Wer die gehalten hat?
Der Hans Bär mit der Scheeerr
Würde nur sagen Glück.
Wer die gehalten hat?
Der Hans Bär mit der Scheeerr
Würde nur sagen Glück.
nicht beim Runterschalten.
hier mal der Punkt:
alle 4 Nockenwellen ausgebaut. 16
Tassenstößel ausgebaut, Sicht- und
Funktionsprüfung der Ventile und Federn.
An 14 von insgesamt 16 Ventilen sind die
Ventilkeile aus ihren Sitzen gerutscht.
Vermutlich Folge von Überdrehzahl.
Zylinder mit Druck beaufschlagt, alle
Ventilfedern aus und eingebaut und Ventilkeile
mit Einstellplättchen wieder in die richtige
Position gebracht. Nockenwellen und Lager
zum Ermitteln des Ventilspiels ein und
ausgebaut. 11 Einstellplätchen zur Einstellung
des Ventilspiels erneuert, Nockenwellen
Endmontage, Zahnriemen und Steuerzeiten
neu eingestellt.
Tja und genau das ist dem Mech auch ein Rätzel, hat nur 30 Jahre Schrauber Time und auch noch nie gesehen,
Nee alles andere war OK. Die Teile sind wieder drinne.
Läuft sein 5TK wieder.
Hatte das Teil gekauft nach dem es 1,5 Jahre gestanden hat und dann nicht rund lief.
Dachte zuerst Vergaser zu.. und nach zwei mal Ultraschall fand er dann das..
konnte er sich auch beim besten will en nicht erklären und der Verkäufer hüllt sich in schweigen...
hmm das klingt ja recht unterschiedlich..
So wie manche Suzuki Cavalcades recht warm werden andere nicht...
Sorry größer anhängen ging nicht.
Kann Dir das Ori gerne schicken.
Die Vermutung des Mechanikers war, dass der Vorgänger sich massiv verschalten hat, und dass dadurch die Ventilkeile raus gerutscht sind.
Ergo braucht das Teilchen Mineralisches ÖL?
Habe dann evtl. gemischt...
Frage ist Euch schon mal untergekommen dass die Ventilkeile raus gefallen sind?
Siehe Bilder
Morgen,
der neue Frägt nach eurem durchschnittlichen Ölverbrauch auf die 1000 KM
Danke
Hatte nun so kanppe 5T und habe 1,5L Nachgeschüttet
Danke
Also nur durch die beiden Schrauben am Lenker, wo das Oberteil mit den Seitenteilen verschraubt wird?
Ja
Danke habe ich gesehen.
Ja da ist wieder Dremel Arbeit vorgesehen.
Wie hast Du die Vordere Schraubenhalterung gemacht, die muss geändert werden.
Ich habe mal versucht den Leitungsschutz umzudrehen, aber das bringt auch nichts man muss eigentliche das Blättchen mit dem Schraubengewinde kürzen/ Tauschen. damit es wieder passt
Also die 30iger ohne Versatz passt. Gaszug ist was eng...
Der andere nicht.
Die original Riser sind nach hinten gekröpft da passen die mit Versatz nicht wirklich weil der Lenker eher flacher wird.
Die Plastik Verschalung passt dann mit den 30ern nicht mehr für das Zündschloss und die vordere Verschraubung.