Beiträge von vigi_m

    haste keine Software zum Videodrehen?
    wenn Du nicht damit klar kommst sach watt....;-)


    ;--;Willst du mich jetzt anmachen, von wegen, die heutige Jugend hat keine Ahnung?-%-
    Software habe ich schon...
    Das Video wurde mit dem Handy gemacht, war alles i.O.
    Zuhause wars dann schon richtig rum. Aber ich denke, dass die Hintergrunddaten zur "Abspiellage" nicht mitgesendet wurden beim hochladen, so scheint es mir schlüssig.


    EGAL:mrgreen:, es geht ja um den startenden Düsenjet PAN. GOO

    Ist zwar am Fred vorbei aber...


    Tipp:
    Falls der von Pako vorgeschlagene Kleinkompressor zu gross ist für's Handschuhfach und er nur für den Notfall dienen soll --> einfach vom Gehäuse entfernen.
    Dann ist der ganz klein & schon fast niedlich. Passt überall rein.GOO
    Jedoch kann man sich am drehenden Motor/Pleuel & an der Komprimierungshitze verletzen!
    Daher ist das auch nur für den Notfall gedacht und ist stets dabei.

    Sodele, hier mein Update:


    Ich hatte nach meinem Post hier das Email an Honda Deutschland geschickt, in der Meinung, dass der Webmaster wohl eine 'Null' zuviel hingeschrieben hat beim Preis.
    Einige Tage später kam die Antwort:
    Sehr geehrter Herr M.,
    vielen Dank für Ihre Anfrage RC 213 V-S.
    Gerne würden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte teilen Sie uns hierzu eine Telefonnummer mit, unter der wir Sie tagsüber
    gut erreichen können. Gerne auch eine Handynummer.
    Mit freundlichen Grüßen W.M.


    In der Zwischenzeit erfuhr ich hier, dass der Preis korrekt ist.
    Also schrieb ich das zurück und dass er mich nicht zwingend zurückrufen müsse.
    Gleichzeitig habe ich ihm kund getan, dass doch wieder mal was an der PAN gemacht werden solle oder gar ein Nachfolger.


    Heute am späten Nachmittag rief mich W.M. an und teilte mir mit, dass für die Rennfräse schon 9(!) Bestellungen vorliegen. Ob diese Sammler (alle neune wollen die mit dem noch teureren Rennkit) alle beglückt werden, entscheidet Japan.
    Noch ein paar Informationen dazu bekommen und dann ging es um die PAN. Die ST1300 wird nach wie vor auf Bestellung gebaut, mit einer Wartefrist von zirka einem Dreiviertel Jahr (60 Stück für DE im 2015). Er fand auch, dass es wieder mal an der Zeit wäre, dass von Japan her was kommen sollte in diesem Segment. Vielleicht im November an der Motorrad Ausstellung in Italien.


    Na dann sind wir mal gespannt, ob eine überarbeitete, ein Nachfolgemodell oder nichts kommt...

    ...habe ich hier noch ein paar Videos, welche auf unserer Schweizer Website online sind:


    http://www.st1100.ch - Club Zürich
    dann: Bilder / Startseite / Ausflüge des Pan Club's Zürich / Panreisli2015 / Videos vom Panreisli2015


    Ganz viele sind mit Kurvenwedeln, leider sind die Videos wackelig, ohne Ton und teils unscharf - entschuldigt bitte...


