Beiträge von vigi_m

    Dabei muss doch das 'wackeln' bei 200 sein!
    Wie sollen wir Schweizer so rasant die Bergstrecken hoch fahren, wenn sie nicht um die Kurven 'wackelt'? Geradeaus fliegen etwa?=:-))))=
    Andere Hersteller würden das als Autopilot bezeichnen! --:--


    Duck-und-wech...

    Gute Besserung und liebe Grüsse an den Schutzengel, den du dabei hattest.
    Hut ab von deiner Einstellung, wieder eine PAN zu kaufen.GOO

    ST1300 Baujahr 2005:
    gekauft 10.2012 mit 47'400km
    Jetzt 68'600km (Ganzjahresfahrer)
    ...und es werden mehr.
    Was kaputt ging:
    Anbauteile Tempomatkabel & Relais von Stebel Nautilus.
    Sonst Normalverschleiss wie Reifen & Bremsen.
    GOOGOOGOO

    ...die Lötstellen zu konservieren. 2 bis 3 verschiedene Materialien (Lötstellen) in Verbindung mit Feuchte und O2 sind ein Greuel für den Elektroniker. ...


    Yep.
    Nur habe ich nun ein durchgehendes Kabel und für die nächsten Jahre Ruhe.GOO

    Morgen kommen die Pellen runter.
    9'500km gespult - jetzt sind'se hin.
    Vorne noch 2mm in der Mitte, seitlich noch 2,5mm
    Hinten noch 2mm in der Mitte, seitlich 0mm(!)-%-:shock:
    Der Swiss-Event 2014 hat ihnen den Rest gegeben:mrgreen:
    Genialer Reifen - da gibbed nichts zu meckern.
    Spurtreu bei trocken und nass, (fast) kein rutschen auf den Linien und Bitumenstreifen bis zum bitteren (km)-Ende.GOO
    Absolut empfehlenswert!


    Jetzt ist der MPR4 dran:lol:

    Sodele,


    bin wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Es war wie immer ein schönes und fast familiäres Treffen mit alten und neuen Bekannten.
    Alles war topp organisiert. Mir hat es gefallen.:lol:


    Vielen Dank an die Organisatoren Egon und Holger und dem gesamten Team. GOO


    Dem können wir uns nur anschliessen!GOO
    Wir hatten heute ebenfalls heil unser Ziel erreicht, nachdem wir einen "Umweg" von 300km gemacht hatten.-%-
    Jetzt heisst es wieder ein Jahr lang warten.0))((0
    Wir freuen uns auf den Swiss-Event 2015!GOO
    Bis dann!

    Na denne, herzlichen Glückwunsch zur Problemlösung !
    Ist doch immer wieder schön wenn MANN es allein hinbekommt !


    Genau! Allerdings hatte ich 4(!) Stunden verbraten mit Verkleidung entfernen, durchmessen, einziehen, löten, etc.:oops:
    Hauptsache es wurde fachgerecht ausgeführt.
    atomar: habe natürlich auch gleich das Provisorium am Bakterienplus von der Stebel Nautilus korrigiert.GOO

    Seit einiger Zeit muckt mein Waeco Magicspeed MS50 Tempomat.
    Nach einer kurzen Unterredung mit Atomar (er hat das gleiche), waren wir beide überrascht, dass wir A) das gleiche System haben, B) seins fast identisch verbaut ist und C) seines ebenfalls zickt.
    Er hatte ne neue Fernbedienung geordert und ich konnte prinzipiell damit leben.
    Am letzten Freitag ging dann gar nichts mehr.
    Ich mass an der FB noch 300mV und auch nur an 2 von 4 Kabeln.
    Kürzlich las ich, dass atomar seine FB nun gewechselt hatte und auch gleich richtige Kabel verbaute.
    Heute nahm ich mir die Zeit, dem Übel auf die Pelle zu rücken.
    Das Problem war nicht die FB, nicht das dünne 4-adrige Flachbandkabel, sondern die Hauptkabel zwischen Flachband und dem Steuergerät! :evil:
    Also alles auseinander gerupft und ein im Masch.bau 4-adriges Kabel verwendet. Das von der FB direkt zum Steuergerät führt.
    Voilà! Funzt einwandfrei! GOO
    Die alten Kabel waren von vorn bis hinten durch oxidiert. Statt schöne Kupferlitzen waren das schwärzliche Dingens.
    Jetzt ist gerade Sommergewitter, sonst wäre ich auf der Gasse....:mrgreen: