Beiträge von vigi_m

    SF 20 ist der Prozentsatz des Beitrags der KFZ-Versicherung (SF = Schadensfreiheit), also hier kostet die Versicherungsprämie nur 20 % des Anfangsbeitrags von 100 %).

    Mein "Freund" bedankt sich für die Aufklärung.:lol:-%-

    Das gibts bei uns latünrich auch, allerdings nicht versteckt hinter dem Kürzel SF.:mrgreen:

    ... Was ich aber nicht ganz verstehe, ca.15mm links, neben der Mitte, ist noch Profil, dann eine tiefe Furche und dann wieder Profil.

    Da liegt doch das Problem ganz wo anders. Das Teil sieht nicht nur vom "fahren" sooo aus.Internet - man/n sollte nicht immer alles Glauben was man sieht bzw. gezeigt wird :lol:-%-;-)

    Sehe ich auch so. Könnte auch vom (zu)vielen geradeaus Fahren mit zu wenig Luftdruck kommen.

    ...Ich komme mit keinem Motorrad, egal welcher Reifen drauf ist, weiter als 5000 - 5500km. ...

    12.000 sind bei mir normal, beim letzten Mal sogar 13.000 hinten (blank) und 14.000 vorne (2 mm Restprofil).

    Siehst du Gerhard, du musst dir halt eine GoldWing zulegen, dann geht das auch.:mrgreen: (Sorry Tommy;-))
    Die stereotypischen Goldwingfahrer bringen die genannte Kilometerleistung hin (auch bis zu 24'000km).

    Keine Ahnung wie das geht...:lol:


    Wobei es auch Andere gibt. Der Olli/Lippstadt zum Beispiel...
    ...oder noch schlimmer ich! Ich habe vergangenem Herbst auf Sardinien den neuen Hinterreifen der Goldwing mit 1'900km "gebodigt". Tja, shithappens, wenn's Spass machen soll mit Sozia...-%-

    die verrückten Schweizer sind nun zurück und wünschen euch allen auch einen guten Start ins neue Jahr.

    (Ok, etwas geschummelt, wir sind schon länger zurück 😇.)


    Wir sind mal am 1.1. um ca. 00:15 auf den Bock und hatten gleich die neue Moped Saison mit einer kleinen Runde eröffnet.

    Spaßeshalber.


    Bleibt gesund und stets oben auf dem Bock.

    Liebe Grüße

    Viktor & Claudia

    ... und festgestellt das die "Schlitten" in Fett laufen, die beiden Seilzüge waren auch nicht fettfrei.

    Mich irritiert ein wenig die Aussage von vigi bezüglich "fettfrei" obwohl sie ja logisch ist. Verstehe ich jetzt irgendetwas falsch? Was wird jetzt gefettet und was nicht?

    lg Joejoe

    Also...
    - Die Schlitten bewegen sich ungeschmiert, also fettfrei in den Schienen

    - Die Seilzüge müssen im Bereich, wo sie mit dem Scheibenritzel in Kontakt kommen, gut geschmiert sein. Ausserhalb reicht leichtes schmieren.

    - Zuviel Fett an den Seilzügen kann kontraproduktiv sein, mit der Zeit aushärten und für zusätzlichen Widerstand sorgen.

    Mit Steve von Bike-Quip bin ich öfters in Kontakt gestanden, um im Behilfe zu geben.

    Was ich nicht mag ist, wenn man die Dinge 1:1 einfach kopiert, Ratschläge in den Wind schiesst und sich an der Arbeit Anderer begünstigt und lügt.

    Lange Geschichte...

    Das war auch der Grund, warum das Set mit dem Zahnrad so lange nicht erhältlich war. Wenn man blindlings eine 3D-Datei zum Drucken schickt ohne zu prüfen, ob alles i.O. ist. Bei seinen Videos habe ich sofort gehört, dass das mein (für ihn negativ verändertes) Zahnrad im Einsatz ist. Da hat er sich selbst einen Bärendienst erwiesen.:mrgreen:

    Zudem sind seine neuen Seilzüge nicht so aufgebaut, wie sie vom Erfinder angedacht waren (und auch nicht mit dem Original kompatibel, dank mir -%-).

    Wenn's funktioniert (und das wie lange?!) ist ja allen geholfen.GOO

    Wenn aber durch den falschen Aufbau die Elemente (noch) schneller kaputt gehen, rollt auf ihn ein Shitstorm zu. Dies ist auch ein Grund, weshalb ich "nur" das Scheibenritzel angeboten habe.


    Für mich schliesst sich nun der Kreis der "Helfenden" und ich muss nur noch 3 Stück Scheibenritzel loswerden, allerdings sind diese Original-kompatibel. :lol:


    Hätte ich noch ne 13er und mein Wissen nicht, täte ich das Set auch bei Steve kaufen. Es ist "unwesentlich" teurer als mein gutes Stück (190 € zu 110 €), dafür kriegt man zwei neue Seilzüge, die man unbedingt mitwechseln muss. Die Seilzüge müssen dann in den Schlitten (Achtung ich schreibe es nochmals: das sind Trockenläufer - also fettfrei, auch die Führungsschienen!!!) noch verpresst werden. Dass man das ohne Spezialwerkzeuge sauber und dauerhaft hinkriegt... Aber damit wird Steve sich auch noch einige £ dazu verdienen können.;-)

    Jeder wie er mag...;-)