Beiträge von blättle55

    Leute ihr driftet ab. Meine Frage drehte sich um Silikonspray und nicht um Pinlock.

    Das Silikonspray, das ich kenne, ist gut, um quietschend-reibende Kunststoff-Teile zu "schmieren", aber als Wasserabperl-Dings?

    Würde mal vermuten, der nächste Regen wäscht das ab...

    Kannst ja vielleicht selber Testen: Auftragen und Giesskanne.... wenn gut, dann Wasserstrahl.

    Ohje. Kein Urlaub, kein Urlaubsgeld, kein Wochenende, kein Weihnachtsgeld, Gratifikation, Boni. nix mehr. Keine Ausreden, von wegen "komm mit, wir gehen Schuhe kaufen". Keine fachlichen Diskussionen mit den Kollegen und Vorgesetzten mehr.

    Am schlimmsten sind die Sonntage, wenn man merkt, es hat ja alles zu.

    Mein Beileid. Mach das Beste draus. GOO:mrgreen:

    Ohje, wie recht du hast:

    Statt 20 Kolleginnen, die mich zwar auch ärgerten,

    jeden Morgen nur eine 2- beinige Biene (wer kommt auf so ein Wort, Bienen summen nur-%-) Plus Schwägerin... seither rede ich Gerne mit den Nachbarn:mrgreen:


    Mein Motto:

    NO: Ohren auf (durchzug)!

    Pipus

    Danke für die Rückmeldung, dachte es geht aus den link s hervor, was für LNB ich habe,-quattro, also ohne eingebauten switch- da wir 5/8 Multiswitch kaufen werden.

    Erst war ich verunsichert, warum wird das selber ohne Netzteil angeboten und mit eco 0-Watt Strom beworben, hat aber einen Netzteilanschluss, nun ist mir aber klar, das macht Sinn: bei wenig Strecke, braucht es keinen extra Strom, und du hast recht, wenn das Netzteil futsch ist, muss man nur dieses ersetzen und braucht nicht auch noch das Switch mitkaufen, wie wir das nun wieder wollten ...


    Aber meine eigentliche Frage ist noch offen: Kann ich die Zeit mit dem vor-Vorgänger-Switch (3/4)überbrücken?

    Nachtrag: habe die Antwort im hififorum entdeckt

    das 3/4 stammt noch aus der analogen Zeit, wo nur das low-Band benutzt wurde, aber da das LNB auch digital ist, haben wir wohl keine Chance, die Zeit bis zur Lieferung zu :mrgreen:überstehen

    :idea:also DVD rauskramen und bei dieser Gelegenheit gleich misten :lol:..

    Hänge mich mal hier ran, da sind schlaue typen unterwegs:


    Vielleicht denke ich zu einfach, oder die Technik hat mich überholt...

    Vorgeschichte (Einleitung :) )

    Stromausfall- Sat-Ausfall - internet gefragt: kann man testen ob LNB oder Multiswitch (haben 5/8er mit Netzteil) -

    getestet mittels direkt verbinden (Hori/High) bringt Sender zB. ARD, ebenso Hor/Low zB Phönix, ZDF) ==> LNB tut (funktioneren)


    also muß neues MultiSwitch her, aber bis DIE kein TV???? (terrestrisch haben wir das Kabel beim Abdichten des Antennenfuß irgendwann geschrottet... -%-)


    ÜBERLEG: Alter Multiswitch gefunden; der hat als Eingänge 12V-Sat Vert und 18V-Sat Hor und unten 4 Ausgänge.

    Wenn ich nun die 2 Eingänge belegen könnte, dann müßte ich ja unten mit 2 Ausgängen den TV von mir und meinem Schwager im Haus mit ein paar Sendern beliefern können, oder liege ich da falsch? und wenn ja , welche 2 der 4 Kabel vom LNB brauche ich als Eingang, die High oder die LOW?


    BEsten dank für Antworten/Hilfe im Voraus...



