Beiträge von vigi_m

    Herbert - schon wieder erntest du meine Bewunderung:-res


    Hätte ich doch bloss Zeit dazu gehabt (& das nötige Kleingeld), hätte ich dich begleiten können...:oops:


    Aber schön, dass du wohlauf zurück gekehrt bist!:FS_
    Man sieht sich wieder, irgendwo, irgendwann.GOO

    Solange er den Seitenständer nicht runterklappt, geht's ja noch.:mrgreen:


    Bei 1:38 sieht man schön, wie das Salzwasser die Kette erröten lässt.-%-


    Mit der ST1300 ginge das doch auch, ein Kiel hat sie ja schon und im Beitrag #5 ist erwähnt, was der gewiefte Bastler so braucht.


    Ich mach's nicht, das Tausalz im Winter reicht schon.:mrgreen:

    Wenn es terminlich passt, würde sich meine Wenigkeit zur Unterstützung der Schweizerfraktion auch anschliessen!GOO
    ...falls erwünscht.-%-


    Am vergangenen Freitag fuhr ich von Neckarbischofsheim nach Hause (ohne BAB & Bundestrassen) und fuhr so 'geradlinig' wie nur möglich nach Hause. Also wie wenns eine Fluglinie gewesen wäre.
    Schee war's!:mrgreen:

    Könnt vielleicht daran liegen, dass im Solobetrieb das Möppi zu hecklastig wird und zu wenig Druck auf dem Vorderrad liegt.
    Im Soziusbetrieb ist auch wieder ein bisschen mehr Druck am Vorderrad.


    Gibbet nicht Satteltaschen für das Vorderrad wie bei den Fahrrädern?-%-:mrgreen:

    Dateien

    • image.jpg

      (64,87 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wir waren Ende Juni DIESEN JAHRES da und die grauen Blitzer stehen, bzw. standen noch. Ob die geladen waren, entzieht sich meiner Kenntnis.
    In den Dörfern stehen oft diese orange farbenen Plastikkübel rum (Bild).
    Meistens sind das Attrappen aus Kunststoff und fast nicht von den echten zu unterscheiden, da Glas eingesetzt wird als "Objektiv".
    Erkennen kann man sie ganz unten am Sockel. Da sind sie abgerundet.
    Die echten sind aus Blech und unten beim Abschluss kantig.


    Schwer zu erkennen von Weiten0))((0. Bis man das erkennen kann, ist man schon in der Gefahrenzone.

    Dateien

    • image.jpg

      (56,62 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...wenn die Adapterplatte bricht (Ermüdungsbruch) und die Kamera, in meinem Fall mein geliebtes iPhone, auf der Strasse landet.:shock:


    Glücklicherweise viel es auf die Ecken des Gehäuses und dadurch ist nix schlimmeres passiert!:roll:
    Bei Tempo 67km/h, wohl gemerkt!:mrgreen:


    Habe dazu gleich ein Video gemacht, schaut's euch an:
    http://youtu.be/kcVjmuZlqpE


    Da mir gestern schon eine alte Adapterplatte beim Klemmteil brach, dachte ich, ich nehme das andere alte aus dem Auto. Da an dieser A.Platte die Aussparung für die Kamera am falschen Ort ist, ist auf dem Video der linke Teil schwarz (verdeckt Kamera).


    Glück im Unglück muss man haben!-%-

    Falls du ein Apfel nutzt:
    Ich verwende die "Recordium"-App. Die lässt sich mit dem mitgelieferten Headset steuern (Aufnahmepause/Aufnahmestart). Funzt auch, wenn das iPhone auf standby ist.GOO
    Früher telefonierte ich sogar so während dem Mopedfahren. Musste allerdings das Mikro (in der Schaltersteuerung) ins Futter des Helm leicht einklemmen, denn wenn es unterhalb des Helms hängt, ist das reden schwierig...-%-
    Beim telefonieren werden die Störgeräusche rausgefiltert (softwäremässiger Standard zwischen Mikro am Headset und 2. Mikro am Telefon).


    Probiers aus, kostet nix.;-)

    War mit anderen PANern letzte Woche unterwegs (7 Tage/3500 km:mrgreen:).
    Der hintere MPR4 begann nach 3500km an zu schmieren in den Kurven, obwohl noch etwa 2,5-3mm Profil drauf war.0))((0 Einmal stand ich dann quer zur Fahrtrichtung in einer Haarnadelkurve.:shock: Und nein, ich hatte den Gashahn nicht voll aufgerissen im dritten Gang!
    Die darauf folgenden 150km wurde es immer schwieriger Kurven zu fahren, so, dass ich 'hangoffs' machen musste bei leichten Kurven.:evil:
    Das war ein Fahrgefühl zwischen Sand und viel zu wenig Luft drin. Fahre vorne 3,1bar, hinten 3,2bar.
    Beim Freundlichen in Österreich einen neuen MPR3 aufgezogen und es machte wieder richtig Spass!GOO
    DAS hatte ich bei einem MPR noch nie erlebt, muss wohl einen Montagsreifen erwischt haben...


    Und an alle, die dem MPR keine Kurventauglichkeit in Ecken zutrauen:
    DAS GEHT SEEEHR GUT!GOO


    Durchschnittliche Laufleistung: Vorne 12'000km, hinten 6500km

    Nach über 3500km und 7 Tage wieder Zuhause.
    Schön, kurz und heftig wars!GOO


    Und mein zweites Synonym (MacGyver) konnte ich ebenfalls wieder mal unter Beweis stellen: beim Kollegen fehlten beide Schrauben beim rechten Endtopf und der hing mächtig schief. Woher Schrauben, U-Scheiben & Muttern her nehmen mitten in der Pampas? Richtig - von den Verkehrstafeln! Da hat es mehr als genug dran. Ist zwar nicht Gentlemanlike aber nützlich.:mrgreen:
    Bei der nächsten Gelegenheit werden die wieder ersetzt.-%-


    @ Sabine: Schade hatten wir uns nicht noch einmal 'zufällig' getroffen.-%-

    ...und fährt einen Pass hoch.
    Vor einer Gartenwirtschaft zieht "eine" den Helm ab.
    Ich denke mir so: Ha! Die sieht wie Sabine #1149 aus.:lol:
    Beim zweiten Anblick sehe ich eine güldene 11er und dreh ich den Gashahn zu.
    Steuere neben sie & Kurt und halte an.
    So eine Überraschung!


    Eine Cola zusammen getrunken und zusammen fuhren wir auf der anderen Seite des Passes runter.


    Schöne Zufälle gibts!GOO
    Hat uns alle gefreut, einander zu treffen.