Beiträge von Pan michi

    :mrgreen:Hallo Hannes
    Heute hab ich mich ran gemacht und alles auseinander genommen. Verkleidung abgebaut alle Stecker auseinander gebaut und nach deiner Anleitung die Fehlersuche begonnen. Ergebnis war das die gesamten Steckverbindungen in Ordnung sind (wurden bei der Gelegenheit gleich mal mit Kontaktspray behandelt), also weiter ran an die Schaltereinheit. Dazu noch den Schockzug abgebaut damit ich alles gut in der Hand habe. Und siehe da, die kontakte sind im laufe der Zeit verharzt gewesen. Die Einheit komplet zerlegt Feder und Kugel raus ,alle metalichen Teile ausgebaut und erst mal mit Bremsenreiniger behandelt.
    Nachdem alles wieder zusammengebaut ist,habe ich keine Probleme mehr.
    Ich hoffe,dass die Bilder die ich geschossen habe hier als Anhang zu sehen sind. Nochmals vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Fehlersuche.

    Vielen dank für die ausführliche Beschreibung von dir.
    Nein sicherlich nicht mit wd 40
    Aber die Maschine hatte zwei Vorbesitzer, wobei ich glaube das durch die lange Standzeit der Maschine und die nicht Benutzung dr Schalter sich vielleicht etwas Korrosion in den schaltergruppen gebildet haben könnte.
    Bevor ich meine bagster Haube abbaue ,werde ich erst den Schalter zerlegen und für euch dokumentieren

    0))((0Hallo Freunde
    Ich bin heute morgen eine Runde mit meiner ST Gefahren. Mir ist aufgefallen das wenn ich den linken Blinker setzen möchte kein Signal ankommt und der Blinker aus bleibt. mein rechter Blinker funktioniert einwandfrei. Dieses Problem hatte ich auch im vergangenen Jahr um die selbe Jahreszeit.
    Ich habe das Gefühl das das Blinkerrelais bei kalten Außentemperaturen klemmt.
    Aber immer nur die Linke Seite recht ist alles in Ordnung.
    Wenn die Temperaturen wärmer werden funktioniert die Linke Seite aber mit einer langen Verzögerung ca. 8 Sekunden .
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig das das Blinkrelais klemmt oder könnte es noch andere Gründe geben .
    Über einige Antworten wäre ich sehr dankbar,da ich auch Überlege wenn das Relais Defekt ist ,mir gleich eins für Led Technik zu besorgen.

    Jawohl Teste mal deine Bremsen
    Bin gerade von einer kleinen Tour durch Umland 165km wieder rein gekommen.
    Habe meine St 1100 Baujahr 1999 mal auf Herz und Nieren geprüft. Während der Fahrt hatte ich auch etwas Regen, so dass man von sehr rutschigen mit Laub bedeckten Strassen sprechen kann. Also das ABS2 ist einfach Super. Man kann sich wirklich sicher fühlen. Die Maschine bricht nicht aus, ein pulsieren in den Bremshebeln ist nicht zu spüren ,nur das klack klack beim lösen der Bremssteine. Die Traktionskontrolle funktioniert auch tadellos, muss aber dazu sagen das ich kein ampelsprinter bin ,denn erst bei 4300 UMP dreht das Hinterrad im Stand durch. Ist nicht meine Fahrweise und ich denke die Maschine hat's auch nicht verdient,was aber nicht heißen soll ,das ich ein Rentnerfahrer bin und mich immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeiten halte.
    Zum ABS nochmal. Habe heute wiegesagt etliche Male das ABS supfen lassen und mir ist aufgefallen ,daß egal wie heftig man in die Eisen reinsteigt die Maschine absolut Spurtreu bleibt ,man bekommt so richtig Lust drauf diese Gefahrensituationen zu trainieren. Bei meiner damaligen BMW K 75 RT war das leider nicht so. Da war man froh das ABS nicht nutzen zu müssen.
    Also ein Hoch auf dieses schöne nicht aus der Mode kommende Bike und einen Dank an die Ingenieure und Techniker

    Ja ich noch mal
    Olli ich möchte bitte die komplette Steuerung einschließlich LED und Gewinde Verlängerung
    Jetzt bist du wieder dran
    Denn ich werde jetzt zu tanta Louis fahren
    Im übrigen hat meine Frau die selbigen von D. An ihrer moto guzzi dräne und ich muß sagen,das bis auf die einfache und nicht so schöne Steuerung die Teile echt Super sind
    Bis dann