Hallo bretty
Kontrolliere doch mal ,ob Strom am Kontakt des Steckers ankommt. Am besten mit einer Prüflampe oder ähnliches. Kann ja sein ,so war es jedenfalls bei meinem Auto, dass der Kontakt keinen Strom weitergeleitet hat. Aber das Stromführende Kabel war in Ordnung .
Beiträge von Pan michi
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GOOHallo Pan Gemeinde
Nun habe ich es geschaft,mein ABS funktioniert wieder ohne Fehlermeldung.
Das Defekte Teil war der Begrenzungsschalter vom hinteren Modulator.
Jetzt habe ich aus den USA einen gebrauchten Modulator mir besorgt, den ich soeben vom Zoll abgeholt habe. Dann mal schnell den begrenzungsschalter ausgebaut und getauscht. Und schon strahle ich übers ganze Gesicht.
Jetzt habe ich noch eine frage ,ob man den eingebauten Poti im Begrenzungsschalter irgendwo reparieren lassen kann. Oder ist der jetzt wirklich Schrott. -
Bremsleitungen wurden Dezember 2013 durch Stahlflexleitungen ersetzt
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Die ASR funktioniert auch bei Fehleranzeige im ABS einwandfrei .
Lima ist auch iO
Batterie wurde schon getauscht die ist auch iO
Modulator wurde auseinandergebaut funktioniert ja ebenfalls ,
Kabelbruch ,habe den gesamten Kabelbaum der Maschine auseinander genommen ohne Erfolg , Kontakte alle gereinigt ,sitzen Super fest
Hoffe jetzt mit dem neuen Modulator Steuerteil den Erfolg zu haben, wenn nicht weiß ich auch nicht mehr weiter. -
nein nein alles soweit in ordnung
meine antischlupfregelung funktioniert ja auch ohne probleme
deshalb entfallen solche sachen ,wie sensorkranz ,sensor usw -
Hallo Danke für eure Anteilnahme
So langsam gehen mir auch die Ideen aus ,woran mein ABS Erkrankt ist.
Ich habe jetzt mir eine ABS Modulatorsteuerung besorgt und hoffe nartürlich ,dass der Fehler endlich verschwindet.
ES ist bei mir wie verhext. Wenn die Maschine kalt ist funktioniert das ABS einwandfrei. Nach ca. 7 Minuten kommt dann der Fehler wieder zu Tageslicht.
Dann Maschine abstellen ca.1 Stunde warten und alles ist wieder für die nächsten 5 bis 7 Minuten in Ordnung.
Gewechselt und gereinigt wurden bis jetzt schon Steuergerät ohne Erfolg , Ausbau und auseinandergebaut der komplette hintere Modulator ,alles in Ordnung , Sekundärbremszylinder ausgebaut ,auseinandergebaut und gereinigt ohne Erfolg , Bremsleitungen mehrfach entlüftet ohne Erfolg.
Was kann man noch so probieren? -
Hallo Pan Gemeinde
Ich habe eine Frage , vielleicht kann mir jemand helfen.
Hat zufällig noch jemand einen ABS Modulator für das Hinterrad ABS 2 rum zu liegen. Ich bräuchte bitte eins, um auszuprobieren ob mein Fehler vom Modulator aus kommt.
Eventuell würde ich ihn auch gerne kaufen wollen, wenn der Fehler daran liegen sollte.
Für alle anfallenden Kosten zwecks Versand komme ich natürlich auf. -
Hallo Pan Gemeinde
Hat von euch schon mal jemand den Sekundärbremszylinder geöffnet und den Kolben ausgebaut ?
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Hallo Manfred
Könnte ich mir auch nicht vorstellen
Ist aber so bei mir -
Hallo Manfred
Genau so ist es. Den Widerstand habe ich noch nicht gemessen, da ich kein Elektriker bin habe ich so meine Schwierigkeiten damit.
Ich werde mal zur Tanke fahren und neue leuchtmittel 12 Volt 1,7 Watt kaufen. Im Augenblick habe ich LED mit Plastesockel drinnen . Und alles scheint ersteinmal gut zu sein. -
Hallo Pan Gemeinde
Vor länger Zeit berichtete ich von meinen ABS Problem.
Jetzt möchte ich mich bei allen bedanken die mir mit ihrer Erfahrung,Geduld
Und Hinweisen geholfen haben.
Leider konnte mein Problem nicht gelöst werden, deshalb entschied ich mich jetzt den Kabelbaum der Maschine aufzuschneiden.
Bei der Suche bin ich auf einen sehr eigenartigen Widerspruch ,bei der Leitfähigkeit der Ölkontrollleuchte gestoßen.
Nach dem von Honda existierenden Leitungsplan im Werkstatt Handbuch Veröffentlicht Januar 1995 ,ist zu erkennen das an der Kontrolllampe ein BLAU/ROT und SCHWAZR/Braun Kabel angeschlossen ist. Das Blau rote Kabel geht zum Öldrucksensor, das schwarz braune in Richtung Sicherungskasten.
Zwischen diesen Leitungen sitzt der Sockel für die Ölkontrollleuchte . Diese Lampe besteht aus einem Glassockel.
Jetzt zu meinen Phänomen ,dieser Glassockel leitet mir die Masse vom Öldrucksensor weiter zum Sicherrungskasten.
Ich habe also eine Leitfähigkeit vom Rahmen zum Sicherrungskasten .
DAS DARF DOCH EIGENTLICH NICHT SEIN ???????
Nehme ich dieÖlkontrolllampe raus aus dem Sockel ist alles in Ordnung.
Im Augenblick habe ich mir eine Kontrolllampe mit einem Plastesockel eingebaut und alles ist bestens.
MICH WÜRDEN EURE MEINUNGEN ZU DIESEM PHÄNOMEN INTERESSIEREN .
ICH BIN AUCH IM VOLLEN BESITZ MEINER GEISTIGEN UND KÖRPERLICHEN KRÄFTE. ALSO WÄRE ES SEHR NETT,WENN KEINE UNANGEBRACHTEN KOMENTARE GEPOSTET WÜRDEN.
Danke erstmal im vorraus. -
Vielen Dank löti
Werde heute Abend gleich nachsehen;-)