Beiträge von Pan michi

    Eure Meinung ist mir wichtig,deshalb hab ich eine Frage über mein Thermostat.
    Beim Ausbau meines Thermostates ist mir aufgefallen, das es nicht zu 100 Prozent schließt . Es ist ca 2 mm offen. Nach dem ich es im Kochtopf auf Funktionalität geprüft habe und es auch richtig öffnet, weiß ich jetzt nicht wirklich ob es einen wichtigen Grund dafür gibt, es nicht wieder einzubauen. Meiner Meinung nach ist es absolut wichtig ,das es komplett öffnet, damit der große kühlerkreislauf seine Arbeit verrichten kann und mir die Maschine nicht heiß wird. Aber wie extrem wichtig ist es ,wenn das Thermostat nicht richtig schließt und beim starten eines kalten Motors auch gleich der große kühlerkreislauf ein bisschen mitläuft.
    Danke im vorraus für eure Meinungen

    So nun ist es fast geschaft.
    Dank Löti habe ich nun auch die hinteren Bremsleitungen austauschen können. Meine Maschine sieht mitlerweile aus wie ein ausgeschlachtetes Schweinchen.
    Ich habe heute Abend die Vorderrad Bremse entlüftet und man glaubt nicht, wie lange da so die Bläschen raus täumeln. Was mir aber jetzt schon auffällt ist ,das der Druckpunkt deutlich besser spürbar ist und auch nicht weiter in Richtung Griff wandert, sondern eindeutig Verbleibt. Ich freue mich schon auf die ersten Probefahrten aber. Bis dahin werde ich wohl noch eine Menge Schrauben verbauen müsse, damit alles wieder an seinen Platz ist.
    Sollte noch jemand ein Foto von der Maschine haben wollen Zwecks irgendwelcher Fragen, im Augenblick steht sie noch ohne Tank und Verkleidung in meiner Garage.
    Jetzt wäre noch eine gute Gelegenheit.
    Im übrigen möchte ich mich noch einmal bei Löti für die schnelle Bildzusendung und allgemeinen Erfahrungen bedanken. Es macht immer wieder sehr viel Spaß die Kommentare und Hilfsstellungen aller Beteiligten zu lesen und zu kommentieren.
    Vielen vielen Dank

    Jawohl Löti genau die zwei meine ich.
    Also Tank runter und dann von oben komme ich an die Schellen ran .
    Löti sag bitte du hast doch dir die Stahlleitungen von Spiegler ebenfalls montiert, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe? Hättest du auch einige Probleme mit den Befestigungsteilen der Schläuche? Ich habe drei Schläuche vorne , wo mir die Befestigungsteile fehlen.

    Habe heute meine neuen Stahlflexleitungen von Spiegler angebaut, bin dabei auf ein Problem gestoßen .
    Könnte mir jemand mal erklären ,wie ich die hinteren Orginalbremsleitungen von ihrer Halterung demontieren kann.
    Bei mir macht sich der Verdacht breit,dass ich meinen Benzintank demontieren müsste um an die Schellen von den Zwei bremsleitungen ranzukommen. mein Hinterrad ist auch schon raus, aber deshalb komme ich auch nicht besser an die Schellen.Es ist auch sehr schwer zu erkennen, wie diese festgemacht sind, da ein m8 Stehbolzen nach unten zeigt aber keine Mutter sondern ein Vierkantgewinde auf ihn sitzt, womit die Doppelschellen befestigt ist und deshalb meine Frage ,ob man da von Oben ran muss. Das würde bedeuten der Tank muss ab.