Beiträge von vigi_m

    Bremsen & -scheiben: i.O.
    Lenkkopfspiel: i.O. (Resp. Null)
    Zu zweit geprüft, nichts feststellbar.
    Ich tendiere zu Cemiramis Erläuterung.
    Ich werde mal sachte Telefonspray einsetzen und mal die Messuhr am Lenkkopf ansetzen.
    Melde mich wieder dazu.. Danke!GOO
    ...und natürlich die Bremsscheiben deftig ölen, damit da sicher nichts vibriert-%-:mrgreen:
    Duck und wech...

    Danke für die Tips.
    Habe alles getestet und doch nichts gefunden.:(
    Da ist nichts spürbar!:-?


    Ich glaube, ich muss eine Vergleichsfahrt mit einer anderen machen, um ein abschließendes Urteil zu haben.


    Zudem liebäugle ich dem Wilbers Fahrwerk. Das werde ich der Dicken vor nächsten Saison gönnen. Dann werden prophylaktisch die Gabelkopflager auch gleich gewechselt und alle Rahmen-/Motorenschrauben nachgezogen.

    Bei der SuFu bin ich nicht fündig geworden.


    Das Problem meiner Dicken:
    Wenn ich vorne Bremse, habe ich das Gefühl, dass die Gabel kippelt. Ich beobachte das nun seit ca. 3000km und ich meine, das Kippeln nimmt zu.:shock:
    Auch auf der AB dünkt sie mich schwammiger als früher.
    Was ich vorne weg nehmen kann, ist, dass es nicht am Lenkkopflager liegt.
    Aufgebockt und hinten runter gedrückt ist null Spiel zu fühlen. Weder Anschlag links, Mitte, rechts noch dazwischen.
    Das Rad ist fix und genügend Luft drin (3,2 bar vo. & hi., wie immerGOO).
    Gefühlsmäßig kommts von den Gabelholmen.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegt?:?:


    Ich werde noch folgendes prüfen/nochmals prüfen:
    Festsitz der Bremsen, Holmen, Rad, Gabelkopflager


    Richtig. Kurz zusammengefasst:
    - Anhänger an Motorfahrzeugen bis 3500 kg
    Gesamtgewicht
    somit sind ALLE motorenbetriebenen Fahrzeuge gemeint.
    - Egal wer, egal wo, egal mit was: wer hinten etwas zusätzliches mit Rädern hat, darf nur 80km/h fahren. Auch alle Holländer die ein 100er Zeichen von der EU am Wohnwagen haben. A-L-L-E!LE:_
    - Ausnahme -das was Egon meint- ist, dass gewisse Anhänger auf weniger als 80km/h beschränkt werden können. Beispiele: Baukompressoren, Bitumenanhänger, Betonmischer etc, welche keine Bremsen haben und eigentlich besser an Traktoren als an Lieferwagen angehöngt werden sollten.
    - Nicht vergessen, WIR sind NICHT in der EU.
    (und auch am Hänger gehört die Autobahnvignette hin, nicht wie die Holländer, die beide Kleber auf die Frontscheibe der Dose pappen. Wenn ein Polizist dann ganz stinkig wird, bezahlt der Fehlbare nochmals eine Vignette für den Hänger, an dem keine klebt + Busse. Fazit: 3x Vignette + 1x Busse.)

    Normal? Nein.
    Hast du etwa zuviel Kühlwasser im Ausgleichsbehälter?
    Dann drückt das zuviele Wasser schon ab. Auf dem Tank ist eine Befüllmarkierung.
    Bessere Tips kriegst du sicher von den Anderen, die haben mehr Erfahrung, insbesondere bei der ST1100.

    Musste heute Nachmittag meinen schönen Arbeitsplatz am Walensee verlassen und nach Schwyz zum Passbüro fahren.
    Dummerweise ist der Sattelegg- und Ibergereggpass im weg gewesen.:mrgreen:
    Ich bin doch nicht bedeppert und fahre bei dem Wetter 'aussen rum'.:lol:
    Schee war's! ...und auf dem Rückweg gleich nochmal!GOO

    Dateien

    • image.jpg

      (79,29 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sodele, habe nun LED Standlichter eingebaut - die sind echt überzeugend.
    Dazu noch die Osram Night Breaker Plus eingesetzt. Da besteht schon ein massiver Unterschied.
    Auf dem Bild ist noch links die normale Abblendfunzel drin, rechts die neue von Osram und die LED's. Es ist nicht sehr einfach, mit dem Handy ein gut-aussagendes Foto zu schießen. Trotzdem erkennt man den Unterschied.

    Dateien

    • image.jpg

      (44,9 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )