Beiträge von kdupke

    Danke soweit, den Gasgriff habe ich schon gefunden, nur macht sich leider die Mikrowelle, der Backofen und der Kühlschrank bei der Wing negativ bemerkbar in Bezug auf die Geschwindigkeit ;-) Nur wenn ich mit den Rasten auf den Boden komme, dann kann ich wirklich nicht mehr schneller....


    Da ich hier noch frisch bin, wer ist denn der "Bordcheffe"?


    In der Tat würde ein Zweittacho helfen (da kann ich basteln und meine Frau kann immer noch fahren), kann auch gerne kaputt sein (der Tacho).


    gruss kai

    Hi,


    meine Frau hat Probleme mit dem Tacho, da sind die Meilen/h groß angegeben, die km/h klein. Da denkt sie, sie fährt nur 70 und ich würde mich über ihren Fahrstil beschweren, dabei komme ich mit meiner Wing kaum noch hinterher ;-)


    Lange Rede kurzer Sinn, gibt es irgendwo eine Tachoscheibe, um einen reinen km-Tacho zu bekommen?


    gruss kai

    Danke für die Bilder!


    Du (oder jemand ohne Umbau...) hast nicht zufällig eines von der Seite/diese Ansicht von vor dem Anbau?


    Jow, die Liste hat in der Tat einiges an Bandbreite.


    Hauptproblem ist die Sitzhaltung und Höhe - deswegen bin ich selber damals auch zur Goldwing gekommen.


    Andernseits ist die Wing meiner Frau zu schwer und die Deauville zu schlapp.


    Da bleibt dann die F6C als leichte Wing und die ST als schnelle Wing ;-)


    gruss kai

    Hi,


    vielen Dank für die Antwort schon mal.


    Wir sind am Sonntag eine ST1300 gefahren, meine Frau 'ne Stunde, ich 30 Minuten.


    Was uns gefallen hat, war der Durchzug - wenngleich wir die Maschine sicherlich nicht ausgefahren haben. Im Vergleich zur GL1500 merkt man halt das deutlich bessere Leistungsgewicht.


    Leider rangiert die ST1300 derzeit für uns in der Rangfolge ziemlich hinten: GL1800, F6C, GL1500, NTV700, ST1300. Wobei bei der ersten der Preis nicht so ganz passt und bei der letzten die Arme und Füße halt nicht passen.


    Die Deauville lässt sich ja tieferlegen und der Lenker einfach um 3-4 cm an den Fahrer versetzen. Bei der ST ist der Lenker aber noch weiter entfernt plus hat diese spezielle Aufnahme.


    Wir sind übrigens im Süden von Hannover,
    gruss kai

    Hi,


    leider sind meine Frau und ich nicht mit allzu langen Armen ausgestattet. Da die Helibar den Lenker ja nicht nur erhöht, sondern auch auf den Fahrer hin verschiebt, stellt sich uns die Frage, ob das für uns ein gangbarer Weg wäre oder ob man dann von der Armhaltung eher 'Chopper' Feeling bekommt?


    Unser Vergleichsmoped ist die GL1500 - wo wir beide eine gute Sitzhaltung haben.


    gruss kai