Beiträge von Andi#87

    Manni,


    ich gebe zu, das Foto ist in sofern "gefaket" weil eine fette LED Lampe hinter dem Reifen stand, die den Sägezahn wesentlich dramatischer aussehen läst als er in Wirklichkeit war. Für meinen Fall vollkommen ausreichend. (Beweisdokumentation).

    Richtig, ich habe diesen MPR5T im Winter mit 2,3 und 2,5 anstatt 2,5 und 2,9 gefahren.

    Wie es jetzt im Sommer ausschaut teste ich grade.

    Und: Ob das nun doof ist oder nicht weis ich garnicht aber beim Dynamik ESA der BMW lässt sich (fast) nix mehr verstellen. Nur noch Road und Dynamik. In vielen Bereichen sicherlich ein Rückschritt, wobei man mit diesen 2 Einstellungen ganz gut durch die Kurven und das Leben kommt;-)

    Manni,


    es ist eine akademische Diskussion um die Frage: Woher kommt der Sägezahn. Mein Gegenüber behauptet das der Sägezahn am Hinterrad durchs reinbremsen in Kurven kommt.

    Ich bremse aber nicht in Kurven rein (und schon garnicht mit der Hinterradbremse), beschleunige aber stark aus selben. Daher hat mein Sägezahn gegenläufige Anlaufflanken.

    Das belegt für mich, das der Kollege mit seinen Kraft-Wirk-Diagrammen einen Denkfehler macht.


    Hier mal ein schönes Beispiel eines Michelin Pilot 5 Trail an der GS bei fahrten im Winter (= tiefe Temperaturen).

    Hier kommt erschwerend der hohe Schlupf durch die niedrigen Temperaturen hinzu.


    IMG_20200122_153831.jpg


    Der Zusammenhang von Temperatur und Schlupf (Verschleiß) erschließt sich auch den wenigsten.

    In diesem Sinne....schönes (Motorrad) Wochenende...GOO

    Moin,


    Fotos von Hinterrädern mit Sägezahn hab ich reichlich aber keins von einem Vorderrad. Kann mir jemand helfen?

    Besonders wichtig ist, das man die Sägezahnflanken erkennt (also die Richtung)

    Obergenial wäre ein Foto wo Vorder und Hinterreifen zusammen mit Ihren Sägezähnen zu sehen sind.

    Fotos gerne per P.N. Ankündigung, dann gibt es meine Mail Adresse


    Danke vorab wer helfen kann.

    Andere schaffen es sogar, ihr Moped mit Eimer, Pril und Schwamm sauber zu kriegen, ohne Waschbox und Hochdruckreiniger :mrgreen:



    Es soll Leue geben, denen ist es verboten auf dem Garagenhof oder überhaupt in der Öffentlichkeit irgendwas zu waschen. Da bleibt nur die HD Box.....

    Siehste. Son Schwachsinn. Die sind bei uns noch alle offen. Nur zum Saugen haben sie jede 2te Box gesperrt....

    Warscheinlich sind die Vieren bei euch anders als bei uns.-gaga-

    Ich glaube das wir in diesem Jahr keine normalen Verhältnisse mehr erleben werden.Und wenn wir Pech haben dauert der derzeitige Zustand bis ein Impfstoff gefunden wird. Nur einige Politiker drehen wohl am Rad und wollen das Schulen und Kindergärten geöffnet werden. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.



    Das Problem wird sein, das unsere Wirtschaft sowas nur endlich durchhält. Und sowohl in AT als auch in IT (vor allem im Norden) ist der Tourismus ein nicht unerheblicher Wirtschaftsfaktor. Und da hängt ne Menge mehr dran, als nur der Umsatz der Hoteliers.

    Ich denke da müssen sich unsere Politiker was einfallen lassen. Kreativität ist gefragt anstatt aussitzen....:mrgreen:

    Bin sehr gespannt wie Autonom die "Autonome Provinz Südtirol" wirklich ist. Aber selbst wenn Sie die Hotels (unter Auflagen) wieder öffnen, das bringt nix wenn die Gäste nicht hinkommen.

