Beiträge von Andi#87

    Brennwertkessel, Öl, konplett mit Schornstein ca 8.000 bis 10.000 Euro, Bei wandhängendem Gas Brennwertgerät ca 1.000 euro weniger.
    2.500 Euro für das Kunststoffrohr im Schornstein wäre ca das 3-fache des üblichen Preises.


    Bin ich im falschen Märchen?


    Ausbau und Entsorgung der alten Wolf Anlage (icl 180 Liter WW Speicher.)
    Adapion der Kupferrrohre.


    Einbau eines Weishaupt Brennwertkessels (22KW) icl. 150 Liter WW Speicher, Edelstahlrohr im Kamin (14m), Haubenabdeckung und neuer Elektroverkabelung.


    Alles Besenrein verlassen....also das Runumsorglospacket.......


    Icl. offizieller Rechnung : = 7.600€ (icl MwSt)


    Wie kommt Ihr auf die Preise?

    ....Der Kniewinkel ist etwas spitzer als auf der Pan, musste mich nach dem ersten Aufsteigen etwas daran gewöhnen,


    Das ist das Problem heute. Entweder es gibt einen entspannten Kniewinkel oder mehr Schräglagenfreiheit. Und da die Reifen immer breiter werden (ergo bei gleicher Geschwindigkeit die Schräglagen immer grösser werden) verkleinern sich die Kniewinkel automatisch. Oder Mann fährt Enduro.:shock:

    BTW: Der Messstreifen zum Abstand messen ist bei der 1100er ABS in der Tasche des Bordwerkzeuges. Auf der Rückseite ist eine schmale Tasche, da ist der drinnen (gehört der rein-%-)


    Regulär verstellt sich der Abstand ABS Sensor, Geberring NICHT.....Wenn der "nur" 0,13mm hat, tät ich das genauer beäugen, dann ist noch was anderes faul.


    Wie warte ich die Bowdenzüge am einfachsten?
    Muss ich dazu die Scheibe und die Verkleidung abbauen?


    Ohne WHB wirds schwer. Alles muss runter und die komplette Verstellmechanik demontiert, gereinigt und neu gefettet werden (Bootsfett)


    Ist ne nette Arbeit für kalte Winterabende:mrgreen:

    Was bei der 13er die 6 Jahre + alt ist durchs vorkommen kann ist durch mangelnde Wartung ein verschlissener Scheibenstellmotor.


    Honda hat hier keinerlei Wartung/Pflege vorgesehen und die Bouwdenzüge verharzen, so das sich die Kunststoffzahnräder in Wohlgefallen auflösen.
    (Neukauf ist irgendwo bei 650€ plus, es gibt die Zahnräder nicht einzeln)


    .....Gilt nicht nur für Gebrauchtkäufer sondern auch für aktuelle User;-).....

    das schreiben mittlerweile alle hersteller, sogar auch bei der K1600GT is das so, wen Andi mal auf den Aufkleber im tc guckt wird er dass bestätigen können, sogar mit tanktasche steht im fahrerhandbuch nur bis maximal 160kmh bei der GT (kleine hilfe fhb seite 5/80) ;-)


    So ist das. Nachweisbarkeit und Ursächlichkeit ist eine Sache aber damit ist der Hersteller aus der Haftung. -%-


    Naja...auf der Dosenbahn ist eh laum ein schnelleres Vorkommen (die GT liegt auch bei >200km mit TC wie ein Brett:mrgreen:)
    Ber: Das ist ne andere Baustelle......;-)


    Das war damals für mich ein wichtiger Grund für die Pan. Wenn das in die Kategorie besser-schlechter fällt, dann ist das so und wäre mir egal. Und dann müsste ich den Andi#87 mal höflichst freundlich .... bitten, seine Erfahrungen über ein Jahr auszudehnen, wie siehts denn da mit den "Macken" aus?


    Hermi,


    Sei mir nicht böse, aber das funktioniert SO nicht. Weder die Fehler an meiner STX, noch die Fehler an meinen BMW's sind statistisch relevant.
    Und da das hier ein Pan European Forum ist sehe ich nicht die Notwendigkeit, hier nen Flächenbrand zu entfackeln BMW vers. PAN European.


    Wenn es SO wichtig für sich ist, schreib mir ne PN....