Beiträge von vigi_m

    Unser Nachbar hatte mal die Gelegenheit, seine in Tunesien gegen ein paar Kamele eintauschen zu können. Die Eltern waren aber dagegen....


    (ähm, wir reden von der Schwester, nicht von der Shadow ;-))


    Ich glaube kaum, dass einer dieser Dattelnklauber sie gegen EIN kamel eintauschen würde. Ausser er ist naturblond.:twisted:

    Das ist wohl bei einigen Frauen mit Moppeds so, wie bei uns Männern mit asiatischen Frauen: Die sehen alle irgendwie gleich aus. alles Chinesinnen halt... GOO
    Weiß deine Schwester eigentlich, was du hier so über sie berichtest? Meine würde mich dafür 7 Minuten würgen, gerade mal so, dass es reicht, mich ins dauernde Wachcoma zu befördern.


    Natürlich weiss sie das nicht. Sie würde die Augen rollen lassen und sagen "Waahh, Vigi". Das wärs dann auch schon...

    Dann such dir für den Abschluss die schwärzesten Wolken und mit der PAN machst Kindereinweihungsschönwetterfahrt. Ruck zuck finden sie das neue Mopped voll toll. ;-) :D


    Das ist doch gar nicht nötig. :-)
    Zuerst mit der Tochter 2 1/2 h gefahren und mit dem grossen Sohn 3 h.
    Sie wussten, dass es das letzte mal mit der Shadow ist.
    Sie fanden es zwar schön aber bei beiden waren dann doch die Füsse eingeschlafen.
    Jetzt kommt aber der Hammer: wir trafen meine Schwester mit Familie. Mein Schwager fährt seit neustem ne HD RoadKing. Er dachte (obwohl ich das vorher sagte) ich komme mit der Pan. Meine Schwester beaugapfelte die Shadow die ich seit 6 Jahren besitze und sagte: "Wow, die Pan ist viel schöner als die olle Shadow" (dabei steht ganz fett SHADOW aufm Tank!).
    Wir lachten uns windschief!:cool:
    Sie schnallte nicht, wieso wir lachten.


    Ich denke es war ein toller Ausklang für die Shadow....

    ...dass ich mit der Shadow und den Kindern zusammen einen Ausritt mache. Jeder darf ein letztes mal für 2 Stunden mit reiten.
    Wünsche euch einen schönen Tag!

    Pipus:
    Dumme Anwender in Garage 12x...
    --> da hat es eine Zeitschaltuhr und nach 5 Min. Ists zappenduster. Bei 90 Plätzen wird oft geschaltet. Besser wäre ne intelligente Steuerung. Von 6-7.30 / 11.30-13.30 / 16.30-18 Uhr Dauerbetrieb. Dazwischen die erwähnte Zeitschaltung. Dann halten die FL-Leuchten auch länger.
    ...shit happens...

    Hab da mal ne Frage zur LED Leuchte. Meine Bett/Leseleuchte von Energiesparlampe auf LED umgestellt, dann festgestellt das die LED ausgeschaltet ganz schwach glimmt. Hab dann mal den Stecker in der Steckdose gedreht und jetzt ist ausgeschaltet auch alles duster.NO:
    Kann jemand erklären warum, dachte immer ist doch wurscht wie der Stecker in der Dose sitzt. :mrgreen:


    Gruß Wolfgang


    Unsere Wechselspannung kommt im Phasenleiter aus der Dose, der Nulleiter ist die nichts führende Leitung.
    Die oben genannte Ausführung ist MEINE Ausführung und ich bin kein Elektriker!
    Also nicht für bare Münze nehmen. --> frag Wikipedia oder Dr. Google


    Habe früher auch gedacht das es keine Rolle spielt.



    Oft ist es auch so. Bei den LED's wird teilweise ein Gleichrichter vorgeschalten.
    Es geht auch ohne aber dann "flackert" die LED mit 25 Hertz (Leitung 50Hertz).
    Wie der Name LED schon sagt" Licht emittierende DIODE. Dioden lassen nur einseitig Strom durch. Durch den Wechsel von + auf - ist Schicht im Schacht. Kehrt sich's wieder, leuchtet sie.
    Wie sagte Mr. Spock so schön: Faszinierend!

    Ich frage dich dann in so 10-12 Jahren -%-


    Bei Leuchtstoffröhren geben die Hersteller auch 10'000h Lebensdauer an.
    Das erreichen sie auch, aber nur von Einsetzen bis Putt und nicht effektive Brenndauer.
    Die Erfahrung basiert auf 90 Lampen in unserer Tiefgarage, welche ich bei Defekt wechseln muss


    Jein. In unserer Garage sind 12 Stk verbaut. Die gehen trotz neuer Starterelektronik nach ca. 3 Monaten über den Jordan.
    4 weitere sind bei der Einfahrtsrampe und leuchten dauernd und das schon seit 5! Jahren.


    Die 12 Normalos werden ca. 12x die Stunde eingeschaltet. DAS zerschleisst sie, nicht der Dauerbetrieb. :idea:

    Die Bilder der Sony überzeugen mehr, ganz klar. Schaut man aber z.B. Be Sonnenuntergang hat die GoPro das schönere "Rot". Dies ist jedoch Gefühls-Romantik-Sache.
    Muss mal Preis gucken...

    Hoi Kristian


    Erst mal Willkommensgrüsse aus der (zentralen) Schweiz!
    Dir gehts wie mir, habe auch vor kurzem eine 13er erworben und muss mich nun in Geduld üben. Aber in 1 - 2 Wochen ist's dann soweit.


    Der Empfang und der Austausch hier im Forum ist echt super! (Da winde ich gleich einen Lobeskranz an die anderen)