Beiträge von blättle55

    Schaltgestänge, Fußbremshebel, Kupplungsnehmerzylinder, Vergaserbank, und hundert andere Kleinigkeiten. Wegwerfen/verschrotten kann man immer noch.


    Den Motor zu verschrotten halte ich auch für Sünde, oder ist er so hin, dass nichts mehr geht?


    ...natürlich ist es eine Sünde, ich finde er ist top und er verhielt sich beim Beschleunigen besser als meine "neue", die erst weiter oben richtig abgeht - vielleicht auch noch ein Vergaserproblem? -,
    aber ich habe leider Platzmangel...
    und dann sollte er vielleicht noch so aufbewahrt werden, dass er optimal erhalten bleibt... und ein Steuerriemenwechsel steht auch noch an -


    voll demoralisiert wurde ich von einem Gebraucht-HOnda-Aufkäufer nähe NT, der bot für die gesamte Maschine 100 Euro, er könne nicht viel davon brauchen...
    habe aber gesehen, dass er für eine Bremsscheibe mit 4,7mm (0,4 weniger als meine) 90Euro verlangt...0))((0


    Konkrete Frage: kann ich Anlasser und Kardan für die 99er mit CBS auch brauchen?


    Besten Dank - und schönen Abend! Gruss aus dem sonnigen Neckartal.
    herby

    Hallo, jetzt wird es ernst - meine Gold-pan mit CBS (Bj 99) soll laufen, und die alte ABS-Pan wird geschlachtet. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich von der alten Pan übernehmen kann in das Ersatzteil-Lager?


    Was ich bis jetzt weiss, was nicht geht:
    Bremsscheiben (dievon der alten sind grösser), Lichtmaschine (da der laderegler bei der Batterie sitzt?), ABS-Bremssytem, Gabelrohre vorne. Reifen vorne.


    diese Teile sind also auch abzugeben, falls Interesse - werde noch Verkauf-tread eröffnen...


    Was offensichtlich geht: alles was obenherum verbaut ist, sehe ich selbst.... ;-)


    was ich hoffe, was geht:diverse Schalter für Bremsen, Seitenständer etc., Tankgeber, Auspuff, Felgen, Kardanwelle plus Gehäuse?


    Für den Motor habe ich leider keinen Platz - der muss wohl mit 110TKm zum Schrott, oder es erbarmt sich jemand... -wenn es nicht zu schwer ist, werd ich versuchen noch die Kupplung auszu bauen.


    Hat mir jemand noch einen wichtigen Tipp?


    Allerseits besten Dank im Voraus.

    GOO Danke an Alle - werde es auch so machen wie Gold-Pan Peter.
    Frage: Wo setze ich an, um die Uhr sauber heraus zu bekommen? (mit Schraubenzieher oder ?)


    Besten Dank - allseits sonnige Fahrt.


    PS: Fällt mir noch was ein-
    Viele haben eine Benzinverbrauchs-Anzeige in den Antworten - kann mir damit jemand helfen: Woher und wie einbinden?

    Hallo Jochen,


    weiss nicht, ob dir dies hilft, aber ich schreib es dennoch:


    bei mir trat dies -beim meinem 94er-Modell- oft auf, wenn die Batterie zu schwach, dann leuchtet das Licht im Armaturenbrett,


    oder abundzu als "Elektrik-Problem" bei Fehlmeldung vom ABS-Sensor her:


    Ich hatte zum Glück bisher nur die Fehlmeldung und diese wie folgt wegbekommen:
    Zündung aus - ABS-Schalter links am Fahrzeug gedrückt halten - Zündung ein- Schalter loslassen, wenn alle Armaturenlichter nicht mehr leuchten.


    Dann könnte die Meldung weg sein, eventuell kann es sein, dass du dies 2-3 mal machen musst....


    Wenn dann immer noch blinkt: ab in die Werkstatt, die kann anhand des Blinkens feststellen, wo es fehlt.


    Viel Glück!
    Herby

    hallo othmar - merkst was: ich hab ne Schweizer Tastatur am Läppi:
    also: Danke für den Willkommens-Gruss (wie macht ihr das mit dem sz?)


    Wenn du so näh an Zürich bist, ruf gschwind ein grüssle nach Dübendorf - da sind wir schon öfters gewesen (nette Verwandt-Bekanntschaft).


    Schönen Abend noch!
    gru' (grusz) herby.
    GOO

    möchte sich endlich an der richtigen Stelle vorstellen.


    Für die Interessierten zu meiner Person:
    Wie bei den Fahrzeugen steht, bin ich Pan-Fahrer seid 1997 - war hier auch schon mal im Forum angemeldet, habe aber leider dies 2012 nicht mehr gefunden.
    Kurz: Leider kein Tourenfahrer-
    aber bevor ich mich ins Auto setz, fahr ich lieber Pan -auch mit allen Unanehmlichkeiten,
    wenn es zu einem Chortermin geht (von den Mopedklamotten in den Smoking....),
    letzte Bolzerei: 2000 nach Hellas, werd langsam alt - aber fest geplant: Eine EuropaKüstenTour,- wenn vielleicht irgendwann mal in Rente....
    Absofort, dh wahrscheinlich erst 3/2013, werde ich ne Goldpan ausführen- wenn ich sie bis dahin "für mich" fit gemacht habe - Jetzt schon die Frage an alle GoldPan-Fahrer: Wo kauft man am besten die Spraydose dazu Farbcode Y-158 M, mein Honda-Händler vor Ort sprach was von mind. 80,-- Euro :?:


    Es tut mir auch leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, nach dem ich im Dezember so toll empfangen wurde - weiss nicht, ob dies jmd. interessiert, daher kurz danach ging auch Auto zu Schrott, Gebr.Kauf im Januar-der Winter 2013 im Süden war lang, daher spät in die Baumfelder und zur Garte arbeit, neue Heizung mit viel Eigenleistung - also ich mein beim Abschrotten der alten...., und als ich ans Urlaubsplanen ging, kam der grosse Hagel... - auch mit viel Eigenleistung/Warten/Planen - und neben her darf ich mich auch noch im Labor sehen lassen: Med.techn.Ass. von Beruf.


    Also: Wie man sieht, gibt es nicht nur Wochenend-Touren-Pan-fahrer , sondern auch Alltagsfahrer, die ihre Pan liebend gern und stolz täglich bewegen, aber leider auch privat ziemlich gestresst sind.
    Ich hoffe, bin weiterhin gern bei Euch willkommen, vielleicht weiss ich auch mal einen Tipp- verspreche jetzt öfters vorbei zu schauen!


    :oops: Vielleicht können die Admin meine alten Thread(antworten) ausgraben, verlinken oder wie auch immer, aber da hätten Sie wohl viel mit ähnl. Problemen anderer Nutzer zu tun.... - sind auch nicht so wichtig, soweit ich noch weiss. 0))((0 SORRY, schon wieder die Garagentür eingetreten...:mrgreen:


    ICH LASS DAS JETZT DENNOCH HIER STEHEN - odergradzumtrotz :lol:



    _____________________________
    Nachtrag: ich hab's selbst herausgefunden: ich war 4/2009 hier schon als GAST zugange -

    hallo Leute - Fortsetzung, falls es noch einen Interessierten dafür (vielleicht in ferner Zukunft? ) gibt:


    Also der Laderegler wurde getauscht (war in der Bucht billiger als ne LiMa) -
    und alles war gut.
    die Maschine fährt wieder, bekam im Mai TüV und soll jetzt aber verscherbelt werden.


    Grund: Siehe Fahrzeuge!


    Falls jemand interesse hat, (ich werde sie bald im Verkaufsforum anbieten) - einfach anmailen: kle55@gmx.de.
    Steckbrief: alles orginal ausser Bremsleitungen vorne (Spigler). 107Tkm.
    Da Alltagsfahrzeug muss ich aber warnen: Plastikteile unbrauchbar (zerbröseln langsam).


