Beiträge von vigi_m

    Mal eine Umfrage, nur für uns rauchende Mopedfahrer:


    Ich entwickle zur Zeit nen wassergeschützten mehrfachen Zigarettenhalter für's Möppi und habe dazu das passende 'Feuerzeug'. Dieses hat keine offene Flamme und funktioniert tadellos auch bei Geschwindigkeiten über 150km/h und ohne Windschild.GOO
    Ich weiss sehr wohl, dass das anzünden einer Zigarette im Strassenverkehr so nicht legal ist, trotzdem wundert's mich!-%-


    Ich bitte unsere Raucher, an der Umfrage teilzunehmen.:lol:


    1. Legal oder nicht: ich rauche auch während des Fahrens!-%-
    2. würde ja gern während der Fahrt 'ne Kippe anstecken, geht aber nicht.:evil:
    3. ich geniesse lieber die Zigarette 'danach'. (Pause, stop, Pipihalt)
    4. Junge, watt für 'ne Sch****idee!0))((0

    Und in ein paar Jahren kommen'se alle zurück, weil das Schiff zu schwer wurde.-%-


    Mir steht der Wechsel in ein paar Jahren auch bevor.:mrgreen:


    Viel Spass mit der GW!GOO

    Hallo Jürgen


    Mit den Wilbers kommt die 13er leicht nach oben. Ich war früher auch ab und zu am Kurven kratzen und dieses Problem ist nun behoben. Ausser ich fahre im Soziabetrieb mit Gepäck und es hat dann grössere Bodenwellen in der Kurve.
    Mein Fazit: absolut empfehlenswertGOO und ich hätte es schon viel früher einbauen sollen.:-?

    Bei meiner Dicken hatte der Vorbesitzer diesen Tempomaten verbaut:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…ed-MS-50?ref=searchDetail
    Der Einbau dürfte sicherlich noch etwa 250 T€uronen verschlingen, aber alles zusammen für 400€ ist ok, denke ich.:lol:
    Und ich benutze den Tempomaten relativ viel, vor allem bei uns in der Schweiz und allgemein auf den Autobahnen.
    Ab 30km/h zuschaltbar, Kupplung und beide Bremsen zum deaktivieren.
    Und bei Tempo 200 geht der immer noch.GOO

    Und wenn da ne Primärkette drin ist, hat die nen Spanner oder läuft die ohne? Dann würde mich das Geklackere nicht wunden bei der gestrigen Hitze...


    Mich schon! Da der Motor so oder so heiss wird, spielen die paar Grad Celsius keine große Rolle auf die Ausdehnung. Die Flüssigkeitskühlung ist ja dazu da, dass der Motor eine 'relativ' konstante Betriebstemperatur hat.

    Hmmm....
    Die Situation des Films und der Realität sind zwar nicht identisch, aber das 'spürbare' Ergebnis für uns schon. Ob DE, AT oder CH, spielt dabei keine Rolle.


    Ich bin kein Rassist, aber ich sehe die Problematik in unserer Flüchtlingspolitik. Den Flüchtlingen wird einfach zuviel 'Luxus' geboten. Klar vermelden sie Zuhause, dass sie im Paradies sind. Wer würde das nicht tun? So ergibt sich ein Massen Exodus.
    Verständlich, aber absolut inakzeptabel ist:
    1. dass in DE, Flüchtlingsunterkünfte abgebrannt werden, um 'denen' ein Exempel zu statuieren, dass sie nicht erwünscht sind und weiter ziehen sollen.
    2. die griechische Marine vor der Türkei ein Flüchtlingsboot zerstörte um zu zeigen dass, a) sie dort nicht wegkommen und zurück schwimmen müssen; und b) ein türkischer Fischkutter die absaufenden wieder ans Festland bringen kann.


    Ich kann beide Seiten (wir wohlhabenden zu den nichtshabenden) verstehen.
    Aber so kann das nicht weiter gehen!


    Wir sollten, ja müssen, denen helfen! Die Krux ist nur: wie am Besten?:roll:


    Eine ultimative Lösung gibt's nicht, aber vielleicht müsste man sie spüren lassen, dass sie nicht alles umsonst kriegen: (zuvieles) Geld wegnehmen, Essensgutscheine für Eintopf-Food und Kleidung, wer unser Land nicht akzeptiert (resp. Gesetze bricht) wird direkt ausgewiesen. Wenn die Person nicht sagt woher er stammt, einfach in einen Flieger rein nach irgendwo...und tschüss!
    Wenn wir 'gen Osten fliehen müssten, was würde uns dann erwarten? Was würden wir für Hilfe erwarten?


    Die Welt IST ungerecht, seien wir doch froh, dass es uns so gut geht, dass wir sogar nen Zylonentanker fahren können!


    Jetzt könnt ihr auf mir rumprügeln...:oops:

    Ein Grüezi aus der Schweiz! ::-


    Du bist erst nach einigen Jahren hier gelandet?:shock:
    ...bei mir war der Kontakt zum Forum schon vor der PAN da!-%-


    Die Leute hier sind echt toll & hilfsbereit GOO und manche sind ein bisschen -gaga-, so wie ich.