Beiträge von mavisto

    geb ich dir recht - kann gut sein, dass hier mehrere Faktoren zusammenkommen
    bei mir sind 180 MIT Topcase ein NoGo (180 ist exakt die Grenze wo sie anfängt zu wedeln)
    letztlich verändert ja auch die verstellbare Scheibe die gesamte Aerodynamik
    hohe/niedrige Scheibe, schwerer/großer Mensch, mit/ohneTopcase ... alles Faktoren
    ob Scheibe, oben oder unten ist, ändert nicht, ob die Pan pendelt, oder nicht - es ist immer das TopCase

    Das Wetter ist ja besser geworden und es war trocken bei 6°C. Also habe ich die Pan zum FHH gefahren, etwas unter 250km auf der Autobahn. Ich habe dabei auch mal getestet wie es mit dem pendeln aussieht .... bis 180 nix GOO

    kleine Anmerkung:
    meine pendelt auch nicht - AUSSER ich habe das Top-Case drauf
    mit TopCase bitte entsprechend vorsichtig sein - wenn keins vorhanden ist, umso besser!
    Das Topcase scheint die Verwirbelungen des Fahrers aufzunehmen und ungleichmäßig abzuweisen

    Ansonsten: Herzlich willkommen und viel Spass mit der Pan

    ehm, ohne Bakterie ist ziemlich ungesund....ausser einen alten Diesel, oder Benziner mit Magnetfeldzündung.
    im besten Fall geht der Motor ohne Batterie aus -im Zweifel brutzelt es die Lima weg

    durch die Häufung elektrischer Fehler - werf ich mal den berühmten Massefehler in den Raum
    (Kabelstrang linke Seite unter der Verkleidung, "Höhe Tank-beim Seitenfach")
    hatte ich zu Anfang genauso - als ich die Mopete übernommen habe
    Motor würgte sogar während der Fahrt ab...
    Alles gesäubert und unter Fett wieder zusammengebaut.
    Kann aber auch andere Ursachen haben

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten....
    hier meine Antworten auf die Fragen:
    - Systemreiniger....okay, werd ich mal anwenden, Schaden kann es ja nicht.... (jemand einen Tipp /gute Erfahrungen?)
    - nein, der Tank war nicht mehr voll nach den 200km - auf den letzten 20km ging die Anzeige auf "halb" (4ter Strich)
    - eine Möglichkeit auf die Elektronic zurückzugreifen habe ich leider nicht - das müsste wenn dann der freundliche HH machen
    - nein, eine Fehlzündung hatte sie bisher nicht

    wenn sie schlecht anspringt, habe ich herausgefunden, dass man sie am Laufen halten kann, wenn man bisschen mit dem Gas spielt. Nimmt allerdings schlecht Gas an und sobald sie allerdings in den unteren Drehzahlbereich kommt, stirbt sie sofort ab. Irgendwann beim 3, 4 oder 5 Start kann man sie wieder ins normale Standgas runterregeln lassen und sie läuft normal weiter.
    Wenn ich die Tipps von euch so durchgehe - tendiere ich auch so langsam Richtung Spritpumpe

    Moment....
    Andererseits.... kann es auch der Kraftstofffilter sein? - da ich ihn die letzten 8 Jahre nicht gewechselt habe, gehe ich nun stark davon aus, das es auch noch der erste sein könnte.
    Ich müsste allerdings auch erstmal suchen, wo die Gurke sitzt - schätze irgendwo beim unteren Tank

    So - gestern eine schöne Tour gehabt
    gesamt 210 Kilometer
    Sie ist auf den Schlag angesprungen und ist gelaufen wie man es von einer Pan erwartet - auch bei mehreren Zigarettenpausen ist sie anstandslos wieder angesprungen.

    Als ich meinen Kumpel auf der Rückfahrt abgeliefert habe - ist sie dann nicht wieder angesprungen....
    wieder georgelt, obwohl sie warm war - ging kurz an, wieder aus - an - aus - an - aus
    irgendwann lief sie dann wieder und das bis nach Hause - ich könnt kotzen

    nun hat die Dicke ganze 3 Monate in der Garage gestanden, weil ich nicht rankam (mein Dach wird erneuert und die Dachdecker haben die Garage mit Material und Werkzeug in Beschlag)
    hab sie letztes WE rausgeholt - Batterie war frisch geladen

    ich habe bestimmt 2min georgelt, bis ich sie zum laufen hatte....

    mal mit etwas Gas geben, mal ohne
    dann sprang sie kurz an und ging sofort wieder aus
    als sie dann endlich lief, ging sie auch nicht wieder aus
    hab sie im Stand warmlaufen lassen und es gewagt, eine kleine Tour in der näheren Umgebung zu machen.
    Auch nach bei mehreren Stopps trat das Phänomen nicht wieder auf.
    Heute werd ich sie mal wieder anschmeißen.... mal sehen was kommt (oder nicht)

    okay ?! nun ja - im Jahr komme ich auf max 2000km - bin eben eher der "Feierabendfahrer"
    Wochenend kann mal ne Tagestour von 200-250 rausspringen - kann aber auch mal sein, das sie 2-3 Wochen steht und nicht angerührt wird...
    Iridiumzündkerzen sind verbaut - die Dame wird jetzt 19 Jahre...