildern. Evtl. haben die dann mal einen Praktikanten, der die Kiste mit den Schlössern durchw..., äh, durchschaut.


    Aber wahrscheinlich wird denen dann schnell klar, dass es kaufmännisch billiger ist, Dir einen Dreiersatz für lau zu schicken, als den Aufwand zu betreiben.


    Was ich schon mal vor unzeiten (sprich letztes Jahrhundert) gemacht habe war die Schliessbleche zurechtzufeilen, dafür gibt es Schlossfeilen. Allerdings kostet ein guter Satz davon auch mehr als 20€....


    gruss kai

    Ich frag' mich gerade, bis in welches Detail ihr so eure Routen plant.


    Ich mach das entweder mit einer Karte, im Web (google, openstreetmap) oder mit einer openstreetmap auf meinem Rechner.


    OK, wenn ich nicht nur Ziele brauche, dann nehme ich gerne motoplaner.de und lade mit ein paar Punkten auf mein TomTOm - den Rest macht dann die Einstellung kurvenreiche Strecke.


    Unterwegs haben wir entweder ein Asus subnotebook oder ein Lenovo x220 dabei, aber es würde auch ein Internetcaffee reichen.


    Und ja, im Notfall fahre ich einfach los, der Weg ist das Ziel (und wenn ich eine Gruppe von Mopeds sehe, dann hänge ich mich auch schon mal dran, die haben sicherlich eine tolle Route ausgearbeitet).


    gruss, der ohne Windows, kai

    Ist zwar ein alter Thread, aber ich möchte mich mal dranhängen. Mir wurde bereits eine Wing gekklaut, möchte also nicht, dass es der ST meiner Frau auch so ergeht.


    Gute Sichtbarkeit ist wichtig, denn es zählen alleine die Gelegenheitsdiebe, gegen alles andere ist man machtlos.


    Noch wichtiger ist aber, dass man etwas macht - auf jeden Fall mehr, als bei dem Moped daneben (wobei wenn ich daran denke, dass wir mit der ST und meiner Wing unterwegs sind....)


    So, nun aber mal zu der Frage, die mich zu diesem Thread gebracht hat.


    Die ST1300 hat unter dem Sitz Platz für ein Bügelschloss. Passt da nur ein spezielles? Oder geht da jedes mit einem speziellem Maß? Und wenn es ein spezielles Maß ist, welches ist es dann?


    gruss kai

    OK - E13 und Pfeil drauf.


    Danke, das ist ja nun wirklich kaum zu erkennen....


    Da wird sich jetzt aber der Händler freuen, der uns das Moped verkauft hat. Kann er doch einen neuen Scheinwerfer besorgen.....


    gruss kai