    Naja. Die Zeit wird es uns zeigen pass passiert und wie es weiter geht

    Anbei ein Update bezgl. Italienurlaub aus einem anderen Forum. Hier wurde in Juni ein Hotel in St. Vigil gebucht.

    ---------------------------------------

    UPDATE



    Ich habe eben mit dem Hotel telefoniert und um einen Status gebeten.


    Voraussichtlich und mit Stand heute kann diese Tour stattfinden. Die Hotellerie in Südtirol wird voraussichtlich ab Mitte Mai 2020 offiziell wieder öffnen.


    Aktuell sind in der Region keine Neuinfizierungen mehr gemeldet und die Anzahl der genesen Personen übersteigt die Anzahl der erkrankten bereist um mehr als 70%. Dieses auch vor dem Hintergrund, das die Region Südtirol zu keine Zeitpunkt in erheblichem Umfang von Krankheitsfällen betroffen war.



    Da wir bis 14 Tage vor Tourstart noch kostenfrei stornieren können, dürfen wir dieser Tour also entspannt entgegensehen und auf eine schöne Woche hoffen.

    In Südtirol war wohl am WE eine Konferenz mit Landesregierung usw. Hier wurde auf die Gesamtlage eingegangen in die auch das geplante Verhalten der Nachbarländer also Österreich, Schweiz und Bayern mit einbezogen wurde. Entsprechend kann man davon ausgehen das diese Länder gemeinsam handeln werden und Reisen bis spätestens Ende Mai wohl wieder möglich ist. Welche Auflagen für das ganze noch bestehen werden ist wohl noch abzuwarten...



    Vom Hotel wurde aber signalisiert, dass soweit die Gastronomie ausserhalb der Hotels noch nicht voll da ist dieses Problem dann mit Verpflegungspäckchen (Tourverpflegung) vom Hotel gelöst werden kann .

    Genau so ist es. Du verwechselst (oder Ignorierst ) ganz gekonnt und absichtlich die Gegenwart mit den Dingen die (evtl.) in der Zukunft sein werden oder könnten.

    Ein ziemlich gewagter Gedankensprung der jedweder sachlichen Grundlage entbehrt. Kann man so machen, muss man aber nicht.....und: NEIN ich bin definitiv NICHT deiner Meinung.

    Und von "blindem Aktionismus" zu sprechen ist mehr als zynisch, wenn man sich die alltäglichen Berichte aus den norditalienischen Krankenhäusern anschaut.

    Was hat das Stornieren einer Reservierung mit den Italienischen Krankenhäusern zu tun? Also woher Du da Zynissmus nimmst erschließt sich mir grade garnicht:roll:

    Leider muss ich da widersprechen.

    Er kann ja wesentlich besser planen und die Zimmer eventuell weiter vermitteln. Aber im Moment tut sich da gar nix.

    Und ich storniere lieber jetzt, als hinterher auf Stornokosten zu sitzen. ( Falls sich bis Juni da überhaupt was bewegt )

    Niemand weis, was in drei Monaten ist. Und jetzt schon dem Unternehmer (und vor allem auch seinen Mitarbeitern) die Lebensgrundlage zu entziehen ist für mich eher kurzfristig gedacht. Es kann alles passieren. Von: Wir haben einen Impfstoff und in 6 Wochen ist alles vorbei bis zu: Wir bleiben Monatelang in Häuslicher Quarantäne. Zum Glück weis niemand was kommt. Deswegen bleiben meine Reservierungen so lange wie möglich bestehen....(Auch wenn meine Sicht unternehmerisch eingefärbt ist)

    Meine Truppe ( mit mir 5 ) haben gerade storniert.

    Mir blutet echt das Herz, aber was willste machen.

    Einfach nochmal 4-6 Wochen abwarten, bevor man anderen im blinden Aktionsimus das Messer in die Brust rammt..(Den Hotelie in die Insolvenz treibt)