Beiträge von Andi#87

    Ich hab mir damals (über 10 Jahre her) damit geholfen, das ich Bremssättel mit nem Drehmel gereinigt habe und alles via Pinsel mit Klarlack lackiert habe. Danach war dann auch Ruhe. Aber eine vollkommen unnötige Aktion.:shock:

    Andi, bei aller Liebe, wo ist auf deinen Bildern ein Problem sichtbar .. so sehen/sahen meine Pan`s schon nach dem ersten Sommer aus ;-).

    Also jetzt leicht O.T.

    Als nunmehr BMW Fahrer, bin ich naturgemäß auch eher in BMW Foren unterwegs. Auch BMW kocht nur mit Wasser und hat aktuell partiell Probleme mit undichten Bremssätteln (Niederdruckundichtigkeit). Betrifft ca. 10% aller Maschinen und BMW handelt das Problem extremst Diletant. (Wie heutzutage fast alle Hersteller).

    Leute mit undichten Sätteln betreiben extremes BMW bashing, was ich teilweise nachvollziehen kann. Viele berufen sich dann auf die Qualität der Japaner (oft auch Honda) das dort in 20 Jahren alles eitel Sonnenschein gewesen wäre.


    Eben nicht. An neuen Bremssätteln so eine Korrosion, zeugt von grade mal 0 Korrosionsschutz am Metall. Eigentlich ne Freuchheit, sowas nach Europa zu verkaufen, wo nunmal immer noch Salz auf den Straßen liegen kann. (Es sei hier nur am Rande erwähnt, das die Bremsfittinge der BMW aus Edelstahl sind und die Korrosionsanfälligkeit wesentlich geringer ist).


    Mich hat es damals echt geärgert, das die Lieferqualität eines Herstellers bestimmt, wann ich mein Motorrad benutzen kann und wann nicht. Und günstig war die PAN damals schon nicht. Und die Fittinge und den ABS Ring korrosionsbeständiger zu machen wären €Cent gewesen.


    Aber: DU hast schon recht. Das Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand.......

    Ich sehe aber auch keinen echten Grund, während eines Regengusses Aufnahmen zu machen - außer vielleicht, um den Regenguss selbst zu dokumentieren.

    Was die Laufzeit anbetrifft: Normalerweise hält ein Akku etwa 40 Minuten durch. Ich habe insgesamt 3 Stück, mit denen im Grunde meine üblichen Ausfahrten abgedeckt wären.

    Es geht wohl einzig und alleine darum, das es Situationen gibt in denen du vom regen überrascht wirst und NICHT anhalten kannst, um die Cam im offenen Gehäuse (wg. externer Spannungsversorgung) zu demontieren.


    Es ist mir mehr als einmal passiert das wir in einen Platzregen keommen sind den niemand gesehen hat. Da war noch nichtmal Zeit zum Anhalten und die Handschustulpen in die Jackenärmel zu stecken, geschweige denn anhalten und abstiegen......


    Ob die Geschichte mit dem Powerpack und der Kabelage der Weißheit letzter Schluss ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.

    -----OT------

    Ich habe mittlerweile eine diffizile Meinung zu Kameras am Helm. Wurde damals gemacht, damit der Zuschauer auch das sieht was der Fahrer sieht.

    Wenn aber selbiger die Birne nicht ruhig hält, wird dir übel beim zuschauen. Das ist der Grund, warum man sich die meisten YT Videos nur schwer anschauen kann.

    Kommt dann noch ein fehlender Wackelausgleich der Kamera hinzu ist der Spaß ganz vorbei. Eine Beleidigung für den Zuschauer, plus sinnbefreiten Gelaber und gräuslicher Musik....da ist man froh wenn der Motorsound net auch noch drauf ist.

    Schade für die vergeudete Zeit und Mühe die sich die Leute gegeben haben.


    Dann lieber die Cam fest installiert, max. 30% Motor/Fahr/Windgeräusche und Daddelmucke dazu.

    Und wer es kann: Untertitel wirken oft wesentlich professioneller als Vollgelaber vom Fahrer...:roll:

    Typischer RT-Kunde? Hm? Sehr häufig zu beobachten: Schimpft wie ein Rohrspatz über belanglose Kleinigkeiten oder/und vermeintliche Qualitätsmängel. Wenn Du ihm dann aber sagst: "Ist halt BMW-Murks!", dann verteidigt er seine BMW wie sein Leben und zieht Vergleiche zu der Murks-XY-Maschine, die er vor 30 Jahren fuhr. Aber ob das schon als typisch gelten kann? :?:

    (Fast) gut gesagt.GOO

    Am Ende soll jeder das fahren was er mag. Was ich zu meinen K1600 GT Zeiten (340 KIlo) nicht war haben wollte, war das Gewicht. Das merke ich erst heute, wo ich 60 Kilo weniger durch die Gegend schleppe. Wobei wir hier von strammen 550 Eifel Km sprechen und nicht zur Eisdiele umme Ecke;-).