Beiträge von Hotti

    Moin,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Ja, alles hat seine Zeit. Habe letzte Woche , schweren Herzens meine Goldwing verkauft.:( Nun wiehern keine 118PS mehr im Stall, aber ohne PS geht es eben nicht, so habe ich kurz entschlossen 29 PS an die Futterkrippe gestellt.(Honda Forza 350 190kg) und hoffe noch, schöne Tagestouren machen zu können, sobald das Wetter es zulässt.

    Bikergruß von der Ostsee,GOO


    Wenn Reifendruck und alles andere nichts bringt, würde ich mal die Felge checken. Wer weiss, was dem Vorbesitzer passiert ist. Braucht ja nur mal nen Bordstein zu heftig raufgefahren zu sein. Also Rad raus und zum Freundlichen um auf Schlag und Wucht zu kontrollieren.


    Und noch eines: mal das Rad hinten kontrolliert? Kann auch von hinten kommen. Fehlerquellen können sein: Schwingenlager, Radlager, Felge, Reifen.

    Schmeiß die Reifen runter, zu alt , zu wenig Profil und zu alt, und wenn das nicht hilft, fortfahren mit den Tips von Toni Bor, Bikergruß

    .Das die Sitzbank für lange Fahrten nicht geeignet ist, ist bekannt. Habe sie beim Fachmann auf Federkern umbauen lassen. Problem beseitigt!GOO


    Hallo Jürgen, ich habe mir 2016 auch eine NC 750 X DCT gekauft, neben meiner ST 1300. Die 750 er ist schon ein tolles Motorrad jedoch für Langstrecken ist die Sitzbank eine Qual


    Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß mit dem neuen Motorrad.

    Das Projekt bezieht sich auch nur auf das eine Teil. :roll:

    Als berufstätiger Familienvater mit Haus und Hof gibt es auch wichtigere Dinge zu tun als jedes Wochenende auf dem Bock zu sitzen. Die Zeit für meine Bastelei finde ich am Abend, wenn alles erledigt ist.;-)

    Auf dem Bock zu sitzen, wenigstens am Wochenende, sorgt für Entspanntheit und Zufriedenheit, auch die übrige Familie hat etwas davon:lol::lol::lol:Bastelei im überschaubaren i Rahmen gehört ins Forum, aber in diesem speziell FaLL ;sollte eine Sondersparte eingerichtet werden für Profibastler:?:

    Oh, je,da wäre ich sehr, sehr vorsichtig, bei dem langen Stillstand. Das ganze Moppet müßte eine "großen Inspektion" durchlaufen in einer Fachwerkstatt ,und dann kämen noch einige Dinge auf Dich zu, mit denen Du gar nicht rechnest, das wird eine teure Tasse Bier!

    Gruß von der Ostsee