Beiträge von vigi_m

    Zur Info:
    Heute morgen habe ich die Dicke auf den Schoss genommen und den Kabelsalat überarbeitet. Da hatte es sooo viele Kabel am Lenker! Erst mal alle durchgeschnitten, da ich das Zeug's nicht brauche.
    Jetzt läuft das Möppi nicht mehr! Wieso?


    War natürlich nur Spass!
    Ich habe die Heizgriffel nicht mehr seriell, sondern parallel geschaltet.
    Jetzt verdient der Begriff 'Heizgriff' seinen Namen.
    Bis Stufe 3 tadellos, Stufe 4 blinkt nur. Jedoch bei zunehmender Motoren Drehzahl geht das blinken in Dauerlicht über.
    Irgendwo in einem Fred habe ich gelesen, dass das mit der Spannung (<12V) zu tun hat.
    Egal - es funktioniert!


    Nochmals herzlichen Dank für euer geteiltes Wissen!GOO
    Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch (ohne Dose & Möppi) ins neue Jahr.
    ,~~~,/gr/


    Somit schliesse ich den Fred von meiner Seite her.

    Da mein Verkäufer (nicht Honda) die originalen Honda Heizgriffe nicht besorgen konnte, hatte er mir nun Griffe von Daytona gesendet.
    Heute habe ich mit der Dicken und meiner Sozia einen 3 Stünder absolviert.
    Ich im Gentlemen-like ihr meine fetten Winterhandschuhe gegeben, was auch Sinn machte.
    Also rauf auf den Bock und los ging's. Meine Sozia ist nun zum erstenmal ausser der Probefahrt dabei gewesen.
    Heizstufe 4 auf der oschinalen Hondasteuerung ergibt gerade mal ein knapp lauwarmes Griffchen.
    Schade! Hatte ich doch in einem anderen Fred mir anhören dürfen, dass auf Stufe 2 (alles Original) einem die Finger zu Grillwürstchen frikadellisiert werden.
    Oouumann! Muss ich nun wirklich dem lahmen aber Freundlichen melden, dass das Zeug's nicht's taugt. Jedenfalls im Mixmodus...
    Aber Garantie ist Garantie!


    Hat jemand bessere Erfahrung gemacht in dieser Mischung von Honda-Steuerung und Daytona-Heizgriffen?

    Ralph, ich möchte mich für deine Beiträge bedanken.
    Irgendwann ändern sich die Interessen. So bin ich erst zu den PAN'ern gestossen und du verlässt sie. So ist das Leben.
    Ich wünsche dir, dass du deinen Ruhestand (auch aus dem Forum) voll weiter geniessen kannst.
    Gruss aus der Schweiz, Vigi

    Ist denn irgendwo definiert (Nomierung), wie solche "Ketten" sein müssen?
    Sonst geht man in den Baumarkt, holt sich das dünnste Kettchen, tüddelt es um die Bereifung und gut is.
    Haha, wenns nicht genormt ist, ist's ja ok, oder?
    Natürlich ist das eine billige THEORIE und nix für die Praxis.
    (Arme, schöne Felge...)

    Einige von euch betiteln sich als Ganzjahresfahrer.
    Nun liegt (noch) Schnee auf der Strasse.
    Fahrt ihr da auch mit den Dicken rum und bis welcher Mindesttenperatur?


    Für mich ist das fahren auf Schnee tabu geworden, als ich mal auf dem Heimweg überrascht wurde mit 4cm Neuschnee auf der Strasse. Das war mit der FZ750'er. Viel früher fuhr ich im Schnee mit der 125er MBX. Das war ein sehr niedriges, leichtes Bike und im Schnee echt geil!


    Die Dicke ist mir zu schwer, höherer Schwerpunkt und viel zu schade, um sie in die horizontale zu legen. Aber ohne Schnee und mit +5Grad gehts doch oder?
    Schliesslich funzt die Griffheizung wieder.


    Nun möchte ich euch Hardcorebiker fragen, ob ihr immer noch rumdüst mit der Dicken.