    Nachtrag:
    kaufentscheidung ist doch nicht so oo einfach: es gibt den Switch mit und Ohne Netzteil und dann noch als BLACK-Version.... - Komisch ist ,daß bei dem ohne Netzteil ein Anschluß für ein Netzteil vorhanden ist... das gibt doch zu denken, oder?


    https://www.amazon.de/DUR-line…Celectronics%2C195&sr=1-3


    https://www.amazon.de/DUR-line-MS-eco-Stromspar-Multischalter-Blue/dp/B07LH44CL6/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1WLAQM0LGJ2IW&keywords=multiswitch+5%2F8&qid=1575812959&s=ce-de&sprefix=multiswitch+%2Celectronics%2C195&sr=1-1-spons&psc=1&smid=A1S8A6P8QXYL8H&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExTFhHM1FZVTEzUTA3JmVuY3J5cHRlZElkPUEwMjc2NDQ0M0lBRDc2T1FFWVpCVCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwODkzNjQwMzg2TFFCSlo1SEJQUiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=


    und dann gibt es noch eines, wo man was verstellen/einstellen kann - so eines war bisher bei uns.... aber verdreht haben wir nie etwas


    https://www.amazon.de/dp/B07F3…crh_rh_sbs_02_03_t_img_lh

    Beim Desktop einfach oben im Menü auf 'Forum' klicken..... In der mobilen Ansicht ist oben links ein 'Hamburger-Menü' -

    das ausklappen und dann auf 'Forum' klicken - dann fast ganz runter scrollen.

    Klicken, das war der hoppsing-point - wenn man nur mit dem Mauszeiger drüber geht, bleibt einem das Wesentliche verborgen...... Danke!

    GOO Viele versteckte Funktionen, welche sich nicht gleich erschließen. Aber mit einem kleinen Schubser ...;-)

    Wer schubst mich? :lol:


    Leider surfe ich und surfe ich und finde wohl den Wald vor lauter Bänken (über die laufend stolpere :oops:) nicht:

    Wie komme ich auf die Übersichtseite auf meinem Samsung tablet?

    Konkret suche ich das Suche-forum....


    Insgesamt aber ein Lob: das schöne helle Design tut meinen 30%SBH-Augen sehr gut, danke.

    Der letzte tolle Tag muss nicht im Oktober sein, - meine und ich durften an meinem Festtag und vor ihrer Kältestarre nochmal die frische, klare kühle Luft und tolle Aussicht über Rammert bis zur Alb genießen- leider fand ich keinen schönen Fotostandpunkt...... Herrlich bei 6*C. Und dann wartete der Glühwein etc. -


    und im Winter kann ich nun auch an der frischen, reinen! 😄 Luft bleiben...

    Die Auswahlmöglichkeit "Andere" fehlt.
    Wäre (bestimmt nicht nur für mich) interessant zu wissen, wie viele "andere" Moppeds hier die Hauptmoppeds sind







    jaaa - wenn man schon dabei sind: es gilt noch das Wort Mopped zu definieren - denn eigentlich müsste ich nichts ankreuzen und hier gestehen:-%-



    zZt einen 45km/h e-Roller :lol:



    Meine Pan ist aber für größere Strecken immernoch gut, aber die sind selten:oops:

    Ich werde 3-4h die Gegend beehren
    Eckdaten
    Abfahrt .12.30h in Obermarchtal, da ist unser MännerChor
    (russ. Liturgie, sicher nicht jedermanns Sache-%-, klingt aber schön! ) einen Auftritt hat
    Fahrt über Nebenwegen Richtung Westen bis beuron/fridingen? incl. Trinkpause, dann wieder heimwärts über Richtung trochtelfingen.
    Ende muss 16h das dorffest in meinem Heimatort sein (Kaffee)


    Vorschläge für Wege die wegen der schönen Landschaft gefahren werden sollten, gerne willkommen.
    VG Herby