also so weit ich informiert bin, wurde der Wald in den 60er/70er Jahre für eine Papierfabrik gepflanzt. Diese ist allerdings Hops gegangen.
Das man nun bei Tesla mit Bitcoins bezahlen kann, ist einerseits fortschrittlich und anderseits dumm. Ich gebe nichts auf Bitcoins, das ist mir zu spekulativ und suspekt.
Tesla verkauft CO2 Zertifikate an andere Autobauer? Das ist schon irgendwie ein Geniestreich und zeugt, aus meiner Sicht, die Rückständigkeit anderer. Statt in den Fortschritt zu investieren, werden immer noch PS stärkere Spritschlucker produziert und an den kleinen Mann gebracht. Ja, man kann jammern, dass der Sprit wieder x Cent teurer wird wegen der CO2 Steuer, oder man könnte etwas selber aktiv dagegen tun.
ich bin kein Ökofuzziund werde es nie sein, sehe aber klar die Vorteile der E-Mobilität und nutze sie.
Man kann Umweltschutz auch normal betreiben, ohne glühender Verfechter zu sein.
Und ich fahre ein grossmotoriges Moped, nur aus Spass und Freude und habe heute sicher 13 Liter Sprit sinnlos durch den 6-Zylinder geblasen🤩😬.