Beiträge von vigi_m

    Mist, das war jetzt nicht geschickt von mir!
    Wer bucht schon einen Schweizerdeutsch Kurs in der Eurokrise?
    Genau - niemand!


    2. Anlaufversuch mit Erpressung:


    (Mit sonorer verstellter Stimme) wenn ihr nicht den Betrag von 7500 Schwiizerfränkli bis diesen Freitag Nachmittag am Punkt X deponiert, werde ich:
    1. allen erzählen, dass ihr euch in diesem Forum rumtreibt.
    2. allen erzählen, dass ihr Pan European als 'die Dicke' bezeichnet.
    3. an Peer 'Peitschen-Peer' Steinbrück eine selbst kreierte Banken-CD für 7500.- anbieten, wo all eure Euro-Millionen/Milliarden aufgeführt sind.


    Man bin ich schlau und hinterfotzig... ;-)


    Finger weg, die will ich! Da hört jetzt nun aber der Spass auf. Dann hättest du 2 und ich keine! (Das wollen wir doch beide nicht oder? ;-) ).


    Ja ich bin Anfänger, kannte eigentlich nur KD nicht....
    ...aber kann mir mal einer zeigen, wie man aufs Moped steigt?... ;-)

    [QUOTE=Schreib mal die Daten vom Möppi das dir im Auge sticht.
    Rückrufaktionen im KD-Heft eingetragen ??
    Alle KD,s gemacht worden ??
    [/QUOTE]


    ÄÄHM KD? Du willst mich wohl definitiv als Anfänger abstempeln? Nur zu; HAHA! Es stimmt ja auch :-/
    Aber ich nehme mal an, das ist das 'Serviceheft'.


    Ich fühle mich hier schon richtig gut aufgehoben!
    Eines müsst ihr leider auch wissen über mich:
    Ich bin jung, zynisch, sarkastisch, ironisch (und momentan planlos).
    Dies, meine Lieben, werdet ihr Wohl oder Übel über euch ergehen lassen müssen. Sei es im Forum oder auf einem zukünftigen Ausritt mit den Dicken.
    - Frei nach dem Motto: Das Leben ist schon trist genug. Lasst es uns farbiger gestalten.
    Und meine Sprüche sind prinzipiell nicht ernst zu nehmen!
    Wem's nicht in den Kram passt, soll mir bitte frühzeitig einen Seitenhieb verpassen. Aber bitte nicht während der Fahrt! ;-)


    Also hier der Link des Inserates der Dicken:


    http://www.hobi.ch/Motorrad/Occasionen.12.html


    Um eure Kommentare wird untertänigst/unterwürfig gebeten.


    Ich fahre auch "nur" eine 1100er - wie auch immer, ...


    Was heisst da nur?
    Ist der Unterschied so riesig? Wie Himmel und Hölle? Fiat und Ferrari?


    Jungs, ich denke (als Neukömmling) der Unterschied wird nicht gross aus zu machen zu sein.
    Oder geben sich die 1300er Fahrer nicht mit den 1100er ab?
    Muss ich mir nun Plateau-Schuhe kaufen, damit ich auf die 1100er-Fahrer schmunzelnd herabsehen kann? :lol:


    Haha, ihr seit ja ein lustiges Völkchen...

    Respekt! Gestern spät abends den Artikel reingestellt und schon 2 Antworten!
    Das ist mal ein Forum, in diesem man auch Antworten erhält!
    - Danke -
    Ich hoffe ich kriege noch ein paar mehr ;-)
    atomar:
    Entweder ich muss malochen bis ich über 70 bin oder ich kann die Lottomillionen geniessen, die ich wahrscheinlich niiieee gewinnen werde! =-)


    Die Probefahrt der Dicken ist auf Samstagmorgen in Winterthur angesetzt.
    Das Wetter sieht bis jetzt am Samstag nichts gutes vor, kann so das Allwetter Feeling besser testen.


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps, auf was ich noch besonders achten muss?
    Vieelleicht erbarmt sich einer von euch (dem es am Samstag langweilig ist und möchte uns begleiten?
    Danke für die noch kommenden Antworten.

    ,,,aber ich gedenke auf 'ne Pan umzusatteln. Seit einigen Jahren fahre ich ne 750er Shadow. Doch nun bin ich mir des zu langsamen cruisen's überdrüssig geworden. Es ist zwar eine tolle Maschine mit viel Chrom aber nun überwiegen die Nachteile dem aufwendigen polieren des Blingbling.
    Die Kurvenlage ist äusserst schlecht, da die Fussrasten schon fast auf Bodenhöhe montiert sind. Vorverlegen bringt auch nix.
    Der Saft von 33kW ist dürftig und zur Arbeit, die nur über die Autobahn zu erreichen ist, reisst der Fahrtwind einem fast die Rübe weg.
    Was nun? Mutti will auch mit auf Wochenendtrips und ich hatte sie schon anfangs Jahr mental darauf vorbereitet, dass die nächste Maschine ein guter Alpenkreuzer sein wird. ;-)
    BMW oder Honda? Gummikuh oder Goldwing? Letztere ist mir zu gross und BMW's muss man mögen. Ich bleibe meiner Marke treu.
    Jetzt habe ich eine ST 1300 A 2005 im Visier und meine vom Fahrtwind geschwollenen Äuglein beginnen zu leuchten wie die eines kleinen Kindes an Weihnachten.
    Einige negativen Sachen habe ich schon gelesen:
    - Pendeln ab ca. 180km/h , je nach Zuladung. -> Behebung durch kurze Bremsstösse.
    - Kippen in engen Kurven.
    Letzteres brennt mir mehr auf der Zunge. Meine Shadow wiegt auch über 300kg und runter schalten vor Kurven ist Pflicht. In Haarnadel-Kurven überholen mich die Möchtegern-Armstrongs in der Kurveninnenseite, da ich keine Schräglage der Fussrasten wegen hinkriege. :evil:


    Fragen an euch:
    1. Ist die Pan anfälliger aufs 'Kurven kippen' als andere?
    2. Hat jemand schon Erfahrungen im Hochgeschwindigkeits-Pendeln?
    3. Kaufberatungstipps?
    4. Bin ich noch zu jung (m, 37)?:lol: (Wenn ich als Antwort ein JA kriege, könnt ihr mich mal ;-), ich werde trotzdem eine kaufen! HAHAHA!


    Herzlichen Dank und ein Handwink allen Bikern
    Vigi