Beiträge von blättle55

    Ich kann auch hessisch: hei dauw, wei gietz.....-%-

    Das versteht sogar ein Schwabe,

    und ob das richtig geschrieben ist, kann meinersrits nicht beurteilt werden:oops:, verstehen ist wichtig, und sonst kann man ja auch nachhaken ...


    Da Schliess,🤔( sorry Rechtschreibfehler! , besser schließ' 😀) ich mich Silverwingrider Gerne an

    Hartelijk welkom in dit forum ondiepte! Und grüße nach Kerkrade, wenn du mal hinüberluagst

    Zitat SaarLiner


    Nun bin ich auf der Suche nach einem seriösen Verein, der Aufforstung betreibt und am Jahresende von mir eine ordentliche Spende bekommen wird, die meine CO2-HInterlassenschaft des Jahres ein wenig ausgleicht.


    Vielleicht wäre dies ein kl. Schritt:

    statt zu googeln, mit http://WWW.ECOSIA.DE zu suchen?


    Oder , wenn du bei A.....n bestellst, bestelle über smile.a.......n.de und unterstütze einen Verein, der sich für die Umwelt einsetzt (a......n zahlt 0,5% deines Einkaufs als Spende an diesen Verein) -- ich hoffmal, dass es auch wahr ist.....

    Ich habe mir heute in Rhede meinen Airtrailer Mono Plus ::::::::::, angehängt rangieren ist auch kein Thema. Ich werde nächste Woche mal eine Verladung und Testfahrt mit der Gold Wing machen.

    Gruß

    Wolfram

    Sprichst du aus Erfahrung oder ist das eine Vermutung ? Wenn Vermutung, dann übe lieber ohne die GW. Ich habe auch ein Anhängerle (noch vom Quad) mit einer kurzen Deichsel - kann komm ich oft ins Fluchen.... :)

    (reagiert zu schnell, oder ich zu langsam) . Aber vielleicht ist es mit einer RF-Kamera bei einem modernen FHZ einfacher.... Viel Spaß mit dem Gefährt.

    Meine Navi-Software (hier kennengelernt) SYGIC

    Meine Stromquelle: Uhr rausgeschmissen, durch voltmeter mit f12V/ USB-Buchsen ersetzt

    Mein Smartphone dafür: Samsung S4/5? NOte

    Meine Halterung? Das wollt ihr nicht wissen: schwäbisch-schottisch-mährisch sparsam für 10cent, hält seit 2-3 Jahren

    (auf dem Tankdeckel und auf dem HONDA-Emblem -da sitzt nun eine alte Armbanduhr- ein 3-M-Kunststoffdauer-Klett, gleiches auf der SmPhone-Hüllen-Rückseite)

    Da jemand das Thema e-Motorrad angeschnitten hat:

    Dass ich hier solange abwesend war, liegt an meinem e-Rollerle,

    das mich seit Oktober und über 2000km treu im Ruhestand begleitet.

    Den Schlepper des Schwiegervaters habe ich durch einen alten Tucson "ersetzt", besser für die Umwelt

    Das Alltagsgefährt der Frau ist 7 Jahre alt, dies duch einen E-xxx zu ersetzen ist nicht sinnvoll.


    Ich verstehe nicht, warum kein Auto-Hersteller auf den Gedanken kommt, Austauschbare Akku zu installieren. Das ist doch das teuerste und kostenabschreckenste am e-FHZ.

    (Ich habe irgendwo gehört, falls der Akku des e-Smart kaputt ginge, koste der Ersatz 15000 Euro).

    Ein Wechsel-Akku hat auch den Vorteil : an die Autowerkstatt fahren, Akku tauschen, weiter fahren: 10min Vielleicht....Das würde doch die anderen e-FHZ-Hersteller gehörig ins Hintertreffen bringen.


    so habe ich es mit meinem 90 km/h E-Rollerle gut: jede Kurzstrecke

    ( das vergessen zu kaufen, gschwind Brot holen, das sollte ich noch haben für das Essen/den Teig, schnell zum Apotheker, Arzt, etc - und alles ohne Parkplatzsorgen)

    mit dem Auto wird vermieden, komme 40-55km (Winter/Sommer) mit einem Akku weit, der zweite ist geladen im Keller - könnte sogar, wenn ich nur Stufe 2 fahre mit 2 Akku im Sommer 120km+ fahren, dazu ist es aber nicht gedacht - da fahre ich dann doch lieber Mopped.

    Böhmisch-mährische Sparversion


    Meine alte (klein geschrieben!) bekommt jährlich

    - wenn Bedarf / Lust -

    im Hitze Sommer eine Kerzenwachskur:

    Mit Wachs einreiben, Sonne drauf, ready. Genügt mir zur Farbauffrischung...

    Aber meine ist nur ein Arbeitstier, kein Sonntagsvorführmodell, habe auch keinen Schwäbischen Putzfimmel (leider?)


    @Manfred

    wie recht du hast hast