    Interessant sind:
    Video 3 - IMG6794, ab 3. Minute (ab 4:10 ein kriminelles Überholmanöver, ohne Seitenblick) :shock:
    Video 4 - IMG6827, ab Anfang, wen trifft man in der Pampas ganz unverhofft? Kurt & Sabine! GOO
    Video 11 - IMG7014, ab Anfang, da ist ein ganz kranker Knieschleifer unterwegs, der hatte ETWAS zuviel an Beschleunigung - wups, weg war er :shock:
    Video 13 - IMG7016, ab 2. Minute, wer dem Navi blind vertraut, muss wenden :mrgreen:
    Video 14 - IMG7017, ab 0:20 Minute, ab gehts über den Schotterweg in die Tiefe, ab 0:55 Minute, wer schlittert denn da an mir vorbei?
    Video 16 - IMG7250; ab 0:10 Minute, die PAN hört sich an wie ein Düsenjet (leider ist das Video "Überkopf")
    Video 23 - IMG7333, ab Anfang, Baustelle runter und wieder hoch - Jjjiiihhaaa
    Video 24 - IMG7334, ab Anfang, da geht es steil hoch mit >20% Steigung (gut sichtbar ab 1:00 Minute oder 2:14) und so eng, dass ein Fiat Panda und ne PAN NICHT kreuzen können! Bei einem kreuzendem Auto hatte es genügend Platz (danke Funkgerät!), sonst wäre es problematisch geworden.
    Video 27 - IMG7337, ab Anfang, steil und eng, und als Abschluss gabs ein Pflastersteinweg mit integrierter Treppe.
    Video 28+29 - IMG7344+7345, ab Anfang, einer meiner Lieblingspässe (klein und eng:mrgreen:) Passo del Vivione, leider mit viel Verkehr :(


    Geniesst die Videos, wenn ihr wollt, doch selbst befahren macht viel mehr Spass (aber das wisst ihr natürlich auch:%:)

    Ja da wird meine Bewerbung wohl durchfallen...:oops:
    Macht nix, fahre lieber eine PAN und das mit Frau oder den Kindern.:GOO


    Die Rennsemmel-Phase habe ich schon durch.:mrgreen: (auch dem Budget zuliebe)

    Spar dir dein Schreiben, der Preis ist korrekt...


    Ist das jetzt wirklich ernst gemeint?:shock:
    Dann muss da am Möppi noch ein Schwanz dran sein! Hoch heben und 'bricklebritt' sagen, damit die Golddukaten rauspurzeln...:mrgreen:.


    Bei allem Respekt, aber für diesen Preis kriegt man sicher zwei Rennmaschinen oder nen flotten Porsche UND Rennmaschine oder ein Ferrari.....GOO

    Ich denke, da hat sich der Website Updater um eine Null vertippt.:shock:
    Das sollte doch 18'800.00 heissen.-%-
    Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand das bezahlt (ausser ein 20 jähriges Honda-Pin-Up-Girl wird auf Lebzeiten dazugegeben:mrgreen:).


    Edit:
    Ich schreibe Honda mal an, ob der Preis wirklich ernsthaft gemeint ist.
    Antwort folgt....

    Immerhin eskalierte der Thread hier nicht stante pede in einen Religionskrieg Raucher vs. Nichtraucher. Das zeichnet dieses Forum aus. Muss auch mal gesagt werden.GOO


    Das hoffe ich doch sehr!
    Es weiß ein jeder: Rauchen ist schädlich.
    Es geht hier aber nicht darum, sondern erstrangig, WANN geraucht wird.


    Ich danke den abstimmenden Raucher und den toleranten Nicht- oder Exraucher, welche sich dezent zurück halten!GOO

    Ich liebe den Mortirolo!
    Allerdings mit einer anderen Anfahrt:
    zwischen Lovero und Tovo di Sant Agata geht eine kleine Strasse weg (Fahrverbot für ca. 20m -%-). Dann geht es eine kleine, etwa 1 1/2 Autobreite Strasse hoch mit gefühlten 10'000 engen Kehren.
    DAS liebe ich, andere Schwitzen sich da einen ab um die Kehren, ich geniesse es!GOO


    Guggst du hier https://youtu.be/14iSl07sfRc und hier https://youtu.be/B8UMXevYxMU
    Aber Achtung, Teil 1 ist Teil 2 und Teil 2 ist Teil 1! Irgendso ein *** (Ich will mich ja nicht selber beschuldigen-%-) hat beim benamsen der Videos Velher gemacht.