Beiträge von Andi#87

    Leute ihr driftet ab. Meine Frage drehte sich um Silikonspray und nicht um Pinlock.

    Vergiss das Silikonspray...für beide Anwendungen.

    Eine gute Politur oder Wachs ist für die Scheibe die erste Wahl. Sowohl wie auch außen auf dem Visier.


    Die Geschicte mit dem Tauchertrick ist insofern nicht nutzbar, als beim Tauchen von innen furz trockene Luft an die Brille kommt. Im Helm ist die Luft aber zu knapp 100% Feuchte geschwängert. Der Spülmittelfilm verhindert durch das herabsetzen der Oberflächenspannung das Beschlagen. Die feinen Wasssertropfen zerplatzen bevor sie beschlagen können. nach einer kurzen Zeit (und genügend Kälte von Außen) läuft dann im Visier das Wasser runter und verzerrt extrem.


    Ein Pinlook ist hier allererste Wahl. Muss natürlch dicht sein. Das läst sich in Grenzen einstellen. Die neuen Visiere des Evo7 von BMW haben richtige kleien VA Schhrauben zum justieren. das ist dann wirklich 100% dicht. Sonst hilft nur noch ein Heizvisier;-)

    Ich fühle mich in sofern berufen, als das ich ca. 80.000km Pan ST1300 gefahren bin und gesamt ca. 120.000km K1600GT.

    (zur Goldwing kann und will ich nix sagen)


    Der Wind/Wetterschutz der BMW ist definitiv NICHT besser als bei der STX. Ansonsten schlägt das Pendel in allen Belangen richtung K1600 GT.

    Ich habe auf jedem Motorrad bisher die Scheibe und die Sitzbank getauscht. So auch bei beiden Modellen. Dann passt es für die Geometrie.


    Es wurde schon viel gesagt über Zuverlässigkeit etc.....Die ersten K Modelle waren da nicht so der Reißer, wobei BMW alles auf Garantie/Kulanz erledigt hat (ohne Zickereien wie Honda.)

    Am besten: Bei Mobile schaun..ab Bj. 2015 ist alles i.o. und (idealerweide beim Händler) eine ausgibige Probefahrt machen. Mit beiden Modellen wenn's geht.

    Die BMW ist mit weitem Abstand das modernere Motorrad....und hat Austattungen (die sehr nützlich sind) und bei Honda auch für geld und gute Worte nicht zu bekommen sind..


    Versuch macht kluch...GOO

    Bis auf die R 1250 R und RS haben alle R Modelle vorne Heyes und hinten Brembo. Die "Standundichtigkeit" ist mittlerweile behoben, betroffene Teile werden anstandslos getauscht. Also: viel SpaßGOO

    Ich hatte das Dynamik ESA ja schon an der GT. Dort habe ich die Einstellmöglichkeiten schon vermisst.

    Frag nich warum, auf der GS passt es einfach immer. Wenn es flotter geht kommt der Dynamik Modus und die Kiste wird richtg hart, im Road Modus dann eher bequemer.

    Aktuell (1/2 Jahr alt), hätte ich keinen Grund zu wechseln oder zu Meckern.