Beiträge von Pan michi

    :!::!:0))((00))((0Hallo liebe Pan Gemeinde
    Heute Habe ich einen schönen Ausflug mit meiner Familie und den Motorrädern unternommen und da ist es passiert.
    FEHLERMELDUNG ABS
    Als ich zu Hause angekommen war, habe ich gleich in die Unterlagen gesehen und den FEHLERCODE 2 rausgefunden.
    Wenn meine Unterlagen richtig sind,würde dies heißen, das am Hinterem ABS Modul der Fehler zu suchen wäre.
    Ich hätte gerne gewusst ,ob es eine Reihenfolge bei der Abarbeitung der möglichen Fehlerquellen gibt oder nach welcher Sinnvollen Reihenfolge geht man vor.
    Zu meiner Maschine ist zu sagen das sie Baujahr 1999 ist und jetzt einen Kilometerstand von echten 18675 km vorweist
    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
    Im übrigen müsste ich das ABS 2 haben, denn ich kann schon am Modulator den hinteren Stellmotor abschrauben.

    Guten morgen Wolle
    Herzlichen dank für dein Angebot.
    Mein Problem ist ,dass noch Freunde von mir mitkommen wollen die sich das erste mal auf der Leipziger Messe umsehen möchten und leider besteht bis jetzt immer noch kein Abfahrtsplan bei mir. Deshalb ist es vielleicht besser wir treffen uns dann vor Ort.
    Ich freue mich aber jetzt schon euch alle einmal persönlich kennen zu lernen.

    Hallo Pan Thom
    Ich finde technischen Vorsprung immer gut und bin auch ein großer Fan davon und es ist überhaupt so gar nicht meine Art jemanden so etwas auszureden,da ich aber jetzt mir neue Stahlflexleitungen verbaut habe im übrigen 17 Stück und auch überlegte mir diese Super Entlüfterventile zuzulegen. Nun schockierte mich dann doch der Preis und letztendlich muß ich sagen, daß ich ja ohne einen Aufsatzschlauch nicht herum komme. Also ich will nur sagen den Aufsatzschlauch aufs Ventil gesteckt Durchmesser 6 mm ,dann nach oben befestigt ,damit die Luftbläschen auch nach oben aufsteigen können und sich beim Pumpen am Zylinder nicht wieder zurückziehen können. Eine Flasche am Ende na klar was sonst damit man die Suppe wieder auffängt und schön war. Keine Probleme gehabt , habe alles alleine Entlüften müssen da der Familie zu kalt war in der Garage. Alles zu 100 Prozent entlüftet und in zwei Jahren nur Schlauch ran ,oben Dot 4 rein und Pumpen . Alles keine Hexerei nur immer schön nachkippen und die Blasen aufsteigen lassen bis wirklich keine mehr kommen.

    Ach so noch ein Nachtrag. Hat vielleicht gleich einer mal das Drehmoment da zum anziehen dr hinterradachse. Sonst muß ich meine Unterlagen aus den Keller holen und dazu müßte ich mir erst meine Hände vollständig waschen

    Ja habe auch gerade aber 30 wattestäbchen gebraucht um Rost und Dreck abzubekommen. Nun ist alles wieder schicki und auch sauber eingefettet. Ist halt immer so das Problem , wenn man nicht alles selber macht.

    Naja dazu muß ich schreiben, dass meine Maschine BJ.1999 ist und 17546 km erst auf den Tacho zu stehen hat. Da ich die Maschine mit 8500 km bekommen habe, glaube ich nicht ,dass mein Vorgänger das Hinterrad schon mal ausgebaut hatte und den Antrieb gefettet hat. Mir ist es jetzt nur im Zuge des Umbaues der Bremsleitungen aufgefallen, das der Antrieb hält trocken und rostig ist. Deshalb hätte ich ja auch gerne gewusst ,wie man ihn überprüfen könnte, bevor ich ihn dann gesäubert einbaue und feststellen muss, das ich ihn besser hätte ersetzen sollen.

    hallo seit gegrüßt
    kann mir jemand verraten , wie man das Spiel im Rückdämpfer prüfen kann
    ob noch alles in Ordnung ist, oder ob man schon einige Teile ersetzen müsste.
    Habe meine Ritzel erst einmal gereinigt und neu gefettet, war wie bei den meisten von euch trocken und rostig.0))((00))((00))((0GOOGOO:mrgreen: