Beiträge von blättle55

    Danke für eure Hilfen.

    Mein Nachbar hat mir auch noch was vorbeigebracht...

    Das Set von Herbert gefällt mir. Kann man das auch bei blindwerdenden Auto-Schweinwerfer-Gläser einsetzen?


    Pipus Also ich habe mal versucht, bei Fahrt durch die Scheibe zu schauen: ehrlich Kopf-Blick-Helm-Konstellation lassen das nicht zu, ohne sich einen Wirbel zu brechen....

    Ich bin am Die. leider an einen besonders grün(d)lichen MA eines techn. Überwachungsverein geraten,

    Vielleicht war er auch nicht so richtig ausgeschlafen nach dem ersten Mai

    Vielleicht aber, weil ich den Termin um 2 Monate überzogen hatte

    -Hey , bei dem Märzwetter holt man das Moppedle nicht aus dem Winterschlaf, und dann strikte die Batterie und dann war es wieder kalt und Ostern und....

    Also ehrlich gsagt: ALZI lässt grüssen-%-


    LAnge REDE, kurzer Sinn; er bemängelte die Durchsicht der Scheibe. Habe die kurze, normale Kann man mit etwas selbst hinbekommen oder muss da ein Autoaufbereitungservice ran?

    Habe eine Acrylpoliturpaste noch gefunden, bringt aber nichts....


    Zum G.U: ich bin dann einfach mit Ersatzscheibe wieder vorgefahren, voll verstaubt :mrgreen:

    ich habe noch viele Teile von meiner alten, gutgelaufenen 94er Maschine da.

    Dies wurde zerlegt, weil das ganze Plastik zerbröselte und ich eine mit mehr KM günstig erhielt

    Den Vergaser habe ich überholen lassen und er liegt seither unangetastet eingepackt da. Wenn du ihn probieren möchtest, melde dich. ... schreibe dir PN

    moppedle wird nach dem Winter wieder nal gewienert.... denn

    Heute 14 h ist wieder motorradfahrergottesdienst im Dom zu Rottenburg, mit Segnung, Corso und bikertreff beim Freibad .... es wurde gefragt, ob,s hilft. ... es findet zum 39. Mal statt und es werden mehr, statt weniger... ;)

    Wetter gut

    Kritisch ist hier ein langzeit-Stillstand mit Temperaturwechseln, weil über die Temperatur die Wasseraufnahmefähigkeit des Kraftstoffes beeinflusst wird. Warm, viel Wasser (gelöst, unproblematisch), kalt: wenig Wasser. Temperaturwechsel von warm nach kalt bei vollständiger Sättigung führt dann zum Ausfall von Wasser. Das Problem hat Ethanolfreier Kraftstoff grundsätzlich aber auch, nur mit weniger Wasser. Bei konstanter Temperatur und verschlossenem Tank ist E10 sogar besser, weil mehr Wasser in Lösung gehen kann bevor eine Sättigung eintritt.

    Zitat von.....SILVERWINGRIDER

    Genau deswegen fülle ich E5, nur auf Tour, wenn ich weiß, der Tank wird wieder leer, kommt E10 dazu.

    herzlicher Willkommensgruß auch aus dem staubig-heissen,

    aber dafür kurvig-hügeligem Süden!

    Viel Spaß mit dem supergefährt, wo sogar ich als Wenigfahrer an einem tag über 700km herunterrutschte...

    was mich zu dieser Frage treibt, aber mich selbst nur interessehalber betrifft:

    In meinem neuen Leben (seit 2¹/² Jahren auf leisen Sohlen, Sprich e-Roller Fahrer (SuperSoco CPX) ), -die PanEur fahr ich gerne ab 80 Km Gesamtstrecke, oder einfach so auch noch-


    kam in dem elektroroller-Forum die Diskussion auf, bei der neuen

    B

    M

    W

    CE 04 (in meinen Augen ein unmöglicher eRoller, vom Aussehen eine Zigarre, aber eine Rakete)

    diese unnötigen, nur bei 4-Zylinder-Verbrenner Maschinen wichtigen Gewichte

    (heißen die noch anders?, habe mit dem Namen die Suchfunktion erfolglos bemüht)

    zu ersetzen ( 3D Druck zB ABS).

    Da Sind auch viele Ex-Verbrennerfahrer dabei, die schrieben, sie hätten diese schon immer sofort abgebaut.


    Also meine technische Frage an Euch: was ist der Sinn der Dinger (nur die Vibrationen zu dämpfen) oder ist es nicht so, dass das 2-Rad mit diesen SO zugelassrn wurde, und ein Abbau/Änderung die BE erlischen lässt?


    Wie gesagt: hat nichts mit meiner Pan zutun, bzw habe ich bei Fahrten über 400km auch so eine kribbelnde, taube Hand. Sprich Vibrationsdämfung bei mir gleich null, oder eben zu wenig Fahrten.