Beiträge von hanns

    @ Alle. Ab 50 gehört man zu den alten Säcken,egal wie man sich fühlt:(
    Nach dem Motto-- du hey alter, ich schwör---
    Dem Jugendwahn sind keine Grenzen gesetzt.


    @ KOnni
    Besser spät als gar nicht.


    @ Flyer
    Mit 63 auf Pan umgestiegen,bin jetzt im 4 Jahr,ca.12000 km pro Jahr.


    (vielleicht sollte man mal ein alterstreffen machen
    unter der woche wenn die anderen arbeiten müssen.:mrgreen:)

    Hallo Thommy


    Deine 650er hat 55 PS, eine 700er 65 PS,mit dieser bin ich überall mitgekommen
    wo meine Mitfahrer mit ihren 1000er-1300er auch gefahren sind,nur musste ich ständig
    im Getriebe rühren. Mit der PAN fährt man souveräner,Kraft ohne Ende,besonders wenn du mit Sozius unterwegs bist, ist die Entscheidung gut.


    (Außerdem habe ich noch keinen schöneren u. ausgeglicheneren Tourer gesehen.)

    Bei so einer Bergung eines Unfall Motorrades ist die Feststellung des
    Unfall Hergangs durch den Sachverständigen/Gutachter-Schäden, in Frage zu stellen.
    Ist so eine Vorgehensweise normal?.

    Dateien

    • IMG_3802.JPG

      (38,47 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    : Die Petition ist bereit zur Übergabe


    Geschafft!


    Die Zeichnungsfrist der Petition ist gestern abgelaufen. Es wurden 135.247 Unterschriften abgegeben, davon 125.403 aus Deutschland. Auch wurden 339 Unterschriften-Sammelbögen mit insgesamt 3.327 Unterschriften eingescannt.


    61.481 Unterzeichner haben den Newsletter abonniert und erhalten diese E-Mail.


    Vielen Dank an alle die ihre Petition, mit teils hohem persönlichen Einsatz, auf Messen, Tagungen, am Stammtisch, in Foren, in der Presse, usw. unterstützt haben. Ohne euer Zutun hätten wir das nicht geschafft.
    Auch wurde in den Fachzeitschriften wiederholt auf die Petition aufmerksam gemacht und es gab mehrere Radio-Interviews.


    125.000 Unterschriften aus Deutschland klingen erstmal viel, aber bei 4 Millionen Motorradfahrer (und 15,1 Millionen Mitbürgern mit Motorradführerschein) ist es schon ein wenig ernüchternd,
    so lange um das Erreichen der notwendigen Unterschriftenanzahl bangen zu müssen.


    Ich bin in Kontakt mit dem ifz (Institut für Zweiradsicherheit) und Mitgliedern der BAGMO (Bundesarbeitsgemeinschaft Motorrad) um die weiteren (und richtigen) Schritte einzuleiten.


    Unter anderem gehört auch die Zeitschrift MOTORRAD der BAGMO an und es ist eine werbewirksame Übergabe der Unterschriftenlisten (symbolisch) in Berlin geplant.


    Der Zeitpunkt hängt zur Zeit aber auch von den Terminvorschlägen des Verkehrsministerium ab. Geplant/Wunsch ist ein Termin noch vor der Sommerpause.


    Auf alle Fälle wird es regelmäßige E-Mails zum Stand der Dinge geben.


    Gehabt euch wohl


    Dieter Balboa

    Hallo


    Sitzbank-Top-Sellerie
    Griffheizung
    Garmin Zümo 220
    Ladesteckdose
    Tagesfahrlicht unter dem Scheinwerfer
    Alle Windabweiser
    Kotflügelverlängerung
    V-Stream Windschild
    Tote Winkel-Spiegel
    Givi TC 55 L
    Kofferinnentaschen
    Seitenkoffer-Schutzleisten
    Throttle-Rocker
    Winkelventile
    Gegensprechanlage

    Kerstin
    Da sind ja an diesem Tag einige Kilometer zusammen gekommen.


    @Alle
    Wenn mal jemand in diese Gegend fährt oder Urlaub macht,und Interesse hat, mir nee E.-Mail
    senden, wenn's passt,fahren wir nee Tour.
    Hab Zeit,mach nichts mehr.(*G*)


    ManfredK
    Wo hast du deine eingestellte Touren her,hab sie mal angeschaut und festgestellt
    das derjenige der die angelegt hat, sich auskennt,habe einige Abschnitte entdeckt
    die nur Insider bekannt sein können,sind sogenannte Sahne-Strecken.
    (ich kenne aber noch einige*g*).


    Man sieht sich.

    Hallo


    Schön beschrieben.
    In diesem Dreiländereck Bayern-Hessen-Thüringen bin ich praktisch " zu Hause ".
    Diese Gegenden sind Ideal für Biker.Offene Fernen,Wälder, gute Straßen und jede Menge Kurven.
    Erwähnenswert ist noch der Rennsteig in Thüringen,der auch schnell zu erreichen ist.