Beiträge von vigi_m

    Da spielen dann so Dinge mit rosten, Lösungsmittel und ähnlichem rein...


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Ich sag mal, das ganze Jahr über E10 im Tank und kein Problem und beim überwintern kann es problematisch sein (Lösemittel)?
    Da ist ja immer diese Plörre in den Schläuchen. In dieser 'normalen' Zeit kann ja auch schon Schlauchfrass von statten gehen. Weshalb dann der Umstieg auf normales Benzin? Denn da ist ja auch ca. 5% Ethanol standardmässig drin.


    Mein Fazit beim Auto:
    Bleifrei 95 Oktan = normaler Verbrauch
    Bleifrei 98/100 Oktan = weniger Verbrauch aber trotzdem höhere Spritkosten
    E10 = Mehrverbrauch trotz günstigerem Literpreis
    Ergo: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Oder anders ausgedrückt:
    Die 95er Brühe hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
    Noch was interessantes vom Auto:
    Fahren mit eingeschaltetem Licht (immer): +0.5l/100km
    Klimaanlage: +0.3l/100km
    Winterreifen: -0.4l/100km
    Kinder die die Karre schieben: 0.0l/100km - unbezahlbarGOO


    ;--;Gegen Lochfrass gibts nur eins: Calgon!

    Auch ein Willkommen aus der Fasnachtshochburg March.
    Ich habe erst kürzlich eine ST1300A gekauft und weiss, dass im luzernischen noch eine beim BMW-Dealer steht. Preis 7 Mile und Jahrgang 2004, wenn ich mich recht entsinne....
    Es ist aber echt ne tolle Maschine.

    ...oder ganz einfach Motorgeräusche.


    Wie zum Beispiel das sonore Wummern eines riesigen Schiffsdiesel's?
    Das kreischen eines F1-Bolidens?


    20 Jahre später weiss keiner mehr, welcher Motor wie, wann, getönt hat.
    Ausser wir, die alten Säc.. im Altersheim.


    Können dann den Urenkeln berichten:
    "Jaja, das waren noch Zeiten, als man durch einen Tunnel fuhr und den Schieber voll aufdrehte".
    Oder
    "Meine Mutti wusste immer, wann ich nach Hause kam. Sie hörte den Sportauspuff ein Dorf früher". --:--

    Ja genau! An dem Tage, als ich meine Dicke abholte, legte sich Knobi auf den Asphalt.
    Da denkste nur: geil, was habe ich da wieder gekauft!
    Vom Pendelthema hatte ich schon vorher erfahren.
    Janu, was soll's, ist trotz dem Pendelphänomen eine tolle Maschine.


    Pendelt nur weiter im Thema, ich bereue es nicht.


    Ach ja, übrigens: ein "Willkommen" aus der Schweiz.,~~~,

    Auja! Mein Möpi dürfte so tönen wie ein saftiges Steak auf dem Grill. Mach ich den Schieber zu, isses wie wenn man das gute Stück wegnimmt/wendet.
    Gashahn aufdrehen, macht's das schöne Geräusch wie wenn das Flasch auf den Grillrost gedrückt wird.:mrgreen:

    Fazit des ganzen:
    Keiner hat Erfahrung mit die Dingers im Möpi.
    Nachteile überwiegen (vorerst noch).


    Man weiss ja nie was die Zukunft bringt.
    Vielleicht fahren wir ja in 10 Jahren mit der "neuen" Pan rein elektrisch, surrend durch die Lande. ....und ein fetter Soundgenerator bringt dann das bollern eines V8 oder das kreischen einer 125er/V12?

    Also von beiden die Finger weg!!


    Ich nehme mal ganz schwer an, dass DAS kein Schrott ist, da steckt doch sicher eine Elektronik, sprich Laderegler in der Batterie drin.
    Sonst wäre der Shop Betreiber im Link ein riiieeessen Depp.


    Man verteufle bitte nicht die Technik, wenn man sie nicht kennt.
    Nicht das ich sagen will, ihr hättet keine Ahnung aber der Shopbetreiber und der Hersteller geben sich diesbezüglich seeehr bedeckt.


    Ich muss mich mal tiefer mit dem Thema befassen...


    In einem muss ich euch Recht geben. Ich besitze einen genialen Akkuschrauber mit !Nickel-Cadmium! Akkus. Die gehen nach und nach flöten (>10 Jahre).
    Habe mir Li-Io -Akkus gegönnt: 1/2 Preis der alten Klötze (jetziger Stand), 20% Gewicht und dazu noch Gratis ein Schnelladegerät im Preis inbegriffen.


    Machbar im Möpi wärs schon...