Beiträge von basler

    http://www.bridgestone-mc.de/fahrspass-versicherung.html


    Das finde ich einen super Tipp. Habe bis jetzt noch nichts davon gewusst. Habe meinen Reifen allerdings bei "Reifendirekt" im Internet gekauft, was wesentlich günstiger ist. Werde dort mal nachfragen, würde mich allerdings wundern, wenn's dort so was gäbe.
    Danke dir!


    Die Reparaturmöglichkeiten bei einem Pkw-Reifen kenne ich, für mich ist es einfach die Frage, ob so ein kleiner Schaden evtl. die Reifenstruktur doch so schädigen kann, dass er sich irgendwann bei 200 km/h verabschiedet.

    Das gibt's doch nicht. Über 30 Jahre keine Reifenpanne und dann mal vorne, mal hinten innerhalb von 3 Wochen (T30).
    Vorne war's ein Dreiecksteinchen, Typ Haizahn, der sich mit einer Spitze genau in eine Profilrille versenkt hat. Mit Dichtmittel bin ich noch knapp heim gekommen (150 km) musste aber noch öfter nachpumpen. Da gab's keine Alternative zum Ersatz des noch fast neuen Reifens.
    Jetzt bin ich hinten in einen kleinen Nagel gefahren (s. Foto), der zu leichtem, aber permanenten Druckverlust führt.
    Meine Frage: kennt jemand eine andere Möglichkeit, ausser auch diesen ebenfalls fast neuen Reifen zu ersetzen, oder muss ich mich einfach mit dem Spruch "Kleine Ursache, grosse Wirkung" trösten?:(

    Dateien

    • Nagel hinten.JPG

      (155,61 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Diskussionsteilnehmer,


    danke euch herzlich für die ausführlichen Stellungsnahmen!
    Habe mir daraufhin voll Vertrauen die MRA gekauft und freue mich sehr, in einer ganz anderen Windwelt angekommen zu sein.


    Honda hat die Normalscheibe (Baujahr 90) wohl eher auf japanische Grössen abgestimmt und ganz vergessen, welches Publikum sie mit "Pan-European" eigentlich angepeilt haben.


    Gruss aus Basel

    :idea:Falls du immer noch nichts gefunden hast - schau mal auf Ebay. Dort habe ich gerade eins gekauft. Allerdings musst du schon ca. 80 Euro ausgeben. Ist mir jedenfalls lieber als 45 Euro für ein kopiertes Exemplar, das ein Frechdachs dort anbietet.


    Viel Erfolg, basler

    :lol::lol::lol:


    Ganz herzlichen Dank für die herzliche Begrüssung und Aufnahme.


    Es scheint mir, als ob man sich wohlfühlen kann bei euch.


    Gruss vom Rheinknie, basler

    Wollte mich als neues Mitglied nur mal kurz vorstellen:


    Wohne in Basel und bin seit 3 Tagen Besitzer einer 93er ST 1100 mit erst 34000 km. Über ein Inserat bin ich fast wie die Jungfrau zum Kind zu diesem Motorrad gekommen. Das "Töff" (wie man in der Schweiz sagt) war mir bisher kein Begriff, denn ich bin über 10 Jahre eine 70er Moto Guzzi V7 spezial gefahren und habe mich um die zeitgenössische Motorradwelt wenig gekümmert.


    Mittlerweise bin ich aber 62 und musste nach einem intensiven Guzzi-Tag erst mal eine Pause einlegen, weil mir die Kupplungshand und je nach Tour auch die Bremshand weh getan hat. Es musste also tendentiell etwas leichter zu bedienendes her.


    Und jetzt ist es ganz schnell gegangen, denn als ich die positiven Nachrichten im Internet über die ST gelesen hatte, besonders auch, dass es ein Motorrad sei, mit dem man alt werden kann, nahm ich Kontakt zum Verkäufer auf und war schon nach einer kurzen Probefahrt sehr angetan von der Maschine und habe sie kurzerhand gekauft. Die Fahrten der letzten Tage beim milden Wetter (und jetzt hinter einer Verkleidung) haben mich in meinem Kauf bestätigt.


    Prinzipiell schraube ich gern, wozu mir die Guzzi auch immer wieder Anlass bot, bin aber nicht böse, wenn alles problemlos läuft.


    Vielleicht noch zu mir: komme ursprünglich aus D und dort aus der Rhön, bin jetzt aber schon fast ein Vierteljahrhundert in Basel und fühle mich hier ausgesprochen wohl.
    Ziemlich frisch pensioniert freue ich mich darauf, jetzt mehr Zeit für meine Hobbys zu haben. Neben dem Motorrad fahren sind es hauptsächlich Lesen, Musik sowie Fliegen (Drachen/Gleitschirm).


    Bin gespannt auf die Pan-European-Fan-Gemeinde


    basler