Beiträge von vigi_m

    1. ...Hältst Du immer an zum ein und ausschalten oder nutzt Du eine Fernbedienung am Bike oder die App in deinem Handy.

    2. ...hat dieser Stick unten eigentlich auch die Kugel oder kann man eine da dran bauen?

    1. du fragst zwar gezielt Wolle, aber ich gebe dir meine Antwort dazu: Ich bediene die Kamera mit dem Handy. (Altes) Handy und die One X sind dauerbestromt und somit sofort einsatzbereit.

    2. am originalen Stick ist keine Kugel, nur ein 1/4“ Zoll Innen-Gewinde, Standard Foto-Gewinde also.

    also so weit ich informiert bin, wurde der Wald in den 60er/70er Jahre für eine Papierfabrik gepflanzt. Diese ist allerdings Hops gegangen.

    Das man nun bei Tesla mit Bitcoins bezahlen kann, ist einerseits fortschrittlich und anderseits dumm. Ich gebe nichts auf Bitcoins, das ist mir zu spekulativ und suspekt.

    Tesla verkauft CO2 Zertifikate an andere Autobauer? Das ist schon irgendwie ein Geniestreich und zeugt, aus meiner Sicht, die Rückständigkeit anderer. Statt in den Fortschritt zu investieren, werden immer noch PS stärkere Spritschlucker produziert und an den kleinen Mann gebracht. Ja, man kann jammern, dass der Sprit wieder x Cent teurer wird wegen der CO2 Steuer, oder man könnte etwas selber aktiv dagegen tun.


    ich bin kein Ökofuzziund werde es nie sein, sehe aber klar die Vorteile der E-Mobilität und nutze sie.

    Man kann Umweltschutz auch normal betreiben, ohne glühender Verfechter zu sein.

    Und ich fahre ein grossmotoriges Moped, nur aus Spass und Freude und habe heute sicher 13 Liter Sprit sinnlos durch den 6-Zylinder geblasen🤩😬.

    Was für ein Tag🤩

    Eine schöne Tour war geplant, doch der Schnee auf dem Gottschalkenberg zwang uns zum Umdrehen. Wonderwoman ging zu Fuss noch ein Stück vor um zu sehen, ob wieder Asphalt sichtbar ist. Leider nein, so musste auf Schnee gewendet werden und wir fuhren wieder zurück, zur schneefreien Welt. Um wieder auf die geplante Route zu kommen, mussten wir einen größeren Umweg fahren. Somit fehlte uns die Zeit, das Schloss Lenzburg zu besichtigen 🙄.

    Jedenfalls waren wir pünktlich vor dem Anpfiff des NLA Volleyballspiels der Tochter wieder zurück.

    Schön war’s!🥰

    33D82AE6-FFD5-448E-B07A-4A0835D933B2.jpeg38BA9132-79BB-4646-AC67-6AB9E7A6E29C.jpegCAE41B37-08AC-4BC4-B741-54579F554015.jpeg64B6FA0F-EC9B-45A6-B32C-8C605235DD2A.jpegEBD1255F-1442-4354-B0B5-36CEDA5FA569.jpeg

    herzliche Gratulation Markus zur Black Pearl!GOO

    Sie sieht optisch echt scharf aus🥰.


    Wir wünschen dir ganz viel Spaß und eine unfallfreie Zeit damit.

    Der Buenzli meint...

    Mensch Hermi...:roll: wenn schon Bünzli, dann richtig -> mit Ü! So bünzlig muss man aber schon sein:mrgreen:


    Für mich ist die 13er ganz klar ein Sporttourer. Sie ist im Design eher Sport als Tourer, auch weil man auf dem Motorrad hockt. Die BMW RT ist dagegen eher Tourensport. Weniger Sport Design und man sitzt im Motorrad.

    Aber eben, Auslegungssache...

    Gratuliere Tommy.
    Sach mal, kriegst du den Twizy auf deinen Airstream Anhänger? Das wäre mal ein geiles Bild!:mrgreen:
    Du schreibst, dass du damit 3.5km zur Arbeit fährst. Das geht ja ratzfatz, da brauchts nicht mal eine Heizung. Ich finde, genau für solche Kurzstrecken ist das Dingens geschaffen worden. Bei dem kleinen Akku reicht es wahrscheinlich (kenne die techn. Daten nicht!), wenn du alle paar Tage bei Ali/Lidl vorbei fährst und die Büx dort für ne Stunde oder weniger aufladen lässt.
    Nen Microlino (E-Isetta) täte mir auch toll gefallen.GOO

    BTW: ich dachte, Renault sei von der Akku-Vermietung weggekommen (zumindest bei der Zoe)? Vielleicht bin auch nur falsch informiert.