Beiträge von sukram

    hier mal der Punkt:
    alle 4 Nockenwellen ausgebaut. 16
    Tassenstößel ausgebaut, Sicht- und
    Funktionsprüfung der Ventile und Federn.
    An 14 von insgesamt 16 Ventilen sind die
    Ventilkeile aus ihren Sitzen gerutscht.
    Vermutlich Folge von Überdrehzahl.
    Zylinder mit Druck beaufschlagt, alle
    Ventilfedern aus und eingebaut und Ventilkeile
    mit Einstellplättchen wieder in die richtige
    Position gebracht. Nockenwellen und Lager
    zum Ermitteln des Ventilspiels ein und
    ausgebaut. 11 Einstellplätchen zur Einstellung
    des Ventilspiels erneuert, Nockenwellen
    Endmontage, Zahnriemen und Steuerzeiten
    neu eingestellt.

    Tja und genau das ist dem Mech auch ein Rätzel, hat nur 30 Jahre Schrauber Time und auch noch nie gesehen,
    Nee alles andere war OK. Die Teile sind wieder drinne.
    Läuft sein 5TK wieder.
    Hatte das Teil gekauft nach dem es 1,5 Jahre gestanden hat und dann nicht rund lief.
    Dachte zuerst Vergaser zu.. und nach zwei mal Ultraschall fand er dann das..
    konnte er sich auch beim besten will en nicht erklären und der Verkäufer hüllt sich in schweigen...

    Sorry größer anhängen ging nicht.
    Kann Dir das Ori gerne schicken.


    Die Vermutung des Mechanikers war, dass der Vorgänger sich massiv verschalten hat, und dass dadurch die Ventilkeile raus gerutscht sind.

    Frage ist Euch schon mal untergekommen dass die Ventilkeile raus gefallen sind?
    Siehe Bilder

    Dateien

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    • bild2.jpg

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    Morgen,
    der neue Frägt nach eurem durchschnittlichen Ölverbrauch auf die 1000 KM
    Danke


    Hatte nun so kanppe 5T und habe 1,5L Nachgeschüttet
    Danke

    Ja
    Danke habe ich gesehen.
    Ja da ist wieder Dremel Arbeit vorgesehen.
    Wie hast Du die Vordere Schraubenhalterung gemacht, die muss geändert werden.
    Ich habe mal versucht den Leitungsschutz umzudrehen, aber das bringt auch nichts man muss eigentliche das Blättchen mit dem Schraubengewinde kürzen/ Tauschen. damit es wieder passt

    Also die 30iger ohne Versatz passt. Gaszug ist was eng...
    Der andere nicht.
    Die original Riser sind nach hinten gekröpft da passen die mit Versatz nicht wirklich weil der Lenker eher flacher wird.


    Die Plastik Verschalung passt dann mit den 30ern nicht mehr für das Zündschloss und die vordere Verschraubung.