    Für die Interessierten zu meiner Person:
    Wie bei den Fahrzeugen steht, bin ich Pan-Fahrer seid 1997 - war hier auch schon mal im Forum angemeldet, habe aber leider dies 2012 nicht mehr gefunden.


    Vielleicht können die Admin meine alten Thread(antworten) ausgraben, verlinken oder wie auch immer, aber da hätten Sie wohl viel mit ähnl. Problemen anderer Nutzer zu tun.... - sind auch nicht so wichtig, soweit ich noch weiss.


    Es tut mir auch leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, weiss nicht, ob dies jmd. interessiert, daher kurz (danach ging auch Auto zu Schrott, Gebr.Kauf im Januar-der Winter 2013 im Süden war lang, daher spät in die Baumfelder und zur Garten arbeit, neue Heizung mit viel Eigenleistung, und als ich ans Urlaubsplanen ging, kam der grosse Hagel... - auch mit viel Eigenleistung.
    Glück für mich: für das was die Versicherung mir für Auto und Moped zahlte, konnte ich nach einer schönen "neuen" gebrauchten umsehen ... und bin jetzt glücklich.


    Also: Wie man sieht, gibt es nicht nur Wochenend-Touren-Pan-fahrer , sondern auch Alltagsfahrer, die ihre Pan liebend gern und stolz täglich bewegen, aber leider auch privat ziemlich gestresst sind.
    Ich hoffe, bin weiterhin gern bei Euch willkommen, vielleicht weiss ich auch mal einen Tipp- verspreche jetzt öfters vorbei zu schauen!

    :lol: Jokreizkruzefixhimmiherrgottzeitnsaklzementgreizbirnbaamhollerstaudnglumbverrecktshimmiarschundzwirn :lol: - wird man hier versekelt!



    Hallo alle zusammen - danke für Eure Mails - werd demnächst darauf eingehen!
    VERSPROCHEN!
    Hier nur kurz: Beachtet die Uhrzeit - und die Überschrift!


    Sorry- nochmals "Tür-ins-Haus-Fall":


    Komme leider erst jetzt wieder dazu, mich mit der Pan zu beschäftigen,
    habe gestern Kabel links von der Batterie an geschaut - alles ok. Das Teil daneben auch (ich denke das ist der Laderegler??).


    Wie kann ich nun prüfen, was defekt ist - Laderegler oder LiMa?


    Fakt:
    Wenn ich sie starte - fällt die Volt-Zahl von 13.1 auf 12,7 und geht bei Erhöhung der Drehzahl auch nicht hoch...


    Besten Dank für Eure Antworten, schon mal im Voraus - werd mich nun beeilen, meine Privatsphäre auszufüllen und muß dann wieder zur Arbeit!

    Jetzt weiß ich schon mal,nach was ich suchen muss. Hoffe mal, daß es meiner LiMa gut geht... Bei mir immer öfter die Batterie leer, (ABS-Defekt-Anzeige leuchtet, dann schaltet sich das Radio aus). Irgendwann hat es auch mal verbannt gerochen, dachte aber, es käme von einem FeierabendVerkehr-Auto, der LadeRegler war ziemlich warm, aber ich dachte,das muss vielleicht so sein, wenn er die Batterie nicht mehr laden kann... Neue Batterie geladen, am nächsten Tag 100%, beim Start zum Feierabend ebenso, nach 8km FeierabendStau konnte ich meine 6ztr. gerade noch von der Hauptstraße schieben....


    Frage:tut es mir der Laderegler RC42 von einer CB 750 auch?


    Danke für Antwort im voraus-hoffe kann bald wieder durch's Neckartal flitzen:lol:


    Noch eine bitte/Tipp,falls die Seite wieder überarbeitet wird: denkt an die grufties mit Mostpranken,die verzweifelt versuchen ein Smartphone zu bedienen: führt neben"Seite 1 2" etc. einen Button "weiter" ein.... Merci.