Beiträge von vigi_m

    1. ... aber who the F ....ist knipsi??:oops:-%-

    2. Oder willst Du das mit der Goldwing fahren, wenn ja, bin ich auf Deinen Erlebnisbericht gespannt.

    1. Knipsi ist auch ein Ex-13er Paner, jedoch war er nie (oder höchst selten) in diesem Forum. Olli hat das richtig erkannt. Er ist sozusagen mein fahrtechnischer Seelenverwandter. Den Namen Knipsi bekam er von unserem Pan-Club, weil er sehr viel fotografiert. Das können schon mal 1000 Bilder pro Fahrtag sein. Während der Fahrt wohlverstanden.:mrgreen:

    2. Natürlich mit der GoldWing - what else? GOO


    Vigi, wenn Du da unten bist, da gibt es noch einen kleinen Leckerbissen den man fahren kann, ...

    Dankeschön, ich werde das mit Knipsi mal besprechen, ob wir uns dieses Schmankerl gönnen werden.GOO

    ... .Im Stand versucht in den Leerlauf zu kommen. Nicht möglich. Vorsichtig abgewürgt, getankt und mit gezogener Kupplung gestartet und wieder losgefahren.

    Ähm, normalerweise betätigt man den Zündschlüssel zum ausschalten des Motors oder man nutzt den Killschalter. Aber man kann auch abwürgen, wobei ich das nur machen würde, wenn die Kupplung sich nicht mehr löst.
    Viele Wege führen nach Rom (oder zur Tanke).;-)

    Ich hatte auch mal mit einem Zeltklapp-Anhänger fürs Moped geliebäugelt.

    Mein Objekt hätte 3800.- gekostet. Aus den Staaten, ohne Versand etc. pp.

    Zudem wäre dann die Anhängerkupplung sowie TÜV dazu gekommen und die abschreckende 60km/h Begrenzung in Deutschland.

    Alles in Allem so um die 5000.-. Wir haben uns dann für Hotel- und Pensionsaufenthalte entschieden...GOO


    Aber guckt mal hier

    ... Mein Schatz ist nunmal ein Standgebläse und wäre rein körperlich kaum in der Lage die PAN sicher zu fahren.
    ...
    ... PAN ist für sie zu hoch und zu schwer und als Anfängerin wohl auch zu schnell ...

    Pan sicher fahren oder im Stand sicher halten ist ein wahnsinns-Unterschied!
    Wenn die Pan fährt, ist sie kinderleicht.GOO
    Wenn sie steht, ist das schon was anderes, das stimmt.


    Zu schnell ist nur etwas, was man nicht beherrscht. Damit meine ich die Drehbewegung der rechten Hand.

    ... Ein bisschen verrückt bin ich aber immer noch ;-) ...

    Und das ist doch auch gut so; gefällt mir. Ich mag humorvolle Menschen, die ein bisschen "gaga" sind.-klapp-
    Sonst muss man auf die GoldWing wechseln, da gibts viele lustlose Menschen. - Uuups, ich fahre ja auch eine.--:--

    Ja das ist leider ein Problemchen. Aber es dürfte jedem klar sein, dass wenn noch z.B. 50km Restreichweite angezeigt wird, nach einem Neustart nicht wieder 80km sein kann. Es wird ja kein Benzin in den Tank gezaubert...:mrgreen:


    Eine trockenlaufende Benzinpumpe ist auch nicht zuträglich fürs Mopedleben.

    Grundsätzlich sind 350 bis 400km alleweil machbar mit einer Füllung.


    Mir wurden auch schon Striche angezeigt (bei 30km Restreichweite) und ich bin trotzdem noch 50km weit gekommen über die AB und hatte an der Tanke noch 0,2 Liter drin.

    Wenn du die Suche hier im Forum nutzt, bekommst du praktisch auf alle Fragen eine Antwort, ohne schmerzliche Erfahrung machen zu müssen.GOO
    Mir kommt gerade das hier in den Sinn...:mrgreen:

    Tja Tommy, mit dem Hinterreifen hätte ich dir aushelfen können. Zudem sind 300.- ziemlich viel, aber wenn der Tourist einen Neuen braucht und das sofort, dann langt der Händler halt ordentlich zu.:shock:


    Und bei Pfäffikon/Seedamm bist du praktisch bei mir durchs Haus gefahren. Hätte man was von deiner Tour gewusst, hätte man da wahrscheinlich noch was steuern können...


    Aber schön ist, dass es dir bei uns gefallen hat.GOO

    .. na ja, den Wechsel zur GW primär aufgrund des Alters darf man ab der SC79 getrost zum Mythos erklären. Mindestens genauso wendig die die Pan, nur zusätzlich mit den Annehmlichkeiten (technisch und natürlich auch Komfort), die man seit vielen Jahren bei der Pan vermisst hat ;-)

    full agree!